Noch 8 Tage

alexBpunkt

Fahrer
Hallo zusammen,

bin sozusagen ein newbie, hab heute meinen gebr. z4 3.0 gekauft, leider muss ich bis zur übergabe noch bis freitag 20.10 warten, aber die vorfreude ist RIESIEG und ich hoffe, dass wir hier noch einiges zu diskutieren haben.

Jetzt mal zu den Eckdaten.

z4 3.0 bj 03 16.500km
saphierschw. met.
leder oregon beige
sternsp. 108 (18 zoll - aber das weiss hier wohl jeder ;))
xenon
navi prof.
hifi prof.
regensensor + fahrlicht
m-sportfahrwerk

soderla, das war so das gorbe, wer noch fragen hat, nur zu,
ich freu mich RIESIG auf den hobel, auch wenn es wohl nur noch wenige
tage gibt um IHN zu geniessen!

am freitag ist übergabe bei dem bmw gebrauchtwagenhändler meines vertrauens ;)

ich werd dann auch gleich mal ein paar pics reinstellen.

was ich wirklich schlecht find sind die orangen blinker, aber das thema wurde wohl schon oft behandelt und es ist schlicht und ergreifend sauteuer,sich bei xenon den weissen luxus zu gönnen, das muss jetzt erstmal warten....

ansonsten ist der z4 das überirdischste auto überhaupt ;)
hatte mal übers wochenende einen von dem neuwagenhändler meines vertrauens.
GENIAL, hab mich erst vor kurzem im internet auf die suche begeben und bin auf dieses forum gestossen...
von dem her freu ich mich natürlich sehr über antoworten oder anregungen egal
welcher herkunft.

soderla und nun lasst meinen thread nicht so einsam

gruß aus der nähe von münchen (FFB-A1280 wirds werden)

aleX

AW: Noch 8 Tage

Von mir dann auch mal viel Spaß mit deinem Landshark! :)
Und noch ein Tipp (hab selber damit viel zu lange gewartet und gestern endlich gemacht):
Schaumstoff raus aus dem Soundgenerator!!!!!!! :s Ist nur ne Arbeit von max. 5 Minuten :t

Herzlichen Glückwunsch zu deinem nice ride und Willkommen im Forum! :t

Wenn du Zeit & Lust hast, kannst du dich ja mal zu ner Tour anschliessen! :)

hatte heute meine obligatorische probefahrt - GENIAL

noch 7 tage ;)

gern mach ich mal eine tour mit, wo, wann und wohin soll denn was stattfinden?

hab da noch eine frage, wie oft fahrt ihr offen mit klima? weil meiner hat nämlich keine - mir zwar auch recht unverständlich beim rest der ausstattung, aber da der rest gepasst hat (wollte unbedingt schwarz beige 18´´ navi prof und hifi prof) war mir die kühle nicht ganz so wichtig...
(ich geh mal nicht davon aus, dass wir den letzten sommer mit 38 grad ab jetzt immer haben - sonst muss ich in zukunft im sommer mit nassen klamotten fahren ;))

greez und danke für den herzlichen empfang :t

Hi,
willkommen im Club.

Du hast keine Klima im 3,0l? Ich dachte die ist serienmässig im 3,0l . Check es doch noch mal.
gruss
fundriver

hab ich auch gedacht, dass die serie ist, musst mich eines besseren belehren lassen, daher ja auch die frage, wie wichtig das teil ist...

ich mein klar, wenn ich bei praller sonne im stau stehe - keine frage dann kocht mirs ar...wasser davon...
ich bin nicht so der klimafanatiker, hab das teil wenns geht in meinem firmenwagen immer aus und denke die 10 tage im jahr an denen ich bei 30 grad im stau steh werd ich überleben, ich hab den ZZZZ ja nur als zweitwagen, also werd ich selten bis nie geschlossen fahrn...
wiederverkauf ist mir auch relativ, weil ich zur not ja die rückkaufgarantie bei bmw hab (select). das blöde ist halt, dass es die combo schwarz beige und rest der ausstattung nicht so oft gibt, das war jetzt der einzig annehmbare den ich gefunden hab...

hab ich auch gedacht, dass die serie ist, musst mich eines besseren belehren lassen, daher ja auch die frage, wie wichtig das teil ist...

ich mein klar, wenn ich bei praller sonne im stau stehe - keine frage dann kocht mirs ar...wasser davon...
ich bin nicht so der klimafanatiker, hab das teil wenns geht in meinem firmenwagen immer aus und denke die 10 tage im jahr an denen ich bei 30 grad im stau steh werd ich überleben, ich hab den ZZZZ ja nur als zweitwagen, also werd ich selten bis nie geschlossen fahrn...
wiederverkauf ist mir auch relativ, weil ich zur not ja die rückkaufgarantie bei bmw hab (select). das blöde ist halt, dass es die combo schwarz beige und rest der ausstattung nicht so oft gibt, das war jetzt der einzig annehmbare den ich gefunden hab...

