nicht jeder tag ist ein schöner tag ...

zetti-hh

Fahrer
hier paar bilder. ich geh wieder ins bett, schädelprellung ist unangenehm!

z_unfall_01.jpg

z_unfall_02.jpg

z_unfall_03.jpg

AW: nicht jeder tag ist ein schöner tag ...

stimmt - shit happens :bierwein: gönn' Dir nen Glas,

dann sieht die Welt schon anders aus...

Shit - wie ist das denn passiert?

Gruss, Michael

Shit - wie ist das denn passiert?

Gruss, Michael

hab mich mit nem x5 auf ner mittleren spur getroffen :-( ich war langsam unterwegs und er hatwohl mit deutlich höherer gewschwindigkeit die spur gewechselt. naja passiert ... der hat mich so krass in das auto andere "zurueckgeworfen" das ich gedacht hab das meine halbe front fehlt, dafür siehts noch ganz gut aus. aber lenkung etc ist wohl hin.

Aua, links und rechts demoliert - was hast Du gemacht? &:

hab mich mit nem x5 auf ner mittleren spur getroffen :-( ich war langsam unterwegs und er hatwohl mit deutlich höherer gewschwindigkeit die spur gewechselt. naja passiert ... der hat mich so krass in das auto andere "zurueckgeworfen" das ich gedacht hab das meine halbe front fehlt, dafür siehts noch ganz gut aus. aber lenkung etc ist wohl hin.
:O Oh wei oh wei.... Aber solange (hoffentlich) niemand ernstlich verletzt ist.... Hoffentlich hast du deinen Jagdschaden noch nicht repariert gehabt?

2 Kotflügel, 1 Tür, 1 Front, 2 Felgen, ein Paar Querlenker, das dürfte schon fast reichen.

Schön, daß Dir nicht mehr passiert ist. :t
Wird schon wieder, sowas härtet ab für die Nordschleife. :X

2 Kotflügel, 1 Tür, 1 Front, 2 Felgen, ein Paar Querlenker, das dürfte schon fast reichen.

Schön, daß Dir nicht mehr passiert ist. :t
Wird schon wieder, sowas härtet ab für die Nordschleife. :X

mal schaun, was das fahrwerk vorne sagt, ansonsten hast du wohl recht, trotzdem mit tk ne gute stange geld. mal schaun wieviel schuld der andere bekommt, ich krieg halt trotzdem die hauptschuld da ich ihn halt übersehen habe und halt der böse rasende jugendliche bin ;)

mal schaun was die vermessung sagt, der x5 kam erst 30m vor mir zum stehen, war also deutlich schneller. trotzdem hab ich auch spurwechsel gemacht und er ist wohl im toten winkel ruebergezogen ... also wird mir wohl die hauptschuld aufgetragen!

mal schaun was die vermessung sagt, der x5 kam erst 30m vor mir zum stehen, war also deutlich schneller. trotzdem hab ich auch spurwechsel gemacht und er ist wohl im toten winkel ruebergezogen ... also wird mir wohl die hauptschuld aufgetragen!

Wenn Du selbst auf dem Schaden sitzen bleibst, melde Dich mal. Bonk Motorsport ist auf derartige Schäden spezialisiert, sowas haben wir ja laufend. Ist mit Sicherheit günstiger als BMW und genau so gut.

Du kannst Dich doch über mangelnden Kontakt
zur Polizei, gewiss nicht beklagen .... -
:X - :b -

Wenn Du selbst auf dem Schaden sitzen bleibst, melde Dich mal. Bonk Motorsport ist auf derartige Schäden spezialisiert, sowas haben wir ja laufend. Ist mit Sicherheit günstiger als BMW und genau so gut.

Hab gerade vom meinem Vater gehört (er muss das Auto da jetzt wegfahren, ich kann nicht), das es überall schleift, die Karre zieht extrem nach Links, eiert so rum. Lenkung knackt. Warnleuchten sind an für Lenkung. Vielen Dank für dein Angebot.

Ohje.. sowas ist echt kacke.. :/ naja hauptsache dir ist nichts passiert und den anderen natürlich auch nicht!!!

Naja bei mir sind die guten Tage seit dem 03.05.08 auch vorbei.. -.-

Oh... schöner Mist :#

Dir und deinem Auto gute Besserung :t

Ich hoffe, du hast VK ?

Gute Besserung, aber hey mal ehrlich.
Gerade bei so kleinen Sachen kann sich wirklich schlimme Verletzungen zuziehen.
Glassplitter, Seitenfenster etc pp.

Sei froh das nicht mehr passiert ist :)
Wie Dieter sagte, Bonk kennt sich mit Z4s ja bestens aus :s

Würde wetten die wechseln dir die Türen und Kotflügel in ner Zigarettenpause :y

Gute Besserung, aber hey mal ehrlich.
Gerade bei so kleinen Sachen kann sich wirklich schlimme Verletzungen zuziehen.
Glassplitter, Seitenfenster etc pp.

