Niere tauschen !

volkerschaa

Testfahrer
Hallo, wer kann mir denn helfen :) Ich möchte gerne die Niere an meinem Zetti tauschen ! Wie kann man diese denn ausbauen, ohne irgendwas zu beschädigen.

:)

AW: Niere tauschen !

Hallo,

Motorhaube öffnen und mit der flachen Hand von vorne auf die "innere Niere" - also die Stäbe - klopfen. Ruhig etwas fester, da geht eigentlich nix kaputt. Natürlich aufpassen, dass die Niere nicht runterfällt ;) Zuerst hatte ich mich auch nicht richtig getraut, aber da hilft nur rohe Gewalt :D

Danach hast Du dann je niere zwei Teile (Chromring und Einsatz).

Grüße
Johannes

Kann man dem Chromeinsatz eigentlich 'ne Aluoptik verpassen, indem man ihn einfach etwas anschleift? ...

Gruß, Jokin

Hmm-gute Idee! Also mein Händler sagte mir mal, mit der schwarzen Seite der gelb/schwarzen Spülschwämme könne man die Chromdesign Tachoringe etc. in Alu matt verändern. Ob es bei verchromtem Plastik geht werde ich gleich mal ausprobieren (Innenseite)! Melde mich dann nochmal!

hallo,

also ich habs gemacht...du kannst einfach in die niere reinfassen und dran ziehen...und fertig.....

kein problem........und schon hast du sie heile in der hand

gruss

philipp

ups gerade gesehen, dass ich mich im Board vertan hab ;) Also keine Gewähr für Z3/Z4 Gleichheit ;)

Grüße
Johannes

... hab mich schon gewundert, wie man da von innen ran kommen soll ... *gg*

Gruß, Jokin

Also ich hab die Nieren von vorne ausgebaut! Einfach in die Niere greifen und dann kräftig ziehen!
Hat problemlos geklappt und es ist nichts abgebrochen!

Gruß

Paul

Tatsache ... dann kann ich da ja mal ein büschen rumprobieren *tüftel*

Gruß, Jokin

Zurück
Oben Unten