Tja unsere RFT-Reifen werden wohl bald ausgedient haben.
Hab gestern abend in einer Fachzeitschrift gelesen, dass Continental und Bridgestone (sowie Yokohama) einen neuen RFT-Reifen entwickelt haben (bzw. Continental hat entwickelt, die anderen nutzen das Patent), der die hier häufig bemängelte Problematik der harten Seitenwände und des Komforts mindern soll.
Die Flanken sehen aus, wie bei herkömmlichen Reifen. Aber in der Mitte des Reifen gibt es es ein in den Reifen eingearbeitetes gewölbtes Blechprofil (zwischen Felge und Reifendecke), dass die RFT-Fähigkeit gewährleisten soll.
Bei einem Reifenschaden liegt somit die Reifendecke auf diesem Blechprofil auf und die Weiterfahrt soll somit funktionieren.
Erstausrüsterreifen sollen angeblich schon ausgeliefert werden. Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis der Retail-Markt bedient wird.
Nur mal so zur Info.
Hab gestern abend in einer Fachzeitschrift gelesen, dass Continental und Bridgestone (sowie Yokohama) einen neuen RFT-Reifen entwickelt haben (bzw. Continental hat entwickelt, die anderen nutzen das Patent), der die hier häufig bemängelte Problematik der harten Seitenwände und des Komforts mindern soll.
Die Flanken sehen aus, wie bei herkömmlichen Reifen. Aber in der Mitte des Reifen gibt es es ein in den Reifen eingearbeitetes gewölbtes Blechprofil (zwischen Felge und Reifendecke), dass die RFT-Fähigkeit gewährleisten soll.
Bei einem Reifenschaden liegt somit die Reifendecke auf diesem Blechprofil auf und die Weiterfahrt soll somit funktionieren.
Erstausrüsterreifen sollen angeblich schon ausgeliefert werden. Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis der Retail-Markt bedient wird.
Nur mal so zur Info.