Noch ein Neuer - kleines (?) Problem

Krixx

Fahrer
Hallo,

ich habe mich nach langer Zeit endlich dazu entschieden mein Traumauto zu kaufen. Derzeit hält der kleine eigentlich Winterschlaf in einer Sammelgarage (seit ungefähr 2 Wochen). Um mir an solch einem trüben Tag wie heute einen Lichtblick zu verschaffen bin ich mal auf einen Besuch in die Garage. Und da er . der nasse Fleck unter dem rechten Vorderrad. Ich dachte ich seh nicht richtig. Also Schlüssel geholt und Motorhaube auf. Der Behälter für die Scheibenwaschanlage total leer. Der Behäter ist aber an der Unterseite total trocken. Haben wir einen Marder in der Garage oder was ist passiert? Hilfe! Wird das von meiner Euro Plus übernommen?

Dann noch eine andere Frage. Mein Z3 coupe hat H&K Lautsprecher. Im Vergleich zur Popelanlage aus meinem C Daimler klingt die wirklich jämmerlich (wo ist der Bass). Ist das normal?

Viele Grüsse und Danke für Eurre Antworten

Krixx

AW: Noch ein Neuer - kleines (?) Problem

Hallo Krixx,

das hatte ich auch, Wasse unter dem Rechten Vorderrad. Ich htte es erst innoriert. Dann auf der Autobahn schmierige Scheibe, als ich die Scheiben-scheinwerferwaschanlage betätigte kam nichts, kein Wasser nur das Pumpengeräusch.
Es dauerte ein bisschen, bis ich den Fehler fand. Allein ist das so eine Sache ...

Schau mal in die Ausbuchtung hinter (vor dem Auto) den Stoßdämfer wo das Plus-Kabel von/zur Batterie geht, dort ist warscheinlich der Wasserschlauch für den Hechscheibenwischer abgeflogen. War bei mir so.

Europlus übernimmt das nicht, einfach aufstecken.

Zu den Lautsprechen, wenn H&K - Harman Kardon heist, ich meine die BMW Radios haben zu wenig Dampf :-( .

Ich habe dies durch ein Blaupunktradio mit 4 mal 40W incl. Telefon gelöst.

Gruß Heiner

Hallo Krixx,

trotzdem ein herzliches Willkommen :) Ich hoffe, das Problem löst sich schnell und kostengünstig.

Grüße
QPBunny

Krixx schrieb:
Hallo,
Dann noch eine andere Frage. Mein Z3 coupe hat H&K Lautsprecher. Im Vergleich zur Popelanlage aus meinem C Daimler klingt die wirklich jämmerlich (wo ist der Bass). Ist das normal?

Viele Grüsse und Danke für Eurre Antworten

Krixx
Herzlich Willkommen hier im Forum!:t
Das Thema HK-Anlage wurde hier im Forum schon oft diskutiert... die taugt leider wirklich nicht viel.:#
Schau Dir dazu mal das Z3 Hifi Studio an...

Michael_ZZZ schrieb:
Herzlich Willkommen hier im Forum!:t
Das Thema HK-Anlage wurde hier im Forum schon oft diskutiert... die taugt leider wirklich nicht viel.:#
Schau Dir dazu mal das Z3 Hifi Studio an...
H&K???? :j :g b: genug???
Meins habe ich komplett rausgeschmissen.

Das selbe Phänomen habe ich auch zur Zeit. Ständig ein leerer Waschbehälter obwohl ich kaum die Anlage betätige. Na mal sehen woran es liegt. Hatte noch keine Zeit mal nachzuschauen.
Sage dann bescheid woran es lag.

Gruß,
ben

Hallo zusammen,

der Tip von HP 788 wars :t . Der Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage war abgerutscht. Dadurch liefen ca. 2 -2,5 Liter aus dem Vorratsbehäter aus. Beim Aufstecken des Schlauches ruhig ein wenig fester drücken, damit er über die Arretierung rutscht (ist ein kleiner Wiederstand) die verhindert das sich die Zuleitung wieder verabschieded. Am besten eine Taschenlampe mitnehmen, damit Ihr Euch besser in der Tiefe der Ausbuchtung besser orientieren könnt (oder bei Tageslicht ;) ).

Also viele Dank - jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :d

Krixx

Zurück
Oben Unten