Nierenausbau, wie?

sharkyz

Fahrer
Hallo liebe Zettifreunde,

Vielleicht wurde diese Frage bereits schon mal beantwortet dann muss ich :4oops: SORRY sagen aber ich habe nichts genaues gefunden. Jetzt aber erst mal zu meiner Frage.

Werden die Nieren beim Tausch von innen nur rausgezogen (oder ist sie evtl. verschraubt oder mit Klammern fest) und kommt man da ohne weiteres dran, sprich ohne Kühlerausbau?

Kann der Zeichnung auf der BMW-Seite dies nicht genau entnehmen und würde mich über eine informative Antwort sehr freuen.

Vielen Dank!

Gruß

sharky

Die Nieren werden nur durch Plastik-Haltenasen gehalten, da ist nichts verschraubt.
Wenn Du mutig bist und damit leben kannst, dass vielleicht eine dieser Haltenasen abbricht, dann zieh einfach mal kräftig daran.
Zumindest hat das bei meinem 1er auch so geklappt. Man muss nur aufpassen, dass man den Lack nicht verkratzt.

und warte vielleicht bis in den frühling.
jetzt ist das plastik zu kalt und bricht leichter...

oder machs warm in der garage, fön geht evtl. auch zum anwärmen der niere

.

oder machs warm in der garage, fön geht evtl. auch zum anwärmen der niere

Guter Tip :t Dazu würde ich auch raten, wenn man die Teile nicht beschädigen möchte.

---------------

Schau mal hier in den Thread, in Post #8 wird der Wechsel beschrieben.

Es gab hier im Forum einen sehr guten Thread in dem der Wechsel der Nieren mit Bildern beschrieben wurde. Der Thread scheint aber nicht mehr zu existieren.

Hallo,

Danke für die Tipps und der Info zu einem Post.

Der Umbau soll wenn ich es mache sowieso erst im Frühling bei angenehmeren Temperaturen stattfinden. Bis dahin habe ich noch genug Zeit um mir zu überlegen ob für mich ein Tausch (auf Carbon) in Frage kommt.

Viele Grüße und allen ein gutes und knitterfreies neues Jahr 2012.

sharky

Ich denke das wird ganz schön fummelig wenn die Schürze nicht abgebaut ist

Ich habe sie aus einer demontierten Schürze ausgebaut und finde selbst das geht nicht gut

Kräftig daran ziehen würde ich nicht.Die Klammern halten recht gut.

Ich konnte durch kräftiges Ziehen eine Niere ohne Beschädigung entfernen.

Ein Vogel, der den Ausscheidungen zufolge vermutlich einige Tage unbemerkt zwischen Nieren und Kühler noch gelebt hat mußte entfernt werden.

Zurück
Oben Unten