Nissan GTR VS Porsche Turbo

weltmeister

Fahrer
Hallo

hat einer von Euch den Bericht in der aktuellen AMS gelesen über den GTR vs Porsche? Ist euch aufgefallen, dass der ca 400kg schwerer Nissan dem Porsche pro Runde auf der Nordschleife 16 sek abnimmt? Das ist ne ganze Menge Holz. Gut der 911 war ein Handschalter der Nissan war ein DSG ...aber schon krass, bei ähnlicher Leistung und Mehrgewicht. ....das wirft wieder die Frage, ob der neue Z4 nicht auch trotz mehrgewicht die Kraft besser auf die Strasse bringt? Wie man auch hier unschwer erkennen kann bei dem Test ist es so, dass rein auf dem Papier der Porsche die Nase vorne hat. Zahlenmäßig, was Beschleunigung, Verzögerung, Elastizität und Leergewicht, hat alles für den Porsche gesprochen, doch am Ende verblüfft, das Ergebnis, dass ein viersitziger Coupe einen SPortwagen auf NS in den Boden fährt.

Grüße

Weltmeister

AW: Nissan GTR VS Porsche Turbo

sorry habe mich verguckt es sind 199 kg....naja, ich wollte nur sagen, dass auf dem papier selbst wenn die Rahmenbedingungen dagegen sprechen immer noch schneller sein kann....der e89 ist schwerer bla bla bla gegenüber dem E85, aber trotzdem kann es ja sein, dass er die Power besser auf die Strasse bringt. Wir urteilen die Autos zu sehr anhan diverser Zahlen, wobei in der REalität es ganz anders aussehen kann, wie dieser Test es beweist.

AW: Nissan GTR VS Porsche Turbo

...
das wirft wieder die Frage, ob der neue Z4 nicht auch trotz mehrgewicht die Kraft besser auf die Strasse bringt?

Nein, diese Frage wird von der Performance des Nissan ganz gewiss nicht wieder aufgeworfen. :M :X :d

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Die "Performance" des E89 ist doch mittlerweile zur Genüge getestet worden. Das Mehrgewicht macht sich nur negativ bemerkbar. Auch und vor allem in den Kurven. Dort fliegt der E89 nämlich früher ab. :s

Der Nissan ist schon ein herzlich beeindruckendes Stück Technik, da wurde einiges richtig gemacht. :t Von solcher Hochleistungstechnologie sind die Zetties - damit meine ich alle - weit entfernt. ;)

Das muss aber doch dem Fahrspaß keinen Abbruch tun. :w

Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten