nissan 350Z roadster

AW: nissan 350Z roadster

Jerry O. Z. schrieb:
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, in einem BMW-Z-Forum über andere Automarken zu diskutieren

Na ja, die Wahl eines Z impliziert ja, dass es eine Auswahl gibt...

Davon abgesehen haben wir auch schon über den Zusammenhang von Diät und Beschleunigung diskutiert...:12tongue2 :14yesz:

Na ja, vielleicht wäre dies hier auch eher ein "Benzingespräch"

"ich bin Nitroglicerin, lösche Feuer mit Urin..." }(

Aha. Ja. Um eben angesprochenen Urin ins Feuer zu schütten.

Wird wohl doch ein R32.

roadsterhh schrieb:
"ich bin Nitroglicerin, lösche Feuer mit Urin..." }(
Aha. Ja. Um eben angesprochenen Urin ins Feuer zu schütten.
Wird wohl doch ein R32.

Ich dachte "... mit Benzin"?

Schade... 350Z ist interessanter! ;)

Grüße,
Christian

Ja schon richtig... Aber durch die seltenheit ist leider wenig im Zubehör und Tuningbereich verfügbar, auf jeden Fall nix erschwingliches.

Und im R32 reizt mich die gute Alltagstauglichkeit mit optischem (naja...) understatement und viel platz !

klein170478 schrieb:
"Wenn man etwas mit bekommt, kann man andere dran teil haben lassen. Einige finden es interessant, andere glauben nicht dran. Jeder hat seine persönliche Meinung. Wenn man nicht dran glaubt, lässt man es einfach in den Raum hingestellt und fertig. Als immer doofe Kommentare ab zu lassen. "
Besser?
Mir gefielen deine beiden "Kraftausdrücke" nicht. Es soll ja hier ein niveauvolles Forum bleiben und nicht entgleisen, wie es in anderen Foren der Fall. Stimmt's?

Also eins muss man dem Carsten lassen, was den 350Z anging, so hatte er recht... :t Die 300 PS gibt´s ja nun bei den Händlern... Sorry also... was solche Sachen angeht werde ich dann in Zunkunft wirklich besser mal "die Fresse" halten...:# Über Fotoshotings, Plastikanbauten etc. darf ich aber weiter scherzen, oder? :s

In diesem Sinne, ein frohes Fest... :M

Ich bin den 350Z mit 280 PS gefahren und fand das man auf jedem zurückgelegten Meter das Fahrzuggewicht spürt. Der Motor hat einen ordentlichen Punch aber mit diesem Schlachtschiff doch seine liebe Not.

Mal abgesehen vom Prestige und Design, dass gerade im Nissan-Inneraum etwas lieblos ist, kommt nie ein Kart-Feeling wie im 3.0i auf. Das Auto ist eine Wuchtbrumme und lässt sich nicht so schön zirkeln wie ein Zettilac. Das einzige was ich bis jetzt unter meinem Allerwertesten hatte und besser zu fahren war, war der neue Boxter S. Da nervte allerdings der Krach vom Mittelmotor.

Ich mag den Z3 und möchte kein anderes Auto mehr haben. Der etwas verschrobene Inneraum mit dem nickeligen Kombiinsturment und den großen Spalten hat doch seinen ureigenen Charme.:t

Deswegen, viel Spaß mit Euren Zettis und werdet nicht untreu.

Ich mag die Japaner nicht... Das einzige, was ich ganz eventuell fahren würde, wäre eine Kawa ZX6R oder eine Honda... Wobei ich das Zweite im Sommer schon fahre &:

Aber zurück zum Auto, schließe mich voll und ganz " Lawyers Delight " an. :t :t :t

Ausserdem wiegt der tolle Nissan mit 280 PS fast 400kg mehr als der Z3, von daher viel Spaß beim Nissan...:b

http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=14092&view=data&page=3

wer von kartfeeling im z3 spricht, hat entweder keine ahnung von kartfahren oder vom autofahren...

der 350z ist ein tolles auto, jedoch der motor nicht so das wahre. selbst der novidem. bzw: beim novidem wirds noch schlimmer. ausdrehen lohnt sich nicht. das drehmoment ist hoch und die drehzahl davon tief. diesel-feeling ;)
es gibt sicherlich bessere autos. der 350z ist optisch mehr wert als zum fahren. klar machts spass, aber es fehlt was.

swissXtreme schrieb:
wer von kartfeeling im z3 spricht, hat entweder keine ahnung von kartfahren oder vom autofahren...

der 350z ist ein tolles auto, jedoch der motor nicht so das wahre. selbst der novidem. bzw: beim novidem wirds noch schlimmer. ausdrehen lohnt sich nicht. das drehmoment ist hoch und die drehzahl davon tief. diesel-feeling ;)
es gibt sicherlich bessere autos. der 350z ist optisch mehr wert als zum fahren. klar machts spass, aber es fehlt was.

Na und welche besseren Autos gibt es deiner Meinung nach?

Gruß
Arthur

Mini Cooper S Works => 210 PS bei 1250 Kilo :t :t :t Bin noch keinen Probe gefahren aber im Januar geh ich mit dem "normalen" Cooper S (170 PS) bischen testen.

Ich mag die Japaner nicht... Das einzige, was ich ganz eventuell fahren würde, wäre eine Kawa ZX6R oder eine Honda... Wobei ich das Zweite im Sommer schon fahre &:

...ich eigentlich auch nicht, aber als am letzten Wochenende ein schwarzer Nissan 350 Z Roadster neben meinem Zettie parkierte als ich stehend das Dach zumachte am Türschloss, musste ich doch sagen das Ding sieht ja noch geil aus und hatte vorallem, was mich sehr erstaunt hat für einen Japser einen absolut geilen Sound !!!???? &:

Zuhause angekommen bin ich online bei Nissan und staunte erst recht, das Ding hat ja 313 PS !?!?! in der neusten Version, ich traute meinen Augen nicht und klickte zur Sicherheit nochmals auf die Leistungsangaben online ob ich mich nicht vertan habe, das ist ja fast eim M, oder sagen wir mal ein Z4 Killer 3.0i / si abwärts???? :g

Ist der von euch Zetti Fahrern schon einer mal zum Vergleich gefahren in der neusten Version? Sehen wir mit unseren 3 Liter Zettis alt aus gegen die neuen 350Z mit 313PS aus oder sind die Japaner nicht ernst zunehmende Konkurrenten zu einem Deutschen? Wäre das für euch eine Alternative zu BMW,ein Nissan, ein Japaner? Stimmen diese PS Angaben oder sind das japanische PS die nicht mit unseren Angaben übereinstimmen? }( Der Vergleich zu unseren Zettis, vorallem 3.0i / 3.0si würde mich interessieren.

...ich eigentlich auch nicht, aber als am letzten Wochenende ein schwarzer Nissan 350 Z Roadster neben meinem Zettie parkierte als ich stehend das Dach zumachte am Türschloss, musste ich doch sagen das Ding sieht ja noch geil aus und hatte vorallem, was mich sehr erstaunt hat für einen Japser einen absolut geilen Sound !!!???? &:

Zuhause angekommen bin ich online bei Nissan und staunte erst recht, das Ding hat ja 313 PS !?!?! in der neusten Version, ich traute meinen Augen nicht und klickte zur Sicherheit nochmals auf die Leistungsangaben online ob ich mich nicht vertan habe, das ist ja fast eim M, oder sagen wir mal ein Z4 Killer 3.0i / si abwärts???? :g

Ist der von euch Zetti Fahrern schon einer mal zum Vergleich gefahren in der neusten Version? Sehen wir mit unseren 3 Liter Zettis alt aus gegen die neuen 350Z mit 313PS aus oder sind die Japaner nicht ernst zunehmende Konkurrenten zu einem Deutschen? Wäre das für euch eine Alternative zu BMW,ein Nissan, ein Japaner? Stimmen diese PS Angaben oder sind das japanische PS die nicht mit unseren Angaben übereinstimmen? }( Der Vergleich zu unseren Zettis, vorallem 3.0i / 3.0si würde mich interessieren.

Lustiger alter Thread... btw... mit gefällt der 350Z-Roadster wirklich gut. Das Problem ist das hohe GEwicht von ca. 1.700 kg. Das entspricht einem Z8 oder einem 5er Touring. Da relativiert sich die Mehrleistung ggü einem Z4 schnell.

Wenn die Kiste mal 350 Ps hat 200 Kg abspeckt und vieleicht noch 3 Liter weniger verbraucht wärs ne echte Alternative zum M gut ausschauen finde ich tut er schon. Und zum Vergleich hab damals die 280 PS Version ausgiebig ausprobiert entsprach damals in etwa einem Z4 3.0i aber mit viel größerem Durst. Aber Spas gemacht hat er.

also Spaß macht das 350Z Coupe auf alle Fälle und wenn man mal den Preis betrachtet... definitiv eine Alternative zu einem Z4!

der Roadster gefällt mir garnicht!

und die neuen Modelle sollen doch mehr Leistung haben/kriegen soviel ich weiß!?

vom Preisleistungsverhältnis ist der nissan wohl unschlagbar, aber das Z4 Coupe ist einfach ein Traum. Wenn man allein vom Preis-Leistungsverhältnis ausgeht bekommt man wohl kaum ein besseres Auto als den Nissan, aber mein Herz schlägt nun mal für BMW ;)

zum r32, naja ist für mich ne aufgeblasene Prollschüssel und ist und bleibt halt ein Golf mit viel zu viel Leistung in Relation zu seiner Qualität in Sachen Fahrwerk, Getriebe und Bremsen. IN einem r32 über 200 zu fahren macht nicht wirklich Spass.

vom Preisleistungsverhältnis ist der nissan wohl unschlagbar, aber das Z4 Coupe ist einfach ein Traum. Wenn man allein vom Preis-Leistungsverhältnis ausgeht bekommt man wohl kaum ein besseres Auto als den Nissan, aber mein Herz schlägt nun mal für BMW ;)

Hatte ja fest vor, einen 350er zu holen; aber nachdem jährlich ein Facelift rauskam und er mir immer weniger gefiel, kam ich auf den Z4.

Wobei ich immer dachte, der BMW wäre im Vergleich zum Nissan viel teurer...beim 350Z PP wäre ich mittlerweile wohl auch bei 43.000,- inklusive 18er-Felgen, die viel zu klein wirken und einem Cassetten-Radio, weil MP3 nur in Asien und den USA ausgeliefert wird;

ansonsten betreibt Nissan selber eine unmögliche Politik - so wissen die Händler z.B. 4 Wochen vor erscheinen eines neuen Modells nichts davon; meines Wissens erreichte laut Aussage im Forum auch noch kein Modell auf dem Prüfstand die 300 PS; und als ich kürzlich mal wieder ein Bisschen dort rumgestöbert hab, gab es doch eine Menge Fahrer, die meinten, dass das definitiv ihr letzter Japaner war.

Also ich bereue es nicht, dass ich doch noch beim Z4 QP gelandet bin :b Wobei ich nun auch finde, das 350er-Design hat im Lauf der Jahre ziemlich an Faszination verloren; und das kann man beim Z4 ja wahrlich nicht behaupten.

zum r32, naja ist für mich ne aufgeblasene Prollschüssel und ist und bleibt halt ein Golf mit viel zu viel Leistung in Relation zu seiner Qualität in Sachen Fahrwerk, Getriebe und Bremsen. IN einem r32 über 200 zu fahren macht nicht wirklich Spass.

Ohohoh Vorsicht!!! Ich bin sicher kein Fan von Volkswagen (schon der Nameb:) aber
als ich mir die Serienmäßige Bremsanlage von nem 5er R32 angesehen hab, bin ich vor neid erblasst 345er Bremsscheiben vorne und 310er hinten:9:9:9

**** schrieb:
Ist auch meine Meinung. Letzte Woche stand dem Büro ein Coupé davon gegenüber an der Straße und ich fand den interessant, der Roadster gefällt mir optisch nicht wirklich...

aber das ist bei mir wohl bei allen neuen Roadstern so, woran liegt das...

Ich denke, bei dem Nissan Roadster liegt das nicht daran, dass das Heck zu hoch ist (na gut, da ist eher schon die komplette Gürtellinie zu hoch), sondern einfach viel zu lang. Da ist das Heck ja kaum kürzer als die Motorhaube, und diesen Eindruck hat man ja beim Coupé überhaupt nicht.

Und der Blechdach-Hype ist eh ein Schlag in die Magengegend :g

Anhänge

• gall-photo-main-350zroadster-2.jpg
    gall-photo-main-350zroadster-2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 77
  • gall-photo-medium-350zmc06-1.jpg
    gall-photo-medium-350zmc06-1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 77

ansonsten betreibt Nissan selber eine unmögliche Politik - so wissen die Händler z.B. 4 Wochen vor erscheinen eines neuen Modells nichts davon; meines Wissens erreichte laut Aussage im Forum auch noch kein Modell auf dem Prüfstand die 300 PS; und als ich kürzlich mal wieder ein Bisschen dort rumgestöbert hab, gab es doch eine Menge Fahrer, die meinten, dass das definitiv ihr letzter Japaner war.

Habe ich auch schon gehört, es scheinen doch irgendwie japanische 313 PS beim neuen 350Z zu sein. :d

**** schrieb:
aber das ist bei mir wohl bei allen neuen Roadstern so, woran liegt das...

- seitlich zu hoch, nicht mehr ein flacher Sportwagen
- vorne zu breit, Nase so breit wie bei einer Limo?
- Heck zu hoch, Wettlauf mit dem Heck einer Limo oder was?

Stimmt, der Z4 dagegen wirkt extrem sexy wenn sie nebeneinander stehen ! :t

Auch der Innenraum, sieht sehr nach billigem Plastic aus, ok, wenigstens nicht so veraltet wie im Honda S 2000, aber doch irgendwie, na ja halt im Plasticlook, ein Japaner halt, nicht dass die deutschen Fabrikate Gold oder Silber einbauen, aber bei BMW, Audi, Mercedes, VW etc. wirkts und sieht einfach hochwertiger aus als bei den Japs, oder wie wir hier in der Schweiz sagen, Reisschüssel oder Reiskocher .:D

Zurück
Oben Unten