...auch von mir ein herzliches willkommen !

Übrigens, Klima im Zetti ist nicht nur ein Vorteil bzgl. Wiederverkauf und Klimatisierung, sondern aus meiner Erfahrung auch die einzige Möglichkeit in der Übergangssaison die Feuchtigkeit (beschlagene Scheiben) gut aus dem Fahrzeug zu bekommen...

Guten morgen,

Die Touren werden hier immer unter regionales oder Touren gepostet.. Einfach mal reinschauen..
Teilweise sind es auch spontane Ausflüge! :t

hab da noch eine frage, wie oft fahrt ihr offen mit klima?

Ich mach meine Klimaautomatik so gut wie nie an..
Einmal im Monat Proforma, dass Sie nicht kaputt geht.
Das aber dann auch bei geschlossenem Verdeck. Sonst arbeitet die sich ja zu tode.
Ich hasse Klimaanlagen.
Werde von dem Teil immer Krank. :#

also ich hab wiederrufsrecht bis 26.10. was mein ihr - soll ich die kiste wg. der fehlenden klima ablehnen?!

schnäppchen ists keins, die ham ja grad die gebrauchtwagentage und da ham die die billigere finanz. das und die mwst erhöhung waren eigentlich der auslöser, jetzt noch einen z4 zu holen weil die saison ja praktisch vorbei ist.

aufgrund dieser gebrauchtwagenaktion konnte der :) nicht mehr viel beim preis machen, ich hab mal gelesen klima nachrüsten ist ein enormer aufwand - stimmt das?

also ich hab wiederrufsrecht bis 26.10. was mein ihr - soll ich die kiste wg. der fehlenden klima ablehnen?!

Also wenn wirklich keine Klimaanlage drin ist, würde ich Ihn persönlich nicht nehmen.
Klima ist im heissen Sommer bei geöffnetem Verdeck schon schön.....kommt halt ein kühler Luftstrom, hilft vor allem im Stadtbereich und im Stau...
dazu brauchst du aber keine Klimaautomatik

Kannst Du wirklich nochmal vom Kauf zurücktreten?
Dachte, das ginge nicht.

Wenn Dir der Wagen so gefällt...frage mal wegen einer Nachrüstung, müssten so ca 1500.--€ sein
fruss
fundriver

Beim VW Audi Händler in Murnau stand letztens auch ein gebrauchter Z4 ohne Klima..
Ein Freund von mir wollte sich die Kiste krallen weil es vom Preis her günstig war..
Nach seiner recherche hätte die Nachrüstung 800 EU gekostet..
Nur ein anderer war schneller.. %:
Ich leg für den Betrag jetzt aber nicht die Hand ins Feuer! %:

ja, da es eine select finaz. is kann ich 14 tage vom vertrag zurücktreten, ohne grund.
das auto hab ich ja auch noch nicht, also von dem her wärs jez nicht das prob, nur ich hab schon geschaut und es gibt weit und breit keinen (vom händler) mit meinen ausstattungswünschen...
nächstes jahr kostet der hobel einfach mal so fast 1000 euro mehr wegen unserer crazy regierung und die billigere finanzierung bekomm ich anfag 07 auch nimmer. dass die preise für roadster zum saisonauftakt nochmal steigen is auch klar, also fahr ich mit der karre günstiger wenn ich das teil nachrüsten lasse (vorausgesetzt es sind tatsächlich nur 1500 €) wenns mich denn wirklich stört.

