Nichts mehr los im Bayern Forum?

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Bemerkenswert ruhig hier im Bayern Forum, ist schon Sommerflaute?
Ich bin auch selber nicht mehr viel mit dem Z 4 unterwegs, seit wir den „Kraftzwerg“ für meine Frau bekommen haben, bin ich viel mit dem „Gelben“ auf Achse.
Der macht genauso viel Spaß auf kurvigen Strecken ( oder noch mehr) wie der Z 4
 

Anhänge

  • IMG_7146.jpeg
    IMG_7146.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_7040.jpeg
    IMG_7040.jpeg
    161 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_7145.jpeg
    IMG_7145.jpeg
    76,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte musst du unbedingt mehr berichten - präzisieren deine Eindrücke so gut es geht. Ich mag Kleinwagen auch, bin sehr viele gefahren aber nie einen Swift und eben auch nie den neuen mit Hybrid. Selber assoziiere ich den Begriff Swift noch immer viel mehr mit: Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication, abgekürzt SWIFT. www.swift.com
Zum Suzuki: Laut AMS 140 PS, stemmt 230 Nm. Trotz 50 hybridbedingter Zusatzkilos liegt das Gewicht bei erfrischenden 1.015 Kilogramm (ohne Fahrer). Für den Fahrzeugführer wird eine Pauschalmasse von 75 kg (68 kg + 7 kg Gepäck) angenommen. Total 1090kg. Leistungsgewicht: 7.78
 
Mir ist auch aufgefallen, dass es aktuell sehr wenig Touren und Treffen gibt.
Da ich aktuell aber selbst nichts dazu beitragen und organisieren kann, habe ich mich nicht dazu geäußert.
Unsere Organisationstalente (zB. Helmut oder Robert, nur um zwei zu nennen), haben sicherlich auch einiges zu tun oder machen das im kleineren Rahmen, sonst hätten wir schon was gehört.

Zum Swift: ich mag ebenso Kleinwagen (besonders den 4,09m kurzen E85 :)), aber das der Swift auf kurvigen Strecken noch mehr Spaß machen kann als der G29 ist kein Kompliment für den G29.

Viele Grüße Patrick
 
Mir ist auch aufgefallen, dass es aktuell sehr wenig Touren und Treffen gibt.
Da ich aktuell aber selbst nichts dazu beitragen und organisieren kann, habe ich mich nicht dazu geäußert.
Unsere Organisationstalente (zB. Helmut oder Robert, nur um zwei zu nennen), haben sicherlich auch einiges zu tun oder machen das im kleineren Rahmen, sonst hätten wir schon was gehört.

Zum Swift: ich mag ebenso Kleinwagen (besonders den 4,09m kurzen E85 :)), aber das der Swift auf kurvigen Strecken noch mehr Spaß machen kann als der G29 ist kein Kompliment für den G29.

Viele Grüße Patrick
Der G29 ist nicht schlecht in den Kurven, besonders der 4 Zyl. der vorne etwas leichter ist und nicht so über die VA schiebt, aber wenn man das Gewicht von ca1000kg des Suzuki mit dem des Z4 (ca 500kg mehr) vergleicht, kann man verstehen, das der Kleine sich sehr flott bewegen lässt.
Was die Touren betrifft, bevorzuge ich auch kleinere Treffen mit weniger Fz, die keine großen Vorplanungen brauchen und die Gruppe leichter zu führen ist, als 10 oder mehr Autos.
 
Leistungsdaten hin oder her..., aber ein Auto muss auch eine schöne Optik haben. Aber ich weis, über Geschmack lässt sich streiten.

Die Optik unserer Autos gefällt uns, sonst hätten wir sie nicht gekauft !😉😄
Zuerst muss uns ein Auto gefallen und dann schauen wir nach der Leistung 😄
 
Hans, da wäre nicht ganz so überzeugt, denn der Qashqai hat schon eine sehr spezielle Optik;)
Wie der G29 auch.
Ich erinnere mich an die Vorstellung des G29, da haben hier sehr viele User geschrieben dass er hässlich ist, kein BMW-Gesicht mehr hat, sie ihn niemals kaufen würden.... Und jetzt sieht man hier sehr viele von diesen Usern die doch einen fahren. 😉
 
Wie der G29 auch.
Ich erinnere mich an die Vorstellung des G29, da haben hier sehr viele User geschrieben dass er hässlich ist, kein BMW-Gesicht mehr hat, sie ihn niemals kaufen würden.... Und jetzt sieht man hier sehr viele von diesen Usern die doch einen fahren. 😉
Ja Hans da ist was dran!
Mir ging es bei einigen Autos auch so, das er mir am Anfang nicht besonders gefiel, aber das hatte sich dann im Laufe der Zeit geändert 😉
 
Ich denke Helmut oder ich werden noch eine Tour machen, aber obs der Helmut hier reinstellt weiß ich nicht. Ich werde es nicht machen, da ich es im "Kleinen Kreis" mache und es sollten nicht mehr als 6 - 8 Fz werden, ein großer Teil der Mitfahrer davon, ist fast schon sicher dabei.
 
Was ich daran nur nicht verstehe, du sprichst von Sommerflaute und wunderst dich, dass nichts los ist, bietest aber auch nur im kleinen und privaten Kreis was an.
Das passt für mich nicht ganz zusammen.
Ich habe keine Touren damit gemeint, sondern Beiträge. Wenn du interesse hast kann ich dir ja Bescheid geben, wenn wir wieder ein Tour machen. Aber meine Ausfahrten sind meißt verbunden mit einer kleinen Wanderung oder Besichtigung, als nicht nur Fahren. Die könnten auch an einem Wochentag stattfinden, weil die Teilnehmer fast alle schon im Ruhestand sind. ;)
:) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot.
Aber wandern tu ich lieber mit den Kindern in den Bergen.
Für mich sollte eine Zetti Tour Sonntag sehr früh beginnen (noch bevor die Einheimischen in die Kirche fahren) und sich auf das Fahren beschränken. Zwischendurch oder am Ende was zu essen ist auch in Ordnung.
Ja dann ist das nichts für dich, bei uns mitzufahren Übrigens als wir die Tour nach Österreich machten und die Aussichtstürme "Modaublick und Alpenblick" besuchten, war das auch verbunden mit einem kleinen Fußmarsch das kam bei allen gut an.;)
 
Also mein M40i schiebt auch nicht über die Vorderräder (untersteuert nicht) und lässt sich agil mit dem Gaspedal aus Kurven herausbeschleunigen.
Das mag schon sein Klaus, aber da kommt es wieder darauf an, welches FW verbaut ist und welche Bereifung gefahren wird usw. aber Fakt ist, die Physik (Gewicht) lässt sich nicht überlisten.;)
 
Zurück
Oben Unten