nie wieder abledern

Altes Thema...

Ich ledere meinen Lack nie ab...warum ? Ich habe mir eine Enthärtungsmaschine extra für das Autowaschen zugelegt...keinen Scheiß ! Ich habe mir die billigst organisiert aus einer Firmeninsolvenz.

Also, Auto mit normalem Wasser abspülen, mit einem Schwamm und Shampoo waschen und zum Schluß mit kalkfreiem Wasser gründlich abspülen...fertig. Gut, an den Felgen trockne ich nach.

AW: nie wieder abledern

Jetzt hab ich in den drei Wochen kein Sport gemacht, heute das erste mal etwas viel bewegt ... beim waschen ... und schon hab ich leichte Rückenschmerzen bekommen!
Da hat ich nun den Salat....Karre naß und ich kein Bock mehr....Ich steh da so vor meinem Auto....kämpfe mit mir..."ablerdern ja nein ja nein....." da schweift mein Blick nach links.....
Was liegt da? Der Laubbläser......allein für den Gedanken hab ich mich zuerst für bekloppt erklärt! Aber ich dachte mir...ach was solls!

Laubbläser angeschmissen und auf die Karre gehalten, immer wieder rumgegangen und die richtig nassen stellen "weggeföhnt".....10 min später perfektes ergebnis!

Keine schlieren.... kein nachledern notwendig, denn das wasser aus den emblemen, fugen und innen spiegeln ist komplett raus!

Wer so ein Ding zu Hause hat, sollte es echt mal ausprobieren!

:d:d:d
Sachen gibts - die gibts ja gar nicht!!

:d:d
Aber ne gute Idee! :t

LG
Didi

Mit 25 zu faul zum abledern ???
Bin 51 und habe Herz OP hinter mir aber abledern muss sein !!!!!!

Also ich nutze immer das hier:
silikonwischer.jpg

Das ist hier zu beziehen:
http://www.webmart.de/wmshop.cfm?ID=31710&ProductID=406163&CID=81086&do=detail

Mein ultra konservativer Vater schaute sich das Ding als ich es bekam an und sagte etwas wie "Ich ledere seid 30 Jahren Autos mit echtem Leder ab, das ist das beste, dieses Ding da ist schiss..."
2 Wochen später komme ich bei Ihm vorbei, er wäscht Auto und was hat er in der Hand?

Also das Ding ist echt anz gut, ziehe damit das Wasser ab und dann mit dem Leder etwas nachgehen wo noch Wasser ist. Ergebniss ist Top und es spart viel Zeit!

Aha, die ersten hier setzen nun also auf "Windkraft" bei der Autotrocknung...
Keine so üble Idee.
Hab (leider) keinen Laubtröckner...aber vielleicht tut es ja auch der Reisefön....oder der Staubsauger (dann muss man halt umgekehrt vorgehen)??
Frage mich allerdings ob eine zügige Autobahnfahrt nach der Autowäsche (gutes Wetter vorausgesetzt) nicht den selben optischen Effekt bringt (+ Fahrspaß)!?

btw. das mit dem Airbag in der war :t:d

Diesen Silikon Wasser Abstreifer gibt es übrigens auch von Swizöl für 27 Euro und nennt sich Hydralip

Zurück
Oben Unten