coupephil
Testfahrer
Moin Moin,
nun nutze ich mal die Zeit, um mich und meinen Zetti hier der Runde vorzustellen.
Zur meiner Person:
Ich heiße Phil, bin mit Jahrgang 95 wahrscheinlich einer der Jüngeren hier im Forum und habe mir Sommer letzten Jahres als ersten eigenen Wagen ein schönes Z4 Coupe gekauft. Damit soll dem Einstieg in die Sportwagenwelt nichts mehr im Wege stehen. Ursprünglich komme ich aus Bad Homburg und wohne aktuell auch dort oder zeitweise in Frankfurt.
Nun aber zum Wichtigeren, den Z4 Coupe:
Es handelt sich hierbei um einer der ersten Z4 Coupe 3.0si [Baujahr Ende '06] in Silbergrau metallic, welches ich von einem Händler aus dem Odenwald erstanden habe. Handschalter, 6er Reihe, 265 Arbeitstiere, M-Paket, ein Dach über den Kopf, und eine sportliche Linienführung, was will man mehr. Bei Kauf hatte der Wagen ca. 80k km und 2 Vorbesitzer.
Da ich den Wagen als Daily fahre, werden noch einige Meter in Zukunft dazukommen.
Im Zuge des Kaufes bin ich auch sehr schnell auf das zroadster Forum aufmerksam geworden und bin seitdem hobbymäßiger Leser. Von nun an werden mir fast täglich mehr oder weniger sinnvolle Ideen in den Kopf gesetzt, wie man den Wagen dezent individualisieren könnte.
Bis jetzt ist noch nichts weltbewegendes mit dem Wagen passiert:
Aktuell wird für die nächste Saison am März mit neuen 19" Felgen und Reifen geliebäugelt.
Vor allen nachdem ich im ersten Schnee gemerkt habe, dass die Reifen immer noch von der Auslieferung des KFZ sind.
Außerdem kommt der Drang nach den M-Sitze immer mehr auf.
Ein paar Details zur Ausstattung:
GETRIEBE: 6-GANG-SCHALTGETRIEBE
INTERIEURLEISTEN: ALUMINIUM LÄNGSSCHLIFF FEIN;
POLSTERUNG: LEDER "OREGON"; RADIO: RADIO CD; RADIOZUBEHÖR: AUX-ANSCHLUSS;
RÄDER: LEICHTMETALL STERNSPEICHE 200;
R SITZE MIT SPORTLICHER KONTURIERUNG;
SITZE: SITZHEIZUNG FÜR FAHRER UND BEIFAHRER;
AUßENSPIEGEL ELEKTRISCH ANKLAPPBAR, BEHEIZT INKL. SCHEIBENWASCHDÜSEN BEHEIZT;
FAHRWERK: SPORTFAHRWERK M;
INNEN- UND AUßENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND;
LENKRAD: M LEDERLENKRAD; LENKRAD:
MULTIFUNKTION FÜR LENKRAD;
NAVIGATIONSSYSTEM "BUSINESS";
PAKET: CHROME LINE INTERIEUR ANTHRAZIT (COUPE);
RÄDER: LEICHTMETALL (4 STÜCK) STERNSPEICHE 203 MIT MISCHBEREIFUNG;
XENON-LICHT (BI-XENON);
Zum Schluss noch ein paar Bilder von dem KFZ, damit man sich ein bisschen besser was darunter vorstellen kann.
Grüße gehen raus :)
Phil
nun nutze ich mal die Zeit, um mich und meinen Zetti hier der Runde vorzustellen.
Zur meiner Person:
Ich heiße Phil, bin mit Jahrgang 95 wahrscheinlich einer der Jüngeren hier im Forum und habe mir Sommer letzten Jahres als ersten eigenen Wagen ein schönes Z4 Coupe gekauft. Damit soll dem Einstieg in die Sportwagenwelt nichts mehr im Wege stehen. Ursprünglich komme ich aus Bad Homburg und wohne aktuell auch dort oder zeitweise in Frankfurt.
Nun aber zum Wichtigeren, den Z4 Coupe:
Es handelt sich hierbei um einer der ersten Z4 Coupe 3.0si [Baujahr Ende '06] in Silbergrau metallic, welches ich von einem Händler aus dem Odenwald erstanden habe. Handschalter, 6er Reihe, 265 Arbeitstiere, M-Paket, ein Dach über den Kopf, und eine sportliche Linienführung, was will man mehr. Bei Kauf hatte der Wagen ca. 80k km und 2 Vorbesitzer.
Da ich den Wagen als Daily fahre, werden noch einige Meter in Zukunft dazukommen.
Im Zuge des Kaufes bin ich auch sehr schnell auf das zroadster Forum aufmerksam geworden und bin seitdem hobbymäßiger Leser. Von nun an werden mir fast täglich mehr oder weniger sinnvolle Ideen in den Kopf gesetzt, wie man den Wagen dezent individualisieren könnte.
Bis jetzt ist noch nichts weltbewegendes mit dem Wagen passiert:
- Direkt nach Kauf wurde eine BMW Kurzstabantenne und die BMW Performance Pedalauflagen bestellt und montiert.
- Nachdem das "Business" Paket von BMW in Sachen Musikbeschallung ein absoluter Albtraum ist und ich mit einem 6 Fach CD Wechsler nichts anfangen konnte, da ich seit Jahren keine CD mehr in der Hand hatte, musste hier was passieren. Schlussendlich wurde ein pontenteres 3 Wege Lautsprechersystem von Audio System inklusive Bluetooth Schnittstelle eingebaut, was ein ganz angenehmes Gedudel bei Bedarf liefern kann. Die weiterhin funktionieren Steuerung über das Multifunktionslenkrad macht das Ganze konfortabel.
- Einbau einer Bastuck Anlage ab KAT. Leider habe ich mit gegen das TÜV-lose Soundrohr entschieden. Trotzdem ist der Sound bei warme Abgasanlage zufriedenstellend.
Aktuell wird für die nächste Saison am März mit neuen 19" Felgen und Reifen geliebäugelt.
Vor allen nachdem ich im ersten Schnee gemerkt habe, dass die Reifen immer noch von der Auslieferung des KFZ sind.
Außerdem kommt der Drang nach den M-Sitze immer mehr auf.
Ein paar Details zur Ausstattung:
GETRIEBE: 6-GANG-SCHALTGETRIEBE
INTERIEURLEISTEN: ALUMINIUM LÄNGSSCHLIFF FEIN;
POLSTERUNG: LEDER "OREGON"; RADIO: RADIO CD; RADIOZUBEHÖR: AUX-ANSCHLUSS;
RÄDER: LEICHTMETALL STERNSPEICHE 200;
R SITZE MIT SPORTLICHER KONTURIERUNG;
SITZE: SITZHEIZUNG FÜR FAHRER UND BEIFAHRER;
AUßENSPIEGEL ELEKTRISCH ANKLAPPBAR, BEHEIZT INKL. SCHEIBENWASCHDÜSEN BEHEIZT;
FAHRWERK: SPORTFAHRWERK M;
INNEN- UND AUßENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND;
LENKRAD: M LEDERLENKRAD; LENKRAD:
MULTIFUNKTION FÜR LENKRAD;
NAVIGATIONSSYSTEM "BUSINESS";
PAKET: CHROME LINE INTERIEUR ANTHRAZIT (COUPE);
RÄDER: LEICHTMETALL (4 STÜCK) STERNSPEICHE 203 MIT MISCHBEREIFUNG;
XENON-LICHT (BI-XENON);
Zum Schluss noch ein paar Bilder von dem KFZ, damit man sich ein bisschen besser was darunter vorstellen kann.

Grüße gehen raus :)
Phil
Zuletzt bearbeitet: