Noch 33Tage bis zum Saisonbeginn

Z4 007

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen, bin neu im Forum.

Habe mir im September 2013 einen Traum erfüllt und mir einen gut gepflegten Z4 35is gekauft. Bin damit bisher 5000km gefahren und naturgemäß begeistert.
Der Z4 wird nur bei trockenem Wetter bewegt, daher auch nur von März bis Nov. angemeldet.
Jetzt ist es an der Zeit, sich auf die neue Saison zu freuen; noch 33Tage.

Bevor es wieder losgeht werde ich die Original 326 Felgen gegen 20" AC Schnitzer Rennsportfelgen Typ IV tauschen. Nach Gutachten sind dafür auf der HA 295er Reifen vorgeschrieben und leichte Umbauarbeiten an den Radhäusern notwendig.

Hat damit ggf. schon jemand Erfahrung, weil er ebenfalls 20Zoll Felgen hat?
Kann jemand einen Partner für den Umbau im Umfeld PLZ 47799 empfehlen?

Viele Grüße

Santo

Willkommen...

Bevor es wieder losgeht werde ich die Original 326 Felgen gegen 20" AC Schnitzer Rennsportfelgen Typ IV tauschen. Nach Gutachten sind dafür auf der HA 295er Reifen vorgeschrieben und leichte Umbauarbeiten an den Radhäusern notwendig.

Davon unbedingt bitte Bilder... :wop

Keine eigene Erfahrung, aber schon einige gehört, die es bereut haben auf 20 Zoll zu wechseln.
Finde es auch einfach etwas zu viel des Guten.

Aber das muss jeder selbst wissen. Komfort und Agilität leiden schon etwas.

Herzzzzlichst Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Liebe Grüße Peter

Sobald die 20" Schnitzer montiert sind, werde ich Bilder posten; muss allerdings noch bis März warten.
Glaube ich gerne, dass Komfort und Agilität leiden werden, aber ich bin der Versuchung erlegen.
Gruß
santo

Mach doch bitte schnell ein Angebot für die 326, mit ausführlicher Beschreibung der Reifen und der Felgen., (Lackmacken, Korrosion, Profiltiefe, schräg abgefahren, DOT,

Schnell, weil ich innerhalb der nächsten 32 Tage mit Tüv auf die Straße will, dafür neue hintere 18" Reifen dringend brauche, würde aber gerne auf deine vier Kompletträder 19" umrüsten. Neue 18" Reifen werde ich gegen Ende der nächsten Woche bestellen, wenn ich nichts andere höre.

März ist mir für das Angebot zu spät, da will ich wieder fahren.

Angebot gerne per PM.
Abholen ist o.k.. habe eine Stunde zu dir.

Zuletzt bearbeitet:
na ja ...... hoffen wir mal das der Schnee bald verschwunden ist

Anhänge

• z4 winter.jpg
    z4 winter.jpg
    532,6 KB · Aufrufe: 59
Was ich noch sagen wollte, Saisonbeginn war vor 33 Tagen. :D:D:D:p :P

Es ist kaum auszuhalten,,,, mein z4 steht bei Schwiegermutti zum uberwintern bei Coburg und Wir wohnen selber in München .

Wir Fahren einmal bis zwei mal in Monat nach Coburg, und wenn ich dann der Garage aufmache BAAHMMMM so ein mega Geiles Auto:-))

Naja noch ein par Wochen und loss gehts.

Greetz Bas.Anhang anzeigen 166398

So geht es mir auch, wenn ich meinen in der Garage sehe. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Tag, wenn er wieder losgelassen werden kann.
Übrigens habe ich mir letztes Jahr eine schöne passgenaue silberne Abdeckplane von BMW zugelegt.
Wäre evtl. auch interessant für Deine Garage. Dann staubt er über den Winter nicht ein.

Es ist kaum auszuhalten,,,, mein z4 steht bei Schwiegermutti zum uberwintern bei Coburg und Wir wohnen selber in München .

Wir Fahren einmal bis zwei mal in Monat nach Coburg, und wenn ich dann der Garage aufmache BAAHMMMM so ein mega Geiles Auto:-))

Naja noch ein par Wochen und loss gehts.

Greetz Bas.Anhang anzeigen 166398

.... top und eine Paul Smart fährst du auch :t:t:t

Gratuliere, hier bei uns ist richtiges Schmuddelwetter. Noch vermisse ich den Zetti nicht. ;)
Lieber warten bis der Asphalt wieder griffig wird. :) :-)

Oh je...die Amis haben wohl noch nie was von Winterreifen gehört. Und der erste "Kandidat" scheint wohl noch Gas und Bremse zu verwechseln...ist ja wie beim Billard !

Hallo zusammen,
die 33Tage Wartezeit sind nun schon lange vorbei :) :-) . Anbei wie erwähnt nun die Bilder der Schnitzer Felgen auf dem Z4; letztendlich sind es 285er auf der HA und 235er auf der VA geworden. Vom Fahrkomfort kann ich nur Gutes berichten; mir sagt das besser zu als die Runflat Reifen (Pannenset sollte man jedoch auf jeden Fall dabei haben).

Mehr Bilder hier:
http://www.zroadster.com/forum/inde...t-20-ac-schnitzer-rennsportfelgen-typ-iv.144/

Welche ZZZZ-Fahrer gibt es im Raum Düsseldorf?

Willkommen...

Davon unbedingt bitte Bilder... :wop

Anhänge

• 11a.jpg
    11a.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten