Newbie aus Region Hannover

Lufthansa747

Fahrer
Moin Moin

Am Montag geht mein kleiner Mini S und am Dienstag kommt der Z3.
Durchforste jetzt erstmal dieses Forum hier und lese mich "schlau" in Sachen Z3 B;

Sonnigen Gruß und später (gerne) mehr

Lufthansa747

AW: Newbie aus Region Hannover

Na dann mal ein herzzzliches Willkommen aus Hannover und Glückwunsch :t zur Kaufentscheidung - was soll's denn für einer werden?
Viel Sonne und Spaß bei den ersten Testfahrten :9 und auch hier im Forum!

Gruß,
Klaus

Wird ein 2.2er mit genau meiner "Wunschausstattung" :9
Denke mal, daß ich auch diesem Wagen wieder die Motorsoftware von MTH gönnen werde, denn diese steigert das Drehmont von 210 Nm auf 250 Nm bei gleicher Drehzahl und ich habe damit bei meinem Mini 1a Erfahrungen gemacht.
Greetz & let the sunshine

Lufthansa747

Anhänge

• 63201100_2.jpg
    63201100_2.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 183
  • 63201100_3.jpg
    63201100_3.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 177

Moin, moin - ebenfalls aus Hannover!

... es gibt so eine kleine Gruppe von Z3- und Z4-Fahrern hier, verfolge einfach mal so sie Spontantouren.

Wenn du selber mal Lust hast kurzfristig an einem Abend oder so was zu unternehmen und willst nicht allein durch die Gegend fahren, dann melde dich mal hier im Forum bei "Ich will weg ..." oder direkt per PN an mich, toorhc, mauf, hcb, wolfman, rraptor, uvm. (siehe Userkarte oben).

Da findet sich immer mal einer oder mehrere, der auch Lust zum Rumfahren und so hat :t

Ab und zu gibt's auch mal Spontangrillerei irgendwo hier ...

Jau, gute Wahl, wirklich ein sehr schönes Fahrzeug! :t

Lufthansa747 schrieb:
Wird ein 2.2er mit genau meiner "Wunschausstattung" :9
Denke mal, daß ich auch diesem Wagen wieder die Motorsoftware von MTH gönnen werde, denn diese steigert das Drehmont von 210 Nm auf 250 Nm bei gleicher Drehzahl und ich habe damit bei meinem Mini 1a Erfahrungen gemacht.

Lufthansa747

Hallo "Jumbo",

auf meinem Mini hatte ich auch MTH-Softare drauf, die ausgelesene und dann per mail verschickte und retournierte Version zum Selbermachen.

Hat hervorragend geklappt, und das für kleines Geld:t .
Sollte Franz so etwas auch für BMW -R6 -Motoren anbieten, wäre das schon eine interessante Sache.

Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden...

By the way: natürlich herzlich willkommen im Forum, sollte Dir hier gefallen!

Gruß vom Z4-Pilot

Auch von hier: immer Sonne für den neuen Planwagenfahrer :b !
Und: seriöses R6-Tuning tatsächlich möglich ???

Z4-Pilot schrieb:
Hallo "Jumbo",

auf meinem Mini hatte ich auch MTH-Softare drauf, die ausgelesene und dann per mail verschickte und retournierte Version zum Selbermachen.

Sollte Franz so etwas auch für BMW -R6 -Motoren anbieten, wäre das schon eine interessante Sache.

