Neuwagenanschlussgarantie??

Z4_Mike

macht Rennlizenz
Hallo,
meine 2-Jahres-Garantie war im März abgelaufen. Habe von BMW ein Schreiben bezüglich einer Neuwagenanschlussgarantie bekommen. Schliesst man diese ab, verlängert sich die Garantie um ein weiteres Jahr.
Ist sowas sinnvoll? Was kostet der Spass für den Z4 (habe den Schrieb leider etwas vorschnell weggeschmissen)?
Vielen Dank,

Gruss,
Michael

AW: Neuwagenanschlussgarantie??

Z4_Mike schrieb:
Hallo,
meine 2-Jahres-Garantie war im März abgelaufen. Habe von BMW ein Schreiben bezüglich einer Neuwagenanschlussgarantie bekommen. Schliesst man diese ab, verlängert sich die Garantie um ein weiteres Jahr.
Ist sowas sinnvoll? Was kostet der Spass für den Z4 (habe den Schrieb leider etwas vorschnell weggeschmissen)?
Vielen Dank,

Gruss,
Michael

ich werde es bei meinem auf jeden fall machen lassen. hab die preise leider auch nicht mehr im kopf. der preis richtet sich auf jeden fall nach der kw-zahl. genauer gesagt kostet der spaß ab 170 od. 174 kw (bin mir leider nicht mehr sicher) fast doppelt so viel :j

ich hoffe ja das die grenze bei 174 ist (irgendwie muß mein hirn ja auf die zahl gekommen sein) ... aber ich befürchte die grenze wird 170 kw sein. macht ja viel mehr sinn :#

EDIT: bei der aussagekraft meines beitrags hätte ich mir den eigentlich sparen können :M

Z4_Mike schrieb:
habe den Schrieb leider etwas vorschnell weggeschmissen

WIE UNGESCHICKT!!! :X :s :w :d :M

lass dir das angebot doch nochmals zuschicken, ich denke,
wenn der preis OK ist, sollte das durchaus sinn machen.
alternativ eine eigene euro+ abschliessen.
aktuell besteht offenbar seit 6 tagen KEINERLEI
garantie bzw gewährleistung...

mfg

Ich habe den Schrieb auch bekommen - und ebenfalls weggeworfen. Danach allerdings mit meinem Meister gesprochen. Der hat mir davon abgeraten, die Anschlußgarantie abzuschließen. Laut seiner Aussage zeigt sich BMW auch im dritten Jahr noch immer recht kulant, vor allem bei bekannten Problemen, zum anderen werden bestimmte Dinge bei der Anschlußgarantie ausgeschlossen, die von der normalen Garantie/Gewährleistung/wieauchimmer erfaßt wurden. Mein Fazit: Keine Anschlußgarantie abgeschlossen.

Grüße, Bernd

das würde ich aber auch von der bisherigen "schadens-historie" meines fahrzeuges abhängig machen.
wenn da bislang ständig was gewesen ist, was auf gewährleistung/kulanz geregelt wurde, dann kann so eine EURO+ garantie schon sehr sinnvoll sein.

wenn der wagen bislang absolut beschwerdefrei seinen dienst verrichtet hat, kann man als erster halter sicher auch darauf vertrauen und auf besagte erweiterte kulanz seitens BMW.

mfg

//M roadster schrieb:
das würde ich aber auch von der bisherigen "schadens-historie" meines fahrzeuges abhängig machen.

Ja, natürlich. Da ich da bisher keine größeren Probleme hatte, habe ich mich halt gegen die Garantieverlängerung entschieden. Wenn meiner jeden Monat in der Werkstatt gewesen wäre, hätte ich sicher anders gehandelt.

Btw.: Was meintest Du oben mit "Seit 6 Tagen gibt es weder Garantie noch Gewährleistung"?

Berndi schrieb:
Was meintest Du oben mit "Seit 6 Tagen gibt es weder Garantie noch Gewährleistung"?

das bezog sich einzig und allein darauf - weil der besagte märz rum und heute der 6. april ist:

Z4_Mike schrieb:
meine 2-Jahres-Garantie war im März abgelaufen.

:M

mfg

Na, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :g

Jedenfalls vielen Dank für die Erklärung! ;)

die anschlussgarantie kostet für den 3,0 ca. 250,00 € und macht nicht wirklich sinn. wie bereits geschrieben gibt es noch im 3. jahr großzügige kulanz. bei motorproblemen sogar noch einige jahre weiter. und für die 250 € kann man notfalls auch schon kleinigkeiten beheben lassen.

muss jeder mit seinem gewissen ausmachen. wenn´s beruhigt, können 250 o.k. sein.

racerz336

Mir liegt ein Angebot für €331 von der nächsten großen Niederlassung vor. Meint ihr die Preise unterscheiden sich von Händler zu Händler?

