Niere in mattchrom

Holger

Testfahrer
Hallo zusammen,

weiß jemand aus dem Stehgreif, wieviel die Z4-Niere in mattchrom für den 3.0 beim freundlichen BMW-Händler kostet?

Gruß
Holger

Wie sieht denn die Niere in mattchrom aus??? So???

21_1.JPG

Hallo Ronny,

vielen Dank für die schnelle Auskunft. Jetzt weiß ich, wie weit ich bei ebay ungefähr bieten kann.

Viele Grüße
Holger

es gibt immer noch genug verrückte, die für gebrauchte
teile in ebay mehr bieten als die teile neu bei BMW
kosten :j - kann sich also nur um bekloppte oder süchtige
handeln :X

>es gibt immer noch genug verrückte, die für gebrauchte
>teile in ebay mehr bieten als die teile neu bei BMW
>kosten :j - kann sich also nur um bekloppte oder süchtige
>handeln :X

Auch die "Verrückten" bleiben bis zu einem gewissen Grad realistisch. Deswegen fragen sie ja nach dem Neupreis, um den Gebrauchtpreis bei ebay besser einschätzen zu können. Trotzdem vielen Dank für diesen Spitzenbeitrag.;-)

Gruß
Holger

>Hi Holger,
>
>kostet 30 Euro und ein paar Cent pro Seite.
>
>Gruß
>
>Ronny

[/font face]

Sorry aber das ist eine absolute Fehlinfo.

War anfang letzter Woche beim meiner BMW Niederlassung.

Der Preis für die Z4 3.0 Niere liegt bei 30€ pro Stück!!!(macht 60€)

30€ für zwei ist leich untertrieben.

>>Hi Holger,
>>
>>kostet 30 Euro und ein paar Cent pro Seite.
>>
>>Gruß
>>
>>Ronny
>
>
>[/font face]
>
>
>Sorry aber das ist eine absolute Fehlinfo.
>
>War anfang letzter Woche beim meiner BMW Niederlassung.
>
>Der Preis für die Z4 3.0 Niere liegt bei 30€ pro
>Stück!!!(macht 60€)
>
>30€ für zwei ist leich untertrieben.
>
>

Ja er schreibt aber doch "pro Seite".

Gibts die Titan-scheinwerferblenden vom 3.0 auch ohne Weiteres?
Der Einbau wird dann wahrscheinlich nicht mehr so einfach, oder?

Gruss Max

Hi Landshark,

30 Euro PRO SEITE (linke und rechte Seite)!
Macht also 2 Seiten = 60 Euro und ein paar Cent. (Man muss jede Seite einzeln bei BMW bestellen)

Gruss

Ronny

Hi Max,

kann man problemlos bestellen. Auch der Einbau ist total easy -hab ich gerade hinter mir.
Jede "Niere" nach vorne (in Fahrtrichtung) ziehen - die Dinger sind nur eingeklippst. Es geht recht einfach, wenn dabei im oberen Bereich angefasst und gleichzeitig vorsichtig mit Gefühl nach unten gedrückt wird, damit der obere Klipp nicht mehr so stark Halt findet. Die Dinger sind aus Plastik und können daher so ein wenig verformt werden.

Nur nicht abrutschen...

Gruss

Ronny

Danke Ronny, das hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an.

Den Nierenwechsel hab ich nämlich auch vor, auch wenn da BMW mal wieder ordentlich zulangt.

Meine eigentliche Frage war aber der Wechsel der Scheinwerferblenen. Hat da schon jemand Erfahrung?

Gruß Max

Also wenn mich da nicht alles täuscht ist das, was Du Blende nennst, der untere Teil des Gehäuses und der läßt sich nicht so einfach tauschen, da er ja mit dem "Glas" verklebt ist. (Vermutung!)

Also ich meine die Verkleidung im Scheinwerfer, die beim 3 Liter Titanfarben und bei den kleineren Motoriesierungen schwarz ist.

Ich kann mich an Leute erinnern, die bei ihrem E46 diese Verkleidung gewechselt, oder zumindest lackiert haben.

Aber wenn die natürlich beim Z4 mit dem restlichen Scheinwerfermodul verklebt ist, wird das wohl nix mit dem Wechsel.:#

Aber vielleicht weiss ja noch jemand was...

Gruss Max

Nur so nebenbei:
Der Begriff, der in der Scheinwerfer-Industrie für diese "Blende oder Verkleidung" verwendet wird, ist "bezel". Gemeint ist damit das nichtreflektierende Gehäuse, in dem die eigentlichen Reflektoren sitzen.
Wen´s intessiert.

Gruß
Holger

Zurück
Oben Unten