Sei froh das nicht mehr passiert ist :)
Wie Dieter sagte, Bonk kennt sich mit Z4s ja bestens aus :s

Würde wetten die wechseln dir die Türen und Kotflügel in ner Zigarettenpause :y
Ich gestehe zu, es fällt mir immer schwer, in Deinen Posts den Text zu finden...:d :X

Vielleicht nicht in der Zigarettenpause, aber das sind typische Schäden nach Remplern in der VLN. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie stabil der Z4 eigentlich ist. Klar sind die Kotflügel oder die Nase dann hin, aber wirklich wichtige Teile bleiben lange unversehrt.
Auch an den Achsen werden nur die "Weichteile" verbogen, also Querlenker und Spurstange, bevor es an andere Dinge geht. Da wird viel Energie abgebaut.
Auf den ersten Blick sieht das schlimm aus, weil Räder schief stehen und schleifen, aber nach Demontage der krummen Teile ist das meist halb so wild. :M

hab jetzt endlich die bestätigung wie es passiert ist, bis jetzt wusste ich nicht 100% wie es wirklich passiert ist. 2 spuren geraderaus und 2 linksabbieger. ich hatte mich falsch eingeordnet und stand auf der rechten spur vom linksabbieger. die autos auf den spuren geradeaus rechts neben mir sind von der ampel losgefahren. es gab eine 2-3wagenlängen große luecke, also bin ich zugefahren. genau in dem moment kam von der ganz rechten spur ein x5 mit hoher geschwindigkeit auch auf die spur gewechselt und hat mich dann in ein polo gedrückt der auf der rechten linksabbiegerspur stand. das wurde mir jetzt von einem zeugen berichtet der zuvor 2 autos hinter dem x5 gefahren ist ...

hab jetzt endlich die bestätigung wie es passiert ist, bis jetzt wusste ich nicht 100% wie es wirklich passiert ist. 2 spuren geraderaus und 2 linksabbieger. ich hatte mich falsch eingeordnet und stand auf der rechten spur vom linksabbieger. die autos auf den spuren geradeaus rechts neben mir sind von der ampel losgefahren. es gab eine 2-3wagenlängen große luecke, also bin ich zugefahren. genau in dem moment kam von der ganz rechten spur ein x5 mit hoher geschwindigkeit auch auf die spur gewechselt und hat mich dann in ein polo gedrückt der auf der rechten linksabbiegerspur stand. das wurde mir jetzt von einem zeugen berichtet der zuvor 2 autos hinter dem x5 gefahren ist ...

Uiii, schlechte Voraussetzungen hinsichtlich Teilschuld. Sicherlich könnte man dem X5-Fahrer etwas zudichten, aber Du hast selbstverständlich durch Dein Fahrbahnwechsel, der eigentlich nicht hätte durchgeführt werden dürfen, diesen Unfall erst ermöglicht. :#

Wieso? Er hat auch einen Spurwechsel gemacht und dann haben wir uns in der Mitte getroffen :( Anwalt sagt 50:50 ...

Autsch - aber so wild sieht das wirklich nicht aus ...

Dir geht's gut und dann ist doch alles ok.

Wieso? Er hat auch einen Spurwechsel gemacht und dann haben wir uns in der Mitte getroffen :( Anwalt sagt 50:50 ...

Schaut mir auch nach 50:50 aus - Du hast Dich vergewisstert, dass die Spur neben Dir frei ist und bist rübergezogen, das darf an ja.
... und der X5 genauso ...

Wenn man ihm nun anhängen kann, dass er zu schnell unterwegs war, könntest Du Glück haben - vielleicht wird man ihm auch vorwerfen müssen, dass er Dich hätte sehen müssen, denn Du warst vor ihm und er ist Dir reingefahren, nicht Du ihm.

Anwalt ist auf jeden Fall der richtige Gang, ich denke, dass sich das auch noch hinziehen wird. :#

Jepp, ohne Anwalt geht da nichts. Drücke Dir die Daumen das alles vernünftig läuft, würde mich aber schon mal auf ein paar nervige Tage vorbereiten...

Mutiger Anwalt? Ich weiß es nicht, weil ich zum Glück kein Jurist bin.

Meines Erachtens hast Du einen Spurwechsel gemacht, mit dem nicht zurechnen war. Denn dem Grunde nach hättest Du den Fahrrichtungswechsel "nach links" durchführen müssen (Du standst auf einer Abbiegerspur).

Nah gut, wenn die Sache so für Dich ausgeht, trägt wohl jeder seinen Schaden selber.

moin leute,

mir gehts soweit wieder ganz ok, war doch nochmal im krankenhaus :( naja... ich warte jetzt nurnoch das ich geld von der gegnerischen versicherung bekomme. fahrzeug befindet sich schon aber wieder im aufbau :) es geht also weiter!

ich habe ein sehr gutes angebot für eine gebrauchte m frontschürze, allerdings bin ich eigentlich ein absoluter gegner davon :D was tun? die m schürze kostet mich weniger als die originale vfl bzw aero. sieht schon besser aus und ich kann meine neue bremsanlage auch gleich besser belüften. was meint ihr? wäre das einzige m "teil" an meinem fahrzeug, komplett würde ichj noch assiger finden, da ich an die leistung natürlich nicht rankomme.

achja bezueglich fahrwerk etc hatte ich viel glueck, querlenker und achsialgelenk waren defekt. somit hatte ich auch gleich nen grund meine neuen dämpfer einzubauen. felgen sind nicht krum und können bei meinem spezi für wenig geld wieder instand gesetzt werden. ob die felgen wieder silber werden kann ich noch nicht sagen.... mal schaun ;)

viele grüße
carlo

Zurück
Oben Unten