Neuwagenanschlussgarantie

Z4 SHARK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Zusammen..........

Ich habe gerade Post von meinen Freudlichen bekommen.
Dort wird mir Mitgeteilt das bald die 2 jährige Neufahrzeuggewährleistung endet.

Und Sie mir für das dritte Jahr eine -
Europlus Neuwagenanschlussgarantie - Schutz anbieten.

Darüber hinaus besteht für mich die Möglichkeit, für BMW Fahrzeuge diese Anschlussgarantie einmalig um ein weiters Jahr zu verlängern.

Die Details wie Preise,Bedingungen u.s.w sollen mir von meinen Verkaufsberater mitgeteilt werden .

Dumme Fragen : Was kommt da auf mich zu ?? &:
-------------------Ist es empfehlenswert ??
-------------------Kosten ??

Sorry wenn es diese Frage schon mal gab !!!

AW: Neuwagenanschlussgarantie

300 euro, bei 60 euro selbstbeteiligung.

solltest du blasen im regensensor haben und diese irgendwann dazu führen, dass der sensor nicht mehr funktioniert und du wert auf einen funktionierenden regensensor legen, dann lohnt es sich. ne neue scheibe kostet dich sonst um die 900 euro.

bei der miserablen qualität des Z4 habe ich die "garanntieverlängerung" gemacht ... hatte ich auch beim letzten notebook und das hat sich sehr gelohnt ... ok, der vergleich hinkt vielleicht etwas :d

Hi,

ich hab meine EuroPlus auch schon für den Regensensors in Anspruch genommen. Das könnte man vielleicht auch über die Teilkasko laufen lassen - aber nur einmal - und wenn kurz danach die Scheibe wirklich kaputt geht ... :j . Man muß wohl beachten, dass die EuroPlus nur bei Funktionsmängeln gültig ist. Dinge wie Verschleiß oder Qualitätsmängel sind davon ausgeschlossen. Auch ist u.a. der Stoff des Verdecks ausgenommen - das Gestänge widerum nicht.
Schäden an Kupplung, Elektronik, Motor, Getrieb,etc. sind natürlich eingeschlossen. Ich meine das lohnt sich vor allem, wenn man viele Extras hat.

Gruß Ralf

ZettMan schrieb:
... Dinge wie Verschleiß oder Qualitätsmängel sind davon ausgeschlossen...
das sind sie ja auch von der garantie / gewährleistung ... aber das ist wieder ein anderes thema

... Ich meine das lohnt sich vor allem, wenn man viele Extras hat ...

jap :t

EDIT: ich würde mich schnell über die preise erkundigen. da soll sich was ändern (sprich teurer werden) ... kann sein, dass das schon seit sept. ist :#

Bei mir läuft diesen Monat die Werksgarantie auch aus - habe allerdings schon seit dem Kauf (Jahreswagen) eine EuroPlus mitgekauft, die ein Jahr gültig ist. Da mein ZZZZ gerade wieder mal beim Freundlichen verweilt (Windschutzscheibe zum 2., DSP-Knack zum 2., neuer Verdeckfanghaken.....) habe ich mich auch direkt nach einer Anschlußgarantie an die Anschlussgarantie für nächstes Jahr erkundigt...: Aussage vom :) war das dies auf jedenfall Möglich ist, aber erst ca. 1 Monat vor Ablauf der EuroPlus erfolgen kann und er dann auch den "Preis" für die Police sagen kann....&: :g .

Bin im Moment noch unschlüssig, mir von der Kundenbetreuung@bmw.de eine "zweites Statement" zu holen oder es lassen sollte, dürfte so oder so eher teuer werden.... :-( . Aber denke halt auch, dass der ganze Schnickschnack ganz schön teueren Ärger machen könnte.

Hat vielleicht Jemand von den "allerersten" schon Erfahrungswerte mit einer "Anschlussanschlussgarantie"???

ChriZZi schrieb:
Hat vielleicht Jemand von den "allerersten" schon Erfahrungswerte mit einer "Anschlussanschlussgarantie"???

Hi,

wie gesagt, die Abwicklung "Regensensor" war völlig unproblematisch, obwohl ich den Wagen inkl. EurpPlus bei einem anderen Händler gekauft hatte.

Gruß Ralf

Tach zusammen,

hatte meinen gestern in der NL (2. Scheibe, SMG, Türgriff...). Laut meinem Meister wird die Scheibe auch nach Garantie ohne Probleme getauscht.:t Außerdem soll es bei der neuen Scheibengeneration keine Blasen mehr geben.:s :w
Bei meinen vorherigen BMW´s hatte ich immer eine EuroPlus - aber in Anspruch hab ich sie nie nehmen müssen...

Gruß
Tobias

Empfehlenswert: Ja ! Man bedenke das viele Kleinigkeiten viele Kleinigkeiten Kosten !!!!
Kosten für ein Jahr ca. 400,00 €

....hol gleich den ZZZZ endlich aus der Werkstatt ab....JETZT KOMMTS: Die WSS wurde nicht getauscht, da nach einem Test keine Funktionsstörung vorliegt.....&: Obwohl eine Fette Blase im Sensor ist!!! Dafür wurden div. andere Sachen anstandslos behoben. Gibt's eine neue BMW-Policy bezgl. der WSS???

Hi Christian,

hatte ja bereits oben geschrieben, das meine WSS am Mittwoch anstandslos getauscht wurde. Auch bei mir lag keine Beeinträchtigung des Regensensors vor. Bei der Abholung meine der zuständige Serviceberater, das eine neue Version der Scheibe verbaut wurde, bei der es keine Blasen mehr geben dürfte.

Gruß nach BN...

Mir wurde dieses Angebot gar nicht unterbreitet
Vermutlich will BMW bei vorausgegangenen Garantiereparaturen,
die einen gewissen Wert überschreiten kein weiteres Risiko mehr eingehen :d

Danke für all die antworten .....dann werde ich mich wohl anfang der Woche zu einem Gespräch beim Freundlichen einfinden.

Bin mal gespannt was die mir mitteilen ??
Das eine Jahr Gewährleistung reicht wohl doch nicht aus nach der Garantie.

ChriZZi schrieb:
....hol gleich den ZZZZ endlich aus der Werkstatt ab....JETZT KOMMTS: Die WSS wurde nicht getauscht, da nach einem Test keine Funktionsstörung vorliegt.....&: Obwohl eine Fette Blase im Sensor ist!!! Dafür wurden div. andere Sachen anstandslos behoben. Gibt's eine neue BMW-Policy bezgl. der WSS???

na dann bin ich wenigstens nicht die einzigste mit diesem problem :# ... bekomm auch keine neue ... soviel zum thema problemlos

pestl schrieb:
Mir wurde dieses Angebot gar nicht unterbreitet
- dito -
Vermutlich will BMW bei vorausgegangenen Garantiereparaturen,
die einen gewissen Wert überschreiten kein weiteres Risiko mehr eingehen :d
Soviel war das bei mir gar nicht, "immer nur" Kleinigkeiten ...

ZettMan schrieb:
Auch ist u.a. der Stoff des Verdecks ausgenommen
Das sollte nochmal geklärt werden. Meiner meinte, den Innenhimmel kann ich auch über die Europlus tauschen lassen, da es ganz klar ein Konstruktionsfehler ist.

Nach aktuellem Kenntnisstand würde ich auch die Anschlussgarantie abschließen ...

Zurück
Oben Unten