Mangostin schrieb:
Mir liegt ein Angebot für €331 von der nächsten großen Niederlassung vor. Meint ihr die Preise unterscheiden sich von Händler zu Händler?

ich kann mir nicht vorstellen, dass die preise unterschiedlich
sind. ich habe zwar den genauen preis nicht im kopf, aber
bei meinem 3.0er waren es jedenfalls auch klar über 300 EUR b:
das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, zumal meiner gerade mal
knapp 16.000 km nach fast zwei jahren auf`m buckel hat.

Ich habe die Anschlussgarantie und bin froh darüber!

Ich hatte mit meinem Händler darüber diskutiert, wieso sich unterscheidliche Preis ergeben, mit dem Fazit das zT auf die Versicherung USt erhoben wird! Eigentlich ist das falsch, da Versicherungen lediglich 16% Versicherungssteuer enthalten, aber von der USt befreit sind(Korrigier mich bitte, Thieß, wenns falsch ist!:s )! Die Versicherung ansich kostet 276€ zzgl. 16% USt = 320,16! Für mich als Unternehmer wurscht, für Privatpersonen rausgeschmissenes Geld (die USt, nicht die Versicherung)

das Forum hat übrigens auch eine Suche! ;)
kl. Wink mit dem Scheunentor

bei mir hat es 290,- inkl. MwSt. gekostet
beim Händler u. mit BMW nicht Diskutieren zu müssen war's mir wert

Hallo,

da mir mein Händler, zwecks Verlängerung meiner bestehnden Neuwagenanschlussgarantie, Probleme macht, bitte ich hier um eure Hilfe.

Gemäß meiner Versicherungs-Police Unterlagen ist die Verlängerung von einem auf zwei Jahre möglich, d.h. die bestehende Versicherung ist verlängerbar. Der Händler bietet mir aber nur eine Gebrauchtwagengarantie von EUROPlus und dies zu 1000.-- EUR für 12 Monate.

Wer kann helfen hat eventuell Dokumente,Angebote, bzw. eigene Police (ohne Name etc.) die meine informelle Info seitens EUROPlus bestätigen, das eine Garantieverlängerung für ein weiteres Jahr, oder gleich für 2 volle Jahre, eigentlich nicht 1000.-- EUR - 1400.-- EUR kosten. Habe für das erste Jahr schon ca. 400 EUR (Z3 Coupe 3.l L BJ 05/2002) bezahlt. Soll für 2 Jahre also 1400.-- EUR kosten!

Danke für schnelle Hilfe!!! tom-s@gmx.net

cu Tom-s

Taxer1976 schrieb:
Ich habe die Anschlussgarantie und bin froh darüber!

Ich hatte mit meinem Händler darüber diskutiert, wieso sich unterscheidliche Preis ergeben, mit dem Fazit das zT auf die Versicherung USt erhoben wird! Eigentlich ist das falsch, da Versicherungen lediglich 16% Versicherungssteuer enthalten, aber von der USt befreit sind(Korrigier mich bitte, Thieß, wenns falsch ist!:s )! Die Versicherung ansich kostet 276€ zzgl. 16% USt = 320,16! Für mich als Unternehmer wurscht, für Privatpersonen rausgeschmissenes Geld (die USt, nicht die Versicherung)

Mache ich gern, mein Name schreibt sich ganz simpel mit "s"

Der Rest ist schon ok, solange niemand auf den Gedanken kommt, die Versicherungssteuer als Vorsteuer abziehen zu wollen :d :d :d :d

(Habe ich alles schon gesehen :b :b :b )

Gruß

Thies
:+ :+ :+

tcb schrieb:
Mache ich gern, mein Name schreibt sich ganz simpel mit "s"

Der Rest ist schon ok, solange niemand auf den Gedanken kommt, die Versicherungssteuer als Vorsteuer abziehen zu wollen :d :d :d :d

(Habe ich alles schon gesehen :b :b :b )

Gruß

Thies
:+ :+ :+

Werde ich mir merken, Thies :t :b

hi also ich habe sie vor 2 wochen gemacht hat 349 euro gekostet
und wenn du mal einen neuen scheibenhebe motor einbauen gelassen hast dann überlegst du es dir nicht mehr das lohnt sich auf jedenfall
stell dir vor der motor geht kaputt dann ärgerst du dich schwarz
grüsse sven

Zurück
Oben Unten