"Unser" guter Franz hat natürlich auch was für den R6 BMW im Angebot, denn seine Wurzeln stammen ja von BMW ;) und Mini kam erst später dazu......
Beim 2.2er Motor steigt der Drehmoment von 210 Nm auf 250 Nm (und die PS Zahl steigt auf irgendwas mit 192 PS).
Aufgrund meiner SEHR guten Erfahrungen mit Franz (MTH) und meinem Mini Cooper S werde ich seine "Arbeit" auch für meinen Z3 in Anspruch nehmen :t

Lufthansa747

Von mir auch noch ein HALLO Nach da oben!!!!!;)
Eine gute Wahl Dein ZZZ :t
Sonnigen Gruß aus Nord Hessen:M
Micha

Lufthansa747 schrieb:
Moin Moin

Am Montag geht mein kleiner Mini S und am Dienstag kommt der Z3.
Durchforste jetzt erstmal dieses Forum hier und lese mich "schlau" in Sachen Z3 B;

Sonnigen Gruß und später (gerne) mehr

Lufthansa747

na von mir dann auch ein herzliches hallo in den norden und viel spaß mit deinem bimmer :t

Lufthansa747 schrieb:
Was ist denn ein Bimmer ?? &:
"Bimmer" wurde von den Amis wohl mal eingeführt, weil die zu faul sind, "BI-ÄM-DABBELJUU" zu sagen - aber unser "BE-ÄM-WEH" geht aber schon ganz gut. B;

Ich finde den Ausdruck "bimmer" als Synonym für "BMW" voll bescheuert. :j

Jokin schrieb:
"Bimmer" wurde von den Amis wohl mal eingeführt, weil die zu faul sind, "BI-ÄM-DABBELJUU" zu sagen - aber unser "BE-ÄM-WEH" geht aber schon ganz gut. B;

Ich finde den Ausdruck "bimmer" als Synonym für "BMW" voll bescheuert. :j

stimmt :t so einfach ist das :d

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Immer schön, neue Z3-Fahrer hier begrüßen zu dürfen - vor allem, wenn es auch noch ein weiterer drehmomentschwacher 2.2i ist. ;)

Bielefeld ist ja auch nicht sooo weit weg - vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß
Björn

herzlich willkommen im forum ;) ... und pass schön auf, dass deine 747 nie schneller unterwegs ist als dein schutzengel fliegen kann %: :d :w :t

Z4-Pilot schrieb:

Moin Moin.

Wie schon erwähnt, habe ich meinem Zetti (2.2) eine kleine "Frischzellenkur" (Kennfeldoptimierung heißt das glaube ich so richtig) a´la Mini Cooper S gegönnt und kann nur sagen: es hat sich wieder mal so richtig fett gelohnt :t
Der Zugewinn an Durchzugskraft ist unglaublich und rein von der Leistung entspricht mein Zetti jetzt (fast) der meines Ex- Mini Cooper S :B
Habe das File zwar nicht mehr selber aufspielen können sondern hierfür gibt es seit geraumer Zeit einen MTH Stützpunkt Hannover (05130-3779972 oder bmwtune@t-online.de).
Letzten Donnerstag dort angerufen, etwas nett geschnackt, gleich noch 30mm Spurverbreiterung und einen K&N Tauschfilter bestellt und einen Termin für gestern (Dienstag) vereinbart.
Die Sache verlief gestern super easy: hingefahren, Wagen "abgeben", bin dann zum Italiener um´s Eck gegangen und habe einen leckeren Salat gegessen und den Wagen nach 1,5 Stunden wieder in Empfang genommen :t
Mein Zetti fährt sich jetzt so, als ob er einige Wochen bei den Weight Watchers gewesen wäre und einige Kilos verloren hat :d
Kann jedem diese "Kur" für seinen Wagen nur empfehlen, denn sie zaubert ein Dauergrinsen in das Gesicht des Fahrers :b

Greetz
Lufthansa747

Anhänge

• Z3-back.jpg
    Z3-back.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 93

Lufthansa747 schrieb:
Moin Moin.

Wie schon erwähnt, habe ich meinem Zetti (2.2) eine kleine "Frischzellenkur" (Kennfeldoptimierung heißt das glaube ich so richtig) a´la Mini Cooper S gegönnt und kann nur sagen: es hat sich wieder mal so richtig fett gelohnt :t
Der Zugewinn an Durchzugskraft ist unglaublich und rein von der Leistung entspricht mein Zetti jetzt (fast) der meines Ex- Mini Cooper S :B
Habe das File zwar nicht mehr selber aufspielen können sondern hierfür gibt es seit geraumer Zeit einen MTH Stützpunkt Hannover (05130-3779972 oder bmwtune@t-online.de).
Letzten Donnerstag dort angerufen, etwas nett geschnackt, gleich noch 30mm Spurverbreiterung und einen K&N Tauschfilter bestellt und einen Termin für gestern (Dienstag) vereinbart.
Die Sache verlief gestern super easy: hingefahren, Wagen "abgeben", bin dann zum Italiener um´s Eck gegangen und habe einen leckeren Salat gegessen und den Wagen nach 1,5 Stunden wieder in Empfang genommen :t
Mein Zetti fährt sich jetzt so, als ob er einige Wochen bei den Weight Watchers gewesen wäre und einige Kilos verloren hat :d
Kann jedem diese "Kur" für seinen Wagen nur empfehlen, denn sie zaubert ein Dauergrinsen in das Gesicht des Fahrers :b

Greetz
Lufthansa747

Hi Lufthansa,

ich glaube, wir müssen uns mal treffen. :w

Könntest Du ein wenig genauer spezifizieren, inwiefern sich Fahrzeug/Motor/Leistung/etc. aus Fahrersicht verändert haben? Wieviel Leistung soll er denn jetzt haben? Warst Du auf der Rolle?

Gruß
Björn

Moin Björn q:

Können uns gerne mal treffen - war bei "uns" Minifahrern eh so üblich :y
Was die Leistung angeht, so hat er jetzt wohl 192 PS und ein max. Drehmoment von ca. 250 Nm. Auf der Rolle war ich mit meinem kleinem schwarzem Z noch nicht und habe ich eigentlich auch nicht vor.
Entscheidend ist doch das sogenannte "Popogefühl", wenn es nach vorne geht und das geht definitiv wesentlich schneller als im Serienzustand :t
Die Leistung steht viel früher (bei bereits niedrigeren Drehzahlen) zur Verfügung.
Ich vermisse zwar noch ab und an das geile Geräusch des Kompressors, aber der 6 Zylinder klingt auch recht kernig und irgendwie ist er ja auch kein Cooper S sondern eher ein "richtiges" Auto :)

Greetz
Lufthansa747

Komme gerade zurück von meinem Spinningkurs in Stadthagen und bin ein kurzes Stück BAB 2 gefahren und mein kleiner Schwarzer lief wie selbstverständlich 240 km/h :b
Es wäre auch noch mehr gegangen, aber ich hatte den Drehzalmesser im Auge und kurz vor der tiefroten Markierung (6500 rpm) habe ich dann aufgehört die max. Speed erfahren zu wollen.
OK, es traten dabei schon einige Windgeräusche auf, aber ansonsten sehr nett und flott unterwegs mit ihm q:

Auch wenn ich mich hier wiederhole: MTH bringt einen enormen Leistungszuwachs zu einem fairem Preis und das ganze ohne große Warterei :t

Gutes Nächtle
Lufthansa747

PS: mein Zetti vor dem Studio aufgenommen mit dem Handy

Anhänge

• Z3-Seite.jpg
    Z3-Seite.jpg
    178 KB · Aufrufe: 79

240? Dann scheinen die Jungs auch den Begrenzer nach hinten zu verschieben... meiner läuft da bei gut 230 rein.

Stadthagen? Das ist ja fast meine Heimat...

Yep, das Studio ist in Vornhagen und vieleleicht kennst Du es ja :)
Kann Dich ja gerne mal zu einem meiner Spinningkurse einladen :b

Greetz
Lufthansa747

BjörnZ3 schrieb:

Hi Björn!

jetzt mußte ich echt lachen... Grins... der Smiley passt mal excellent!

By the way: ich komme aus Stadthagen und werd dann demnächst mal gucken, wo in Vornhagen "gespinnt" wird... (gespinned? gesponnen? :d)

Grüße - Berth

Zurück
Oben Unten