Nierenstäbe wechseln

Habe es nun gerade doch erledigt. Ich würde sagen für mich so ca. 30 Minuten. Was für ein Biegen und Brechen.. habs direkt von Vorne versucht, ohne die Abdeckung im Motorraum zu entfernen. Bin oben angefangen, dann die Seiten, dann unten. Das alles ist doch überraschend elastisch und war möglich. Die unteren waren trotzdem die schwierigsten. ^^

Habe nur leider einen Mini Schraubenzieher vorne in der Frontschürze verloren. Also ganz vorne noch vor der Styropor-Abeckung in der Schürze. Boah hatte ich Panik, jetzt rappelt der da auf ewig rum.. am Ende habe ich ihn aber doch noch wiedergefunden unter so einem Schlauch innen hinter der Schürze. Puh, TOP! XD

Hier das Ergebnis.. ^^

Noch besser wäre es, wenn auch die Gitter unten komplett schwarz wären. :3

z4pix_niere_erfolg.jpg

Ach ja.. in before "warum macht ein 20i Fahrer überhaupt was am Auto? Warum holt der sich nicht gleich nen 35IS." XDDD

Berichte mal, wie der Austausch war, ich traue mich noch nicht ran.
Habe jetzt endlich auf meinem weißen Z die schwarzen Nieren gegen silberne ausgetauscht. Ist natürlich alles Geschmackssache - aber ich finde zu mineralweiß und silberne Felgen passen silberne Nieren besser.

Der Tausch hat nur 20 Minuten gedauert. Ein paar Schrauben der oberen Verkleidung lösen, Verkleidung herausziehen und zwischen Nieren und Kühler greifen. Wenn man dünne Arme hat, wie mein 15-jähriger Sohn, ist der Ausbau total einfach. Während er die Clips von hinten gelöst hat, habe ich von vorne etwas gezogen.
Nachdem die schwarzen Nieren raus waren brauchten die silbernen nur noch von vorn reingedrückt werden.

Gruss Stefan
1501615962400.jpg

Na ja, wie du schreibst ist es ja Geschmackssache. Das Silber mag jetzt vielleicht zu den Felgen (die man auf dem Bild ja nicht sieht) passen, aber zu dem mineralweiß passt es eher weniger.
Und noch weniger passt es jetzt meiner Meinung nach zu den schwarzen? Einsätzen in der Frontschürze. Du hast von vorne jetzt weiß, schwarz, silber und Chrom. Schwarz und weiß sieht für mich einfach besser aus als schwarz und silber.
Ich betone: Das ist meine Meinung!

Grüße

Ich finde, es sieht nun edler aus. Aber stimmt, die Einsätze unten müssten nun auch noch silber werden, damit es hundertprozentig stimmig ist.

Ja stimmt , die Einsätze unten sollte ich auch noch tauschen...

Weiß einer wie die Dinger heißen?

Ja stimmt , die Einsätze unten sollte ich auch noch tauschen...
Da muss ich wiedersprechen, warum sollte es unten nicht schwarz bleiben ?
Sollen nun etwa alle Gitter in Silber oder was ?
Lass dich nicht verrückt machen, die unteren Gitter in Silber ist schlecht und hat aus diesem grund auch noch keiner gemacht soweit ich weiss.

Da muss ich wiedersprechen, warum sollte es unten nicht schwarz bleiben ?
Sollen nun etwa alle Gitter in Silber oder was ?
Lass dich nicht verrückt machen, die unteren Gitter in Silber ist schlecht und hat aus diesem grund auch noch keiner gemacht soweit ich weiss.

Man muss vermutlich putzen wie der Teufel. Aber wenn es so ein Sommerputzfarhzeug wäre...&:mir ist auch jetzt erst aufgefallen, dass es ein sw Bild ist, dass verzerrt ohnehin alles.

Also, ich werde unteren Gitter in silber mal testen. Die kosten bloß 17 €. Wenn es sch... aussieht gehen sie wieder zurück.;)
Das Foto ist tatsächlich schwarz-weiß...:j - wie ich das wieder geschafft habe...&::confused:.

Ich stelle mal bei Gelegenheit ein vernünftiges Bild ein.

Also, ich werde unteren Gitter in silber mal testen. Die kosten bloß 17 €. Wenn es sch... aussieht gehen sie wieder zurück.;)
Das Foto ist tatsächlich schwarz-weiß...:j - wie ich das wieder geschafft habe...&::confused:.

Ich stelle mal bei Gelegenheit ein vernünftiges Bild ein.
Zeig mir mal ein Bild von den Silbernen Gittern.

Was meint ihr, würden silberne Nieren an einen schwarzen e89 passen?&:
Bin eher konservativ:D

Knaller. :D Ich will auf meiner Havanna nun schwarze Nieren machen, weil das harmonischer wirkt, habe ich hier Seiten vorher entdeckt, vielleicht findest du ja für deine Idee auch noch Bilder. Obwohl man trägt ja auch einen silbernen Gürtel zu schwarzem Overall. &: ;)

@redderlies , das sind KEINE Gitter sondern die Spangen und die Rahmen ! :confused:
Die neueren Modelle hatten nur noch die Spangen in Silber und schwarze Rahmen.
Silberne Gitter gibt es nicht wie ich schon vermutet habe.

Ich hatte weiter oben ja auch gefragt wie die Dinger heißen.
Bei salesafter heißen die seitlichen Teile (und nur da überlege ich einen Tausch) Blenden.

Aber hier kann man echt sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker hier sind. Einige tauschen von silberfarben auf schwarz und Andere genau andersherum. [emoji28]

So wirds nicht langweilig. [emoji5]

Zurück
Oben Unten