800€ dass is ja ein schnäppchen, also wenns round about 800 is dann mach ich mir keinen kopf mehr, dann kommt das teil nächsten sommer rein, wenns mich tierisch stört...

ja, da es eine select finaz. is kann ich 14 tage vom vertrag zurücktreten, ohne grund.
das auto hab ich ja auch noch nicht, also von dem her wärs jez nicht das prob, nur ich hab schon geschaut und es gibt weit und breit keinen (vom händler) mit meinen ausstattungswünschen...
nächstes jahr kostet der hobel einfach mal so fast 1000 euro mehr wegen unserer crazy regierung und die billigere finanzierung bekomm ich anfag 07 auch nimmer. dass die preise für roadster zum saisonauftakt nochmal steigen is auch klar, also fahr ich mit der karre günstiger wenn ich das teil nachrüsten lasse (vorausgesetzt es sind tatsächlich nur 1500 €) wenns mich denn wirklich stört.

Ich sehe schon, es ist dein Traumwagen.
Ganz einfach: frage den Händler bezgl. der Nachrüstung.

Klar, wenn du privat kaufst, sind es nächstes Jahr 3% mehr. Aber es gibt immer viele Angebote auf dem Markt...man muss nur schauen.
Zum Saisonauftakt steigen die Preise nicht unbedingt.....hängt einfach vom Angebot und Nachfrage ab. Deshalb könnte es gut sein, dass du nächstes jahr einen 2004er zum Preis eines jetzigen 2003er bekommst.
Kann die leider auch die Entscheidung nicht abnehmen.
Gruss
fundriver

das ist er tatsächlich, wie gesagt, die probefahrt gestern hat mich infiziert, 1 stunde offen durch die gegend geheizt, danach war ich fertig - wie nach einer droge ;)

Genau so ist es, der Z4 begeistert!
Drum werd ich jetzt, da gerade die ersten Sonnenstrahlen kommen, gleich eine kleine Tour mit meinem Z4 unternehmen.
Alsi viel Spass mit deinem,auch wenn du noch bis zum 20. Oktober warten must.
gruss
fundriver

danke - und danke für die ratschläge, und wie gesagt in den sauren klima apfel für 8-900 euro werd ich beissen, wenn ichs ohne klima nicht aushalte oder aufgrund von beschlagenen scheiben nix mehr seh ;)

hatte heute meine obligatorische probefahrt - GENIAL

noch 7 tage ;)

hab da noch eine frage, wie oft fahrt ihr offen mit klima? weil meiner hat nämlich keine - mir zwar auch recht unverständlich beim rest der ausstattung, aber da der rest gepasst hat (wollte unbedingt schwarz beige 18´´ navi prof und hifi prof) war mir die kühle nicht ganz so wichtig...
(ich geh mal nicht davon aus, dass wir den letzten sommer mit 38 grad ab jetzt immer haben - sonst muss ich in zukunft im sommer mit nassen klamotten fahren ;))

greez und danke für den herzlichen empfang :t

Moin,also ich habe da noch nen 05er Katalog , da sind sogar der 2.2er und der 2.5er Serie mit Klima&:
Habe leider keinen 03er Katalog aber ich kann mir einfach nicht Vorstellen das ein 03er 3.0 keine Klima Serie hatte&: :j Navi prof. ,Sound prof, M-Fahrwerk alles dabei aber keine Klima:d :d sehr seltsam

gibt doch genug 03er hier frag mal nach ob einer nen 3.0er ohne hat?

cu
gamp04

Meines Wissens nach (natürlich kann ich mich da auch irren) hatte der 3.0er auch in 2003 eine manuelle Klimaanlage. Die Klimaautomatik war aufpreispflichtig.

Wenn der Zetti ein differenzbesteuerter Gebrauchtwagen ist, dann schlägt gem. §25a UStG die 3%ige Umsatzsteuererhöhung nicht durch, so dass der Mehrpreis nicht passt. Ist er hingegen ein regelbesteuerter Gebrauchtwagen, dann schon.

Aber einen solchen Wagen ohne Klimaanlage nur aufgrund der Ausstattung zu wählen, na ich weiss nicht. Dann würd ich eher noch warten und im Winter zuschlagen. Wer kauft heute schon ein Auto ohne Klimaanlage, dicker Negativpunkt beim Wiederverkauf.

ich saß gestern drin - nüx - da kamen die 18 grad von draussen als kältestes...

das is ja das irre, dass der rest der ausstattung passt - ich denk da es ein firmenwagen war hatte der ein budgetlimt, der vorgänger und nach navi hifi sp fahrwerk und den 18 zoll war keine kohle mehr da - ach ja aber 6-fach wechsler hat sein müssen ;))))

Zurück
Oben Unten