Niederbayern-Stammtisch

Servus zusammen,

wo kann ich mich für die Touren 2013 anmelden?
Habe gerade meine Steuerberaterprüfung bestanden ;-))))))

Viele Grüße
Mich

Hallo Michi

Ebenfalls von uns herzlichen Glückwunsch. Wirst froh sein, dass das büffeln endlich zu Ende ist.

Gruß
Aljubo

Allerdings...das Jahr 2012 hat mich einige Nerven und graue Haare gekostet

Im letzten Jahr bin ich mit dem Z4 genau 2x gefahren.

- TÜV-Termin
- Inspektion
:(

Ich hoffe dass sich das in diesem Jahr deutlich ändert.

Viele Grüße
Mich

Glückwunsch auch von uns.

Am 16.ten gehen wir Essen, ist im anderen Thread; könnt ja noch mitkommen, Plätze hab ich genug reserviert.

Gruß: Sepp

Servus Sepp....ja das hab ich schon gelesen.
Aber da geht es bei uns leider nicht. Mein Neffe hat am Dienstag den 12. Februar Geburtstag und am Samstag wird gefeiert, weil unter der Woche fast keiner Zeit hat.

Ich muss leider absagen da ich mir die Grippe oder so etwas ähnliches eingefangen habe und bis nächste Woche krank geschrieben bin.

Wann trefft ihr euch mal wieder, bzw. wann ist mal eine Ausfahrt geplant?

Bin zwar aus München, bin aber fast jedes WE in Niederbayern.

Hallo
Geplant ist bis jetzt noch nichts, ich denke das noch nicht alle ihr Fz verfügbar haben, (Saison Kennz. ) Der Wunsch, das wir wieder Ausfahrten machen sollten ist zwar da, aber wer übernimmt die Planung bzw. Organistation?

Wir hatte bis zur Selbstauflösung unseres Nby - Stammtisches es so geregelt, das jeweils ein anderer im Wechsel die Planung übernimmt, hat auch damals recht gut geklappt.
Wie bzw. ob heuer was gemacht wird, hängt vom Interesse der Teilnehmer ab, ich hätte schon Lust das Ganze wieder neu zu beleben.

Aber mal sehen, ob daraus was wird.

Gruß
Aljubo

Also mein Vorschlag wäre mal eine ausgedehnte Tour in die Salzburger Seenlandschaft zu machen. Attersee, Mondsee, Mattsee, Wolfgangsee. Ich kenne die Gegend recht gut und würde auch die Führung übernehmen. Auch kenne ich sehr gute Restaurants mit guten Parkmöglichkeiten. Wäre prinzipiell eher was für den Mai.

Und von der Schönheit der Landschaft nicht zu toppen! Soll eher für die Cabrio-Genießer Zielgruppe sein und weniger für die Racer. Es gibt zwar auf der Strecke auch ein paar Tunnel, die man beschallen kann, aber ich sehe in der Tour eher einen Beitrag zu meinem Nickname: Dolce Vita. Genießen, chillen, gutes Essen, tolle Menschen, wunderschöne Gegend.

Hallo Dolcevita

Also dein Vorschlag gefällt mir gut, bin auch einer der mehr die schöne Landschaft genießt, als permanent am Gaspedal zu stehen, das soll aber nicht heißen, ich werde zum Verkehrshinderniss.

Für mich wäre die erste Maihälfte gut, den ab der zweiten Maihälfte bin ich anderweitig gebunden. Übrigens, ich kenne diese Gegend auch gut und kann bestätigen, ist optimal für so ein Unternehmen.
Ich hoffe es finden sich einige die mitmachen.

Gruß
Aljubo

:t Guter Vorschlag und die Gegend dort ist wirklich schön.

Servus Dolcevita...also der Vorschlag hört sich echt gut. Wir wären da bestimmt dabei, wenn sonst kein wichtiger Termin dazwischen kommt. Bei mir geht es z.B. zu 100 % nicht am WE vom 3. - 5 Mai.

Ich habe die Tage auch schon etwas in google maps versucht eine Tour in unserer Gegend auszusuchen. Aber leider haben wir schon fast alle der guten Touren abgefahren (zumindest im Bayerischen Wald). Daher wäre meine Tour eher eine 2-Tages-Tour nach Österreich. Sowas ist natürlich deutlich schwerer zu organisieren.

Du musst bei deiner Plamnung aber bedenken, dass zumindest für die Leute aus DEG / SR / CHA alleine die Anfahrt zur Gegend um den Attersee schon ziemlich weit ist.Für uns wären das so ca. 190 km.

Mich würde ja mal intressieren wer überhaupt noch bei einem STT dabei wäre. Es ist doch immer schöner mögliche Touren in echt zu besprechen als im Forum. Bei mir ist es wie gesagt im letzten Jahr überhaupt nicht gegangen.

PS Also bei mir dürfte es auch mal etwas schneller durch eine Kurve gehen ;-)

Gruß
Michael

Hallo

Also für eine Zweitages Tour, ist diese von Dolcevita vorgeschlagene Tour nichts, nur der Abfahrtszeitpunkt vom Treffpunkt denke ich, ist ein bisschen zu spät angesetzt. Da würde ich meinetwegen 10.00 Uhr oder 11.00 Uhr besser finden.

Klar der Anfahrtsweg aus dem Bereich Straubing oder Kötzting ist natürlich auch nicht gerade wenig, aber auf der BAB sind es ca 1 Std. (bis zum Treffpunkt)

Für mich sind Wochenendausflüge von 500 - 600 km nichts besonderes ( vor allem wenn das Wetter und die Gegend passt).

Aber ich denke, da werden wir schon hinbekommen.

Gruß
Aljubo

Denk ich auch. Die Gegend hat soooo viel zu bieten, das ist die Wegstrecke echt wert. Ich fahre auch extra von Muc runter, sind auch ca. 500 km bis ich wieder zuhause bin. Aber es sind ja keine armen Leute unterwegs, sonst wuerden wir Polo fahren. :D
Geht schon wenn man will! ;)

Und Gas geben koennen wir gerne auf der Anfahrt, da hab ich auch nichts dagegen.

Eiso reissts eich zam und losts uns an supa dog hom!

Servus, mit den 500-600 km am Tag hab i kein Problem, wens Wetter paßt, und der Bandscheibenvorfall mit spielt; erstens Wetter passen!, 2tens Termin; da i nur 1 WE frei hab im Monat muß i Garten, Familie und Stammtisch unterbringen&: Mit der Gegend hab i kein Problem da unsere Tochter am Fuschlsee im Sheraton 5Sterne arbeitet. Macht Termin, wir sagen dabei oder nicht dabei, anders gehts net, man kann net auf alle Rücksicht nehmen!
Und mein Z 4 läuft a wieder, Glück gehabt, kein Steuergerät im Arsch!

Gruß: Sepp

Klar Sepp, bei schlechtem Wetter fahr ich auch nicht, deswegen hab ich im dem Ausfahrtthread auch einen Ausweichtermin gepostet.
Die Muenchner (war Sonntag am Stammtisch) wuerden sich mit uns dann am Attersee treffen, sonst fahren die nen unnoetigen Bogen.

Zurück
Oben Unten