Nierenstäbe wechseln

Das 2. Foto ist Klasse , sieht man gleich das es schöner geworden ist :whistle:
Es folgt noch ein besseres Bild - keine Sorge [emoji1] [emoji6]
War nur erleichtert, dass es dann doch geklappt hat :whistle:
Danke, dann werde ich es auch mal versuchen. Mit diesem "Ruck" hatte ich so meine Bedenken, man braucht aber warmes Wetter dazu?
Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Kann jedoch gerne heut abend auch noch n Bild von den Nasen machen.
Als ich den Umbau angefangen habe, war noch warm und da ich den Tag über auch unterwegs war, hat der Zetti genügend Sonne abbekommen [emoji1] (daher auch der Dreck :whistle:)
Ob es jedoch förderlich ist, können vielleicht andere mehr dazu sagen...

Das Wetter an sich ist nicht so entscheidend :rolleyes: Es geht einfach darum, dass die Plastiknasen schneller brechen, wenn die Umgebungstemperatur zu kalt ist. Kunststoff wird nun mal geschmeidiger, wenn z.B. lange die Sonne darauf schien.
Du kannst aber auch in Deinem Iglu einen Heizstrahler auf die Nieren richten und ...

Tim

Ich werde es mal mit einem knappen Bikini versuchen, setze mich dann vor die Nieren und gucke, ob es dann besser geht. :D

Es folgt noch ein besseres Bild - keine Sorge
emoji1.png
emoji6.png

So, jetzt mit ein bisschen mehr Sonne :whistle:
20170411_182345.jpg

Um diese Nasen geht es ;)
20170411_182503.jpg

20170411_182506.jpg

wechsel auf ganz silber
Wollte eigentlich auch silberne einbauen, jedoch bin ich beim letzten Treffen an sehr günstige schwarze gekommen :rolleyes: Also wurden es nun diese.
Wie 2 kleine Plastikteile das Erscheinungsbild eines Autos komplett verändern können.

Welche Farbe hat dein Zetti?

Danke für die Bilder und die Tipps! :t
Gern geschehen ;)

Hey Leute, ich wollte meinem Blauen auch die schwarzen Nieren verpassen.
Jetzt hört man aber desöfteren das manche eine schlechte Qualität haben und bereits beim Einbau brechen oder so. Man rät also wohl immer zu den Performance Nieren.

Da ich sowieso gerade etwas bei Leebmann bestellen möchte, wollte ich die Nieren gleich mitbestellen. Sind das hier bei leebmann die Performance? Es steht nämlich nicht dabei. :/
https://www.leebmann24.de/bmw-frontziergitter-schwarz-links.html

Hier bei Baum steht Performance dabei, haben auch eine ähnliche Artikelnummer:
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m-performance-frontziergitter-schwarz-z4-e89-51712150252-k

Ich kann natürlich sicherheitshalber die bei Baum bestellen, aber vielleicht weiß ja jemand, ob das von Leebmann auch die korrekten "hochwertigen" sind. ^^

Wollte eigentlich auch silberne einbauen, jedoch bin ich beim letzten Treffen an sehr günstige schwarze gekommen :rolleyes: Also wurden es nun diese.
Wie 2 kleine Plastikteile das Erscheinungsbild eines Autos komplett verändern können.

Welche Farbe hat dein Zetti?

Gern geschehen ;)

Habe Havanna mit chrom-schwarzen wie runwalt und möchte silberfarben wie fazerfahrer, gefällt mir besser. Zumindest derzeit.

Ich liebäugel auch schon längere Zeit damit die Nieren an meinem (mineralweißen) Z zu tauschen. Komplett silber gefällt mir dazu sehr gut. Danke Dampfl für die gute Dokumentation - jetzt habe ich es auch endlich verstanden:thumbsup:

In einem anderen Thread wird dazu auch viel über die billige Qualität einiger Nieren diskutiert.

Bei Ebay habe ich silberne Nieren gefunden - kann aber nicht erkennen wie der "Rahmen" aussieht. Hat jemand noch andere Angebot in vernünftiger Qualität gefunden?

Hier mein Link zum Artikel:
http://www.ebay.de/itm/162491921922?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ich liebäugel auch schon längere Zeit damit die Nieren an meinem (mineralweißen) Z zu tauschen. Komplett silber gefällt mir dazu sehr gut. Danke Dampfl für die gute Dokumentation - jetzt habe ich es auch endlich verstanden:thumbsup:

In einem anderen Thread wird dazu auch viel über die billige Qualität einiger Nieren diskutiert.

Bei Ebay habe ich silberne Nieren gefunden - kann aber nicht erkennen wie der "Rahmen" aussieht. Hat jemand noch andere Angebot in vernünftiger Qualität gefunden?

Hier mein Link zum Artikel:
http://www.ebay.de/itm/162491921922?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Berichte mal, wie der Austausch war, ich traue mich noch nicht ran.

Da niemand reagiert hat habe ich nun die schwarzen Nieren auf gut Glück bei Lebmann24 bestellt. ^^

Meine wurden auch gebraucht gekauft ;)
Ich weiß, dass man Vorschaubildern nicht unbedingt glauben darf, jedoch vermute ich, dass die Performance Nieren einen Knick haben?!? Meine Nieren sind glatt, wie du auch bestellt hast :thumbsup:

Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl, sollte da nichts kaputt gehen (jedenfalls nicht die originalen ;)). Schaut euch vor dem Einbau am besten die Nasen und wie sie "funktionieren" / "reagieren".
Wenn man ( / frau ;)) dann beim Tausch auch die Position der Nasen anhand der neuen Niere genau "ablesen" kann, sollte dies auch klappen

Die Performance Nieren haben keinen Knick. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß die Nachbauten, egal von welchem Hersteller, billiger Plastikmüll (sehr spröde/brüchig an den Nasen) mit schlechter Paßgenauigkeit sind.

Okay meine schwarzen Nieren von Leebman24 sind da! ^^

Der Rahmen ist Hochglanz, die Stäbe sind Matt. Genau so wie ich es wollte. Ich schätze also das sind die Performance. Die billigen sind meist komplett Hochglanz. XD

Hier mal ein Foto:

z4pix_niere.jpg

Jetzt steht mir nur noch der Einbau bevor. Mal schauen ob ich das noch heute oder die Tage erledige.
Diese Nasen/Klammern sind ja mal extremst starr, kaum zu Biegen.. puh.. hoffe das geht alles gut.

Werde dann berichten! :)

Zurück
Oben Unten