Newbee sucht 35is

Mich hat halt das Verhalten des PZ in Mannheim etwas verärgert und wenn ich mir überlege, dass ich da meinen etwaigen P zu Wartung hätte zur Wartung bringen müssen/wollen, dann krieg ich Schwellungen. In Frankfurt gibt's noch einen freien Porsche Spezialisten, der einen sauguten Ruf hat. Sind wohl alles Ex-Porsche-MA, aber Frankfurt sind von mir aus auch 90 km.

Von daher: Hail Z4 E89, Hail Blechdach!8-):D:D:D

Na ja aber warum möchtest Du denn einen E89 haben?
Soweit ich weiß, hat dieser eine Blechmütze?

Na ja aber warum möchtest Du denn einen E89 haben?
Soweit ich weiß, hat dieser eine Blechmütze?

Weil man leider Kompromisse machen muß , aber ich denke , werd mich dran gewöhnen !!!
Wie man bei den meißten Herstellern sieht , ist das feste Dach der Trend , also was soll man machen , wenn man sich nen richtigen Porsche nicht leisten kann :crynew: !!!
Ja die Wartung ist auch ein Thema , hier in De ist nix , müßte also immer nach Leipzig sind so 50Km !!!

Porsche mit ihrem dämlichen 111-Punkte Check. Komplett unnötig und wenn Frankfurt um die Ecke gewesen wäre, dann wäre ein 911 Carrera S in weiß, schwarzes Carrera Rad und dunkelbrauner Innenausstattung nah am Zetti gewesen, also emotional. "Zum Glück" war besagter 11er deutlich teurer und ich hätte (verglichen zum nun gekauften 35is) 5-stellig drauf legen müssen.

Das war es mir persönlich nicht wert, zu Mal die Wartungskosten nicht zu verachten sind. Aber geil is so'n 11er schon irgendwie... :whistle: und da sich die Unterhaltskosten zum Boxster kaum was tun... war der Boxster kein Thema mehr...:rolleyes:

Egal. Am Dienstag wird "Mary" abgeholt und gut isses. Mit Fa. Schmickler kann man auch viele nette PS aus dem Zetti kitzeln und das für relativ wenig Geld. Das geht bei 911er oder Boxster nicht ganz so "günstig". War für mich auch ein Aspekt...:b

@Escape99: Irgendwie beneide ich Dich, dass Du Deinen Zetti schon gefunden hast!
Aber es freut mich natürlich für Dich!
Ich werde jetzt erst einmal meinen Audi inserieren! Mal sehen, ob der zu dem Preis weggeht den ich mir vorstelle...oder zumindest annähernd!
Dann habe ich zwar für die Zeit x zwar kein Cabbi mehr, kann mich aber entspannter auf die Suche machen!
Gestern bin ich, bitte nicht meckern, aus Verzweiflung einen Suabru BRZ Probe gefahren!
Ist so ein kleines Spielzeug, mehr aber auch nicht. Ein richtiger 6 -Zylinder ist halt was anderes.
Ergo, ich werde weiter suchen, bis mein Zetti da steht und sagt nimm mich!

Es gibt hier irgendwo ein Thema, wo Z4M aus Mobile besprochen werden - vielleicht kann man Dir da helfen.

Ich denke, Du solltest tun, was Du vor hattest: verkaufe Deinen Audi und nimm Dir zeit und Ruhe um einen neuen Wagen zu suchen/finden. ich kenne das, erst weiß man ganz genau, was man will und wenn das nicht flott genug geht, sucht man Alternativen. Dann merkt man, dass die Alternativen doch eher Kompromisse wäre und es geht von vorne los ...

Konzentriere Dich auf das, was Du wirklich willst und Du wirst es finden. Ein Z4M ist etwas ganz anderes als ein 35is - auch wenn die Leistung vergleichbar ist. Das war es dann aber schon.

Tim

Weil man leider Kompromisse machen muß , aber ich denke , werd mich dran gewöhnen !!!
Wie man bei den meißten Herstellern sieht , ist das feste Dach der Trend , also was soll man machen , wenn man sich nen richtigen Porsche nicht leisten kann :crynew: !!!
Ja die Wartung ist auch ein Thema , hier in De ist nix , müßte also immer nach Leipzig sind so 50Km !!!
will ja nicht kleinlich sein,aber ich denke ach wittenberg (wo meine freundin herkommt) sinds ja schon fast 80km...
denke doch das von dessau weiter ist? oder irre ich mich da?
oder hast du neue schleichwege entdeckt?? ;)

will ja nicht kleinlich sein,aber ich denke ach wittenberg (wo meine freundin herkommt) sinds ja schon fast 80km...
denke doch das von dessau weiter ist? oder irre ich mich da?
oder hast du neue schleichwege entdeckt?? ;)

Über die A9 von Dessau zum PZ Leipzig sind es 57Km ca. 40min , Alex ;)
Wenn du von Leipzig nach WB fährst , das sind dann noch einige Km weiter Richtung Berlin , Abfahrt Coswig runter und dann weiter Landstraße !!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Escape99: Irgendwie beneide ich Dich, dass Du Deinen Zetti schon gefunden hast!
Aber es freut mich natürlich für Dich!
Ich werde jetzt erst einmal meinen Audi inserieren! Mal sehen, ob der zu dem Preis weggeht den ich mir vorstelle...oder zumindest annähernd!
Dann habe ich zwar für die Zeit x zwar kein Cabbi mehr, kann mich aber entspannter auf die Suche machen!
Gestern bin ich, bitte nicht meckern, aus Verzweiflung einen Suabru BRZ Probe gefahren!
Ist so ein kleines Spielzeug, mehr aber auch nicht. Ein richtiger 6 -Zylinder ist halt was anderes.
Ergo, ich werde weiter suchen, bis mein Zetti da steht und sagt nimm mich!

So war es bei mir immer: wenn der Bauch ja sagt und die "Historie" des Fahrzeugs passt dann: ZUSCHLAGEN! Hab ich bisher immer so gemacht und bin immer gut damit gefahren. Eile mit Weile! :D

Ich drücke Dir die Daumen!

Über die A9 von Dessau zum PZ Leipzig sind es 57Km ca. 40min , Alex ;)
Wenn du von Leipzig nach WB fährst , das sind dann noch einige Km weiter Richtung Berlin , Abfahrt Coswig runter und dann weiter Landstraße !!!!
ah da hatte ich sicher einen denkfehler, danke,
ich fahr nach wb meist landstrasse,soll sich wohl mit AB nicht viel nehmen....

Preis klingt fair. Aber die Lederfarbe wird wohl nicht jedem gefallen.

Hi, hat sich einer schon mal diesen Wagen hier angesehen"
http://suchen.mobile.de/auto-insera...res=EXPORT&maxMileage=50000&categories=Cabrio

Oder ist das wieder eine von diesen Unfallkarren?

Auto sieht ganz gut aus und der Preis ist auch ok. Ist erst seit 16 Tagen im Netz, also vielleicht wirklich ein Guter. https://www.autouncle.de/de/gebrauc...nsp-navi-prof-sp?utm_source=send_email_button

Da BMW Händler, einfach mal anrufen, nach Unfällen fragen und komplette Ausstattungsliste oder VIN Nummer geben lassen. Wenn er dann immer noch in Frage kommt, sofort hinfahren und live anschauen! ;) :D

Only my 2 cent:

Ich überlege auch derzeitig meinen Z4 zu verkaufen und hatte auch an einen E89 erstes als 3.0 oder 35i gedacht. Die Restwertentwickung des BMW,das feste Dach und , sorry Jungs nicht böse sein , das überlebte Design haben mich jedoch derzeitig wieder in Richtung Boxster S (981) bzw. ganz neu in der Überlegungsphase zum Jaguar F-Type gebracht.

Der Boxster S ist zwischenzeitlich kein Hausfrauen-Porsche mehr und vielleicht sogar als Cayman-Version der bessere 911er, der sich nach meiner Meinung in Richtung GT verabschiedet hat ( Baureihe 991). Der neue GT4 ist sowieso nur Sabberfaktor hoch sieben für den ambitionierten Sportfahrer aber such preislich ein Desaster fpr den Geldbeutel.

Vom Jaguar F- Type als V6S habe ich mir noch kein Bild gemacht. Kommt die nächsten Tage, wobei die Restwerte auch nicht vertrauenserweckend sind.

Jedenfalls möchte ich keinen Turboirgendwas sondern einen reinen Sauger. Mal schauen was sich als lustigen Zweisitzer finden lässt, abef ich glaube ein BMW wird es nicht mehr.

Only my 2 cent:

Ich überlege auch derzeitig meinen Z4 zu verkaufen und hatte auch an einen E89 erstes als 3.0 oder 35i gedacht. Die Restwertentwickung des BMW,das feste Dach und , sorry Jungs nicht böse sein , das überlebte Design haben mich jedoch derzeitig wieder in Richtung Boxster S (981) bzw. ganz neu in der Überlegungsphase zum Jaguar F-Type gebracht.

Der Boxster S ist zwischenzeitlich kein Hausfrauen-Porsche mehr und vielleicht sogar als Cayman-Version der bessere 911er, der sich nach meiner Meinung in Richtung GT verabschiedet hat ( Baureihe 991). Der neue GT4 ist sowieso nur Sabberfaktor hoch sieben für den ambitionierten Sportfahrer aber such preislich ein Desaster fpr den Geldbeutel.

Vom Jaguar F- Type als V6S habe ich mir noch kein Bild gemacht. Kommt die nächsten Tage, wobei die Restwerte auch nicht vertrauenserweckend sind.

Jedenfalls möchte ich keinen Turboirgendwas sondern einen reinen Sauger. Mal schauen was sich als lustigen Zweisitzer finden lässt, abef ich glaube ein BMW wird es nicht mehr.
Schön das du Marke wechselt :t so bleibst du dem E89 Unterforum wenigstens erspart :whistle:

Only my 2 cent:

Ich überlege auch derzeitig meinen Z4 zu verkaufen und ..... ganz neu in der Überlegungsphase zum Jaguar F-Type ....

Vom Jaguar F- Type als V6S habe ich mir noch kein Bild gemacht. Kommt die nächsten Tage, .....

Jedenfalls möchte ich keinen Turboirgendwas sondern einen reinen Sauger. Mal schauen ....

Brauchst nicht schauen.
Auch bei Jaguar wird "geblasen" und nicht "gesaugt". :D

Gruzzzz
Gerald

Und noch viel schlechter wie ich finde , beim 380 Ps Maximales Drehmoment erst bei ca 3500 U/min
LG Andreas

... Der Boxster S ist zwischenzeitlich kein Hausfrauen-Porsche mehr ...

Vom Jaguar F- Type als V6S habe ich mir noch kein Bild gemacht. ...

Jedenfalls möchte ich keinen Turboirgendwas sondern einen reinen Sauger. ...
Brauchst nicht schauen.
Auch bei Jaguar wird "geblasen" und nicht "gesaugt". ...

So einfach ist es dann doch nicht, weil sich der Kompressor des F-Type deutlich anders "anfühlt", als - beispielsweise - der Turbo des E89. Der Sauger des Porsches fühlt sich nochmal anders an. Das bedeutet zwingend: Selbst ausprobieren. Natürlich gibt es auch Menschen, die den Unterschied - insbesondere - im Ansprechverhalten nicht wahrnehmen (möchten) ... :whistle:

Insgesamt fahren sich der F-Type, der Boxster und der E89 schlicht erheblich unterschiedlich. Aber das "selbst ausprobieren"-Fazit hatten wir ja schon. :) :-)

Zurück
Oben Unten