Nicht mein Tag

ChiliRed

Fahrer
Da fahre ich gemütlich vom Büro nach hause...

Muss an ner Ampel nach rechts abbiegen, hatte auch schön grün, als plötzlich von links ein Fahrradfahrer meint er müsse sich an meinem ZZZZ reiben :j

Nun ja... Der ZZZZ war stärker... hat aber ein paar Blessuren davon getragen :#

Der Typ steht dann auch noch ganz frech auf, klemmt sich sein demoliertes Fahrrad unter den Arm und sagt "Is ja nix passiert... Außerdem sind Sie schuld. Ich hatte ja grün..." :a

Gott sei Dank standen an der roten Fußgängerampel noch 2 weitere Radfahrer, die bezeugen konnten, dass ich grün hatte und der Radfahrer rot :w

Polizei war da, hat die Aussagen aufgenommen und mir empfohlen nen Anwalt einzuschalten, da der Unfallverursacher Asylbewerber ist und vermutlich keine Versicherung hat... :g

Jetzt hab ich zu meinem angekratzten Z4 (Loch in der Stoßstange, linker Radkasten die Verkleidung gerissen und Stoßstange Fahrerseite aus der Halterung gesprungen) auch noch den Ärger und wenn ich Pech hab die Kosten am Hals... Zum K***** b:

Musste mir jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben :g :g :g

AW: Nicht mein Tag

Ach du Sch... :X
Aber mach dir keine Vorwürfe. Du kannst ja nichts dafür. Ärgerlich ist das natürlich trotzdem an einem Neuwagen. Versteh ich absolut. Ich hoffe für dich, dass die Versicherung zahlt und du keinen Ärger am Hals hast!

Gruß Reinhold

:g Mein Beileid für den ZZZZ!!
Falls nicht schon geschehen, rate ich Dir den Unfall bei Deiner eigenen KFZ-Versicherung zu melden. Sollte irgendjemand auf den Gedanken kommen, Deine Kasko könnte/würde zahlen, könntest Du bei verspäteter Meldung hinten runterfallen (-->Obliegenheitspflichtverletzung).
Halt' und auf dem Laufenden.
Gruß,
Holger

Eben... Einfach nur frustrierend :# Und das bei einem Kilometerstand von derzeit 338 km...:g

Bei der Versicherung ruf ich morgen früh direkt an und melde den Schaden, da die Chance aus meiner Sicht groß ist, dass meine Vollkasko den Schaden zahlen muss, wenn sich bewahrheitet, was befürchtet wird... Ebenso geht es direkt zum Autohaus, dass die Schäden schnell beseitigt werden...

Bei Unfällen mit Radfahrern wird's immer etwas komplizierter. Die brauchen keine Haftpflicht und somit gehts an deren eigenes Portemonnaie. Und bis Du da Dein Geld über einen Anwalt eingetrieben hast, wird's wohl etwas länger dauern. So doof es ist ... das wird wohl über Deine eigene VK samt Hochstufung laufen :#

Bei Unfällen mit Radfahrern wird's immer etwas komplizierter. Die brauchen keine Haftpflicht und somit gehts an deren eigenes Portemonnaie. Und bis Du da Dein Geld über einen Anwalt eingetrieben hast, wird's wohl etwas länger dauern. So doof es ist ... das wird wohl über Deine eigene VK samt Hochstufung laufen :#

Davon gehe ich leider aus und hab mich schon darauf eingestellt, so ärgerlich das auch ist... Morgen übergebe ich das alles direkt an meinen Anwalt... Gut, dass ich ne Rechtsschutz habe :s

Tut mir leid für Deinen neuen Zetti und für Dich. Die Radfahrer werden auch immer frecher. Fahre ja selbst oft mit dem Rad in die Arbeit, aber was ich da so jeden Tag bei den Radlerkollegen (und Kolleginen) erleben muß, kann einem schon den Angstschweiß und Zornfalten auf die Stirn treiben.

(fast) jeder normalbürger hat für 50 euronen/jahr eine private HP die dann in solchen fällen einspringen würde. nur wenn der typ kein bleiberecht hier hat seh ich da etwas schwarz - aber lang genug hier ist er ja scheinbar um zu wissen wie man sich den griff in die eigene tasche erspart ;)

Ist natuerlich aergerlich sowas aber im Notfall springt deine Versicherung ein. Mir gings aenlich. Ich hatte gleich am Morgen nach dem Autokauf nen riesen Steinschlag in der Frontscheibe bei knapp 400 km. Nervt natuerlich tierisch bei nem Neuwagen

Ist natuerlich aergerlich sowas aber im Notfall springt deine Versicherung ein. Mir gings aenlich. Ich hatte gleich am Morgen nach dem Autokauf nen riesen Steinschlag in der Frontscheibe bei knapp 400 km. Nervt natuerlich tierisch bei nem Neuwagen

