Noch ein Phoenixgelber aus dem Süden

bash0rn

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen :-)
Meine Vorstellung hier ist überfällig, weshalb ich das gerne an dieser Stelle nachholen wollte!

Mein Name ist Philipp, ich bin 28Jahre Jung und komme aus dem Umland von Stuttgart, genau an der Schwarzwald-Grenze :-)

Von Beruf bin ich Projektleiter im Anlagenbau und betreibe im Nebenerwerb mit einem gute Freund seit einigen Jahren ein kleines Tuningunternehmen. Schwerpunkte sind Leistungssteigerungen und Fahrwerksumbauten - wir haben aber auch schon einiges darüber hinaus gemacht.

Der Nebenerwerb ist aus dem gemeinsamen Hobby entstanden und wird auch so gelebt und praktiziert - und nein, ich hege kein kommerzielles Interesse in diesem Forum sondern möchte mich einfach gerne mit den anderen Z-Freunden hier austauschen.

Genug zu meiner Person, nun zum Wagen:

Geworden ist es ein phoenixgelber Z4 E86 3.0Si, den sicher einige bei mobile.de gesehen haben - wie ich lernen durfte sind die Fahrzeuge ja sogar deutlich seltener als in angenommen hatte, kannte ich doch nur die kompletten Produktionszahlen.

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1480331130.177003.jpg

Nun ist er seit gut einer Woche bei mir und ich bin erstmal dem Shopping-Rausch verfallen denn ich halte es in der Regel so, dass ich meine Fahrzeuge meinen Vorstellungen entsprechend gestalte. Mag sicher nicht jedem zusagen, verbastelt habe ich bisher aber meiner Meinung nach kaum ein Fahrzeug.

Hier mal die letzten 2 Spaß-Autos in meinem Besitz:

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1480329674.850085.jpg
BMW M235i,

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1480329758.124286.jpg
Porsche Cayman

Und nun nach nur kurzer Zeit mit dem Zuffenhausener der Wechsel zum Z4 Coupe.ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1480329847.031538.jpg

Vielleicht etwas Hintergrundinfo:
Ich hatte bereits einige Autos in meinem Besitz, keines zerschossen aber einfach immer wieder den Wunsch nach etwas anderem.

Nennenswert sind dabei eher die Spaß-Autos, die ich neben verschiedenen Alltagswagen gefahren habe:

Porsche 924 2.0 (während der Zeit als Azubi selbst restauriert)

BMW E87 118d

Porsche 944 Turbo S (2.5)(in der Wirtschafskriese günstig erworben und 3 Jahre als Hobby bewegt)

Danach hatte ich erstmal die Schnauze voll von den Alltags-Schrottkisten und hab mir einen E87 120d zugelegt.

Kaum mit dem Studium fertig habe ich meinen 1er verkauft und einem 320d F30 als Halb-Jahreswagen gekauft, welchen ich 3 Jahre gefahren bin. Dieser war zu einem großen Teil finanziert. Zum Ende der Ballonfinanzierung hab ich ihn verkauft und bin auf einen M235i umgestiegen, welcher abermals finanziert war.

Zusätzlich zum M235i habe ich mir recht schnell einen Alltagswagen zugelegt und bin diese Kombination rund 1 Jahr