NL Darmstadt... ein Witz

Sterling_Z4

Fahrer
Liebes Forum,

Ich habe meinen Z4 vor einigen Woche in der NL Darmstadt zu Garantiearbeiten gehabt:

1.) Ledersitz links abgenutzt n. 1 Jahr (!) => Leder ersetzt
2.) Knacken quietschen und vibrieren aus dem Verdeckverschluss=> unterfüttert und nicht ersetzt, Geräusch (sogar schlimmer als zuvor) noch vorhanden
3.) Knackgeräusch aus dem Differenzial, reproduzierbar auch durch Meister, Sehr lästig im Stadtverkehr=> Fehler nicht gefunden, wurde so belassen, wäre "wahrscheinlich" nichts Schlimmes
4.) Quietschen aus dem Armaturenbrett => unterfüttert, immernoch vorhanden.

Mein Wagen war eine geschlagene Woche bei der Niederlassung. Ich war einige Tage zuvor beim Meister, der die Bestellungen für das Leder durchgeführt hat und den Termin zur Wagenabgabe.
Als ich meinen Z4 dann vorbeigebracht habe, wusste keiner von dem Termin !

Ich muß ganz ehrlich sagen, alle Fahrzeuge und Marken die ich vorher hatte, hatten einen besseren Werkstattservice als die BMW NL Darmstadt.
Zumal es auch Probleme mit einem Ersatzwagen gegeben hat. Die Arbeiten würden eine Woche dauern und mir wollten sie einen Wagen für 3 Tage geben ! Wirklich am falschen Ende gespart.

Für so ein nicht kundenorientiertes Verhalten war dies mein letzter Besuch in der NL Darmstadt. Ich bin wirklich enttäuscht.Vorallem konnten die Fehler nicht behoben werden. Ich habe nichteinmal einen Zettel nach den ausgeführten Arbeiten bekommen, was an diesem Auto letztendlich durchgeführt wurde. Außer Ledersitz nämlich granichts. Mich würde es nicht wundern, wenn hier noch ganz so nebenbei BMW Deutschland durch die NL geprellt wird.

Ich würde verstehen, wenn ich hier einen nicht zertifizierten Betrieb aufsuchen würde, um billig wegzukommen. Aber dies soll eine NL von BMW sein ! ein Witz.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Sterling_Z4

AW: NL Darmstadt... ein Witz

Sterling_Z4 schrieb:
Liebes Forum,

Ich habe meinen Z4 vor einigen Woche in der NL Darmstadt zu Garantiearbeiten gehabt:

1.) Ledersitz links abgenutzt n. 1 Jahr (!) => Leder ersetzt
2.) Knacken quietschen und vibrieren aus dem Verdeckverschluss=> unterfüttert und nicht ersetzt, Geräusch (sogar schlimmer als zuvor) noch vorhanden
3.) Knackgeräusch aus dem Differenzial, reproduzierbar auch durch Meister, Sehr lästig im Stadtverkehr=> Fehler nicht gefunden, wurde so belassen, wäre "wahrscheinlich" nichts Schlimmes
4.) Quietschen aus dem Armaturenbrett => unterfüttert, immernoch vorhanden.

Mein Wagen war eine geschlagene Woche bei der Niederlassung. Ich war einige Tage zuvor beim Meister, der die Bestellungen für das Leder durchgeführt hat und den Termin zur Wagenabgabe.
Als ich meinen Z4 dann vorbeigebracht habe, wusste keiner von dem Termin !

Ich muß ganz ehrlich sagen, alle Fahrzeuge und Marken die ich vorher hatte, hatten einen besseren Werkstattservice als die BMW NL Darmstadt.
Zumal es auch Probleme mit einem Ersatzwagen gegeben hat. Die Arbeiten würden eine Woche dauern und mir wollten sie einen Wagen für 3 Tage geben ! Wirklich am falschen Ende gespart.

Für so ein nicht kundenorientiertes Verhalten war dies mein letzter Besuch in der NL Darmstadt. Ich bin wirklich enttäuscht.Vorallem konnten die Fehler nicht behoben werden. Ich habe nichteinmal einen Zettel nach den ausgeführten Arbeiten bekommen, was an diesem Auto letztendlich durchgeführt wurde. Außer Ledersitz nämlich granichts. Mich würde es nicht wundern, wenn hier noch ganz so nebenbei BMW Deutschland durch die NL geprellt wird.

Ich würde verstehen, wenn ich hier einen nicht zertifizierten Betrieb aufsuchen würde, um billig wegzukommen. Aber dies soll eine NL von BMW sein ! ein Witz.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Sterling_Z4

Da würde ich sofort die Kundenbetreung in München informieren. So richtig ein Faß aufmachen. Vor allem da smit dem Diff. kann ja nich sein. Müßte m.E. sofort auf Garantie getauscht werden.

gruß

ka_ro

Hallo,

Hatte mein 3.0 Coupe auch mit einer Garantiesache in der NL Darmstadt.
War auch überhaupt nicht zufrieden. Arbeit wurde zwar gut erledigt, aber von Freundlichkeit keine Spur.
Habe aber das Glück mit einem Mechaniker von dort befreundet zu sein. Der hatte ein Auge auf der Sache, und hat mir genau Berricht erstattet.

Gruß, Cookie

CookieM28 schrieb:
Hallo,

Hatte mein 3.0 Coupe auch mit einer Garantiesache in der NL Darmstadt.
War auch überhaupt nicht zufrieden. Arbeit wurde zwar gut erledigt, aber von Freundlichkeit keine Spur.
Habe aber das Glück mit einem Mechaniker von dort befreundet zu sein. Der hatte ein Auge auf der Sache, und hat mir genau Berricht erstattet.

Gruß, Cookie

Hi,

das können wir auch nur bestätigen. die arbeiten dort soweit ganz ordentlich, aber "freundlichkeit" ist dort ein fremdwort.

was uns noch aufgefallen ist:

wir fahren schon seit 1988 BMW und haben in DA , bei Zeissler (jetzt Vogel) in Zwingenberg und in OF arbeiten lassen.

NUR in DA müssen wir regelmässig ca. 100 km füher zur tanke :g :g als bei allen andern werkstätten.
selbst wenn nur ein ASU oder TÜV termin ansteht, also nichts am auto gearbeitet wird. :j

HINWEIS: dies ist nur eine feststellung keine anschuldigung!

abs

Versucht mal die NL in Viernheim. Heißt Lammer und dort sind sie sehr nett, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.:t
Zum Teil arbeiten da ehemalige Angestellte des Bärwalds / Zeisslers aus Lampertheim. Ich meine der Meister sei auch vorher in Lampertheim gewesen.

Die Werkstatt hat auch einen sehr guten Ruf. Die E46 M3 Fahrer aus dem weiten Umkreis gehen dort regelmäßig ihre Autos warten lassen.

CookieM28 schrieb:
Hallo,

Redet ihr von einer kleinen Probefahrt???

Gruß, Cookie

Nein, keine probefahrt. das kann man ja am kilometerstand ablesen.

der tank ist einfach nach ca. 350 km leer. der übliche tankstopp ist nach 450-500 km.

Zum thema probefahrt. da gibts werkstätten in DA die sich auch noch blitzen lassen :g

CU

Also ich hatte nie probleme mit der Niederlassung, wurde immer freundlich behandelt... und alles schnell und sauber erledigt!!! ich kann die niederlassung nur Loben....

Zurück
Oben Unten