Eben... Es nervt einfach... Allerdings wirst Du bei nem Steinschlag nicht hoch gestuft, weil das die TK regelt. Bei mir müsste die VK einspringen und dann geht die Versicherung rauf. Das ist doppelt ärgerlich, wenn man gar keine Schuld hat und nix dafür kann :g

es gibt mehr ohne Haftpflichtversicherung, als man denkt! Ehrlich! Darum immer schön drauf achten, ob man eine "Ausfalldeckung" in der eigenen HPf. hat, die springt dann ein. Man gibt Quasi den Titel, den man ggü dem Schädiger bekommt an die Versicherung ab, und die gibt einem dann das Geld.
Hatte bei meinem letzten Krad Unfall auch das Glück, dass der Autofahrer (hatte nen Stern vorne drauf... ML350) weder nen Führerschein hatte, noch eine Aufenthaltsgenehmigung. Und dann fuhr er auch noch mit dem Mietwagen seines Freundes (Kollegga) rum; und mich eben übern Haufen... Da hat sich der Rechtsanwalt aber die Hände gerieben :) Brauchte einen langen Atem, bis ich mein Geld hatte! Echt komisch, dass wir ab und zu mal was gegen Leute haben, die hier wohnen, und sich nicht integrieren wollen...
Wünsche dir viel Erfolg! Wird großes Kino geben :)

LG
Sunset

Bin gespannt ;) Aber Danke für den Hinweis mit der "Ausfalldeckung"... Werd ich mal checken :M

338 km, das ist bitter .... und der verursachte Schaden hört sich alles andere an als preiswert. Man da habe ich ja noch echt Glück gehabt .... Unfallgegner deutsch, versichert und nicht flüchtig ... obwohl der Spruch da kann man ja kaum was sehen .... Fazit: Schaden ca. 2.700 € zzgl. Mietwagen

Naja es ist ärgerlich ... und gerade wenn ich deinen Fall so durchlese könnte es einem hochkommen, aber glaub mir nicht nur Asylanten haben keine Haftpflichtversicherung. Gib die Schadensabwicklung an den Freundlichen und deine Versicherung ab. Die werden schon schauen das sie bei eindeutiger Schuldfrage das Geld eintreiben.

Übrigens habe ich auch so eine Klausel bei meiner KFZ Versicherung die Schäden übernimmt die eigentlich vom Gegner getragen werden müssten, im Falle seiner zahlungsunfähigkeit. Ich habe allerdings bei der Versicherungswahl auch niemals die Ambitionen gehabt die Preiswerteste, sondern eher die mit der größtmöglichen Risikoabdeckung zu nehmen. Kostet mich rund 150€ im Jahr mehr, Geld welches gut angelegt ist ... denke ich

338 km, das ist bitter .... und der verursachte Schaden hört sich alles andere an als preiswert. Man da habe ich ja noch echt Glück gehabt .... Unfallgegner deutsch, versichert und nicht flüchtig ... obwohl der Spruch da kann man ja kaum was sehen .... Fazit: Schaden ca. 2.700 € zzgl. Mietwagen

Naja es ist ärgerlich ... und gerade wenn ich deinen Fall so durchlese könnte es einem hochkommen, aber glaub mir nicht nur Asylanten haben keine Haftpflichtversicherung. Gib die Schadensabwicklung an den Freundlichen und deine Versicherung ab. Die werden schon schauen das sie bei eindeutiger Schuldfrage das Geld eintreiben.

Übrigens habe ich auch so eine Klausel bei meiner KFZ Versicherung die Schäden übernimmt die eigentlich vom Gegner getragen werden müssten, im Falle seiner zahlungsunfähigkeit. Ich habe allerdings bei der Versicherungswahl auch niemals die Ambitionen gehabt die Preiswerteste, sondern eher die mit der größtmöglichen Risikoabdeckung zu nehmen. Kostet mich rund 150€ im Jahr mehr, Geld welches gut angelegt ist ... denke ich

Hi,

das Ganze nennt sich Forderungsausfalldeckung und könnte evtl. auch bei Deiner Autoversicherung mit dabei sein. Ich hab's mit drin, die Mehrbelastung ist relativ gering. Ich drück' Dir die Daumen.

Gruß,

HighEndHarry

Sowas ist ja ***ärgerlich.
Vorallem, weil einem in D niemand den Wertverlust ersetzt.
Von der Zeit, die es kostet mal ganz abgesehen.
Hoffe auf eine schnelle Lösung in Deinem Interesse.

moin, kann mit dir mitfühlen....dem Geld wirst Du wohl, wie schon beschrieben hinterherlaufen...

So... War heut Morgen mal beim Freundlichen... Kostenvoranschlag 3.200 EUR :X zzgl. Mietwagen...

Von außen nicht viel zu sehen, aber durch den Schlag auf die Stoßstange ist am Scheinwerfer auch was abgebrochen, was man so gar nicht sehen kann... Kompletter Austausch :g
Am Mittwoch nächste Woche kann ich den ZZZZ hin bringen. Dauer 3-4 Tage...

Mit der Rechtsschutz hab ich auch telefoniert und mir ne Deckungszusage geholt. Außerdem mit nem Anwalt und der Versicherung...
Erst mal übernimmt jetzt meine Vollkasko den Schaden, über den Anwalt läuft dann eine Schadenersatzklage und wenn was zu holen ist, was ich befürchte nicht so ist, dann wird meine Versicherung ausgezahlt und ich hab keinen weiteren Schaden durch eine Hochstufung...

Was ich ganz vergessen hab zu fragen vorhin... Übernimmt die Kasko auch den Mietwagen!? &:

Hier mal ein paar Bilder... Kleiner Schaden, große Wirkung :s

Anhänge

• IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_0180.JPG
    IMG_0180.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_0177.JPG
    IMG_0177.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_0175.JPG
    IMG_0175.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_0188.JPG
    IMG_0188.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 403

:# Mein Beileid.

Den Mietwagen trägt die VK leider regelmäßig nicht, nur die unmittelbaren Schäden am Wagen (s. "versichertes Risiko" in den Versicherungsbedingungen). Und dem nackten Gegner kann man halt nicht in die Tasche fassen... :a

Gruß

Mick

Ui, schaut ja gar nicht schön aus. Tut mir leid für dich, daß du so ein Pech hattest :#
Naja, wenns wieder repariert ist, hast es auch schon wieder vergessen :t

Ui, schaut ja gar nicht schön aus. Tut mir leid für dich, daß du so ein Pech hattest :#
Naja, wenns wieder repariert ist, hast es auch schon wieder vergessen :t

Na ja... Die SB in der Vollkasko wird wohl schon ein bisschen schmerzen ;)

Aber sobald alles wieder wie neu ist, die Sonne scheint und ich offen fahren kann... :M

das ist echt bitter . ich kann mich gut in deine lage versetzen , da ich vor ca. 2 jahren einen ähnlichen fall hatte , wo mein auto durch ein vollgesofski ´´im freien fall´´ beschädigt worden ist und der typ zahlungsunfähig war . die kosten hielten sich bei 800? euro in grenzen , dennoch gings mir ums prinzip . ungewöhnlich aber wahr , verriet mir die polizei seine adresse , um die sache vielleicht privat regeln zu können. dementsprechend klopfte ich an seine tür und machte ihm klar , das er für diesen schaden aufkommen wird , da die sache sonst unschön endet. anscheind nahm er sich dies zu herzen und überwies mir monatlich 50 euro . is vielleicht nicht die feine englische art , aber ich war einfach auf 180 , da ich mich von so einem pack nicht verarschen lassen wollte.

fazit: wenn du für einen nicht begangenen schaden aufkommen musst , is das ärgerlich . nachfolgend muss halt jeder selbst wissen , wie er das handhabt . ich bin da eher für dich brechstange .

gruss dennis

Die Privatadresse des Unfallgegners hab ich durch die seeeehr nette Polizistin :t auch bekommen :s

Jetzt schau mer mal... Die Sache ging heute über meine Rechtsschutz an nen Anwalt. Die, also erst mal meine, Versicherung hat die Zusage zur Kostenübernahme erteilt und am Mittwoch kann ich den ZZZZ bei BMW abgeben zur Reparatur. Was noch aussteht ist die Reparaturfreigabe der Versicherung, da noch entschieden werden muss, durch die Schadenstelle der Versicherung, ob ich einen Gutachter brauche, oder ob Kostenvoranschlag und die eingereichten Bilder erst mal genug sind. Das erfahre ich aber am Montag dann.

Alles wird gut :M

Gestern war ich echt bedient, aber heute seh ich das schon weit gelassener :T :)

Achja, die Einschaltung eines Schadensgutachters sollte Du nicht nur von der Zustimmung der Vollkaskoversicherung abhängig machen!

Du willst mit deiner Rechtsschutz ja auch versuchen, den Verursacher anzugehen - daher vorsichtig mit dem schnellen Beginn der Reparaturen ohne Gutachter, sonst sind hinterher die Beweise gegen den Verursacher flöten (die Bilder geben gerade nicht her, dass der Spaß 3200€ kostet) und du gehst leer aus. Schlimmer noch, du hast dann durch die selbstverschuldete "Beweisvereitelung" eine Obliegenheitsverletzung begangen und die Rechtsschutzversicherung wird uU von der Leistung befreit, so dass du auch noch die gesamten Verfahrenskosten alleine tragen müsstest. Daher solltest du zumindest auch mit der Rechtsschutzversicherung vor Beginn der Arbeiten abstimmen, ob du einen Gutachter einschalten sollst oder nicht.

Gruß

Mick

Zurück
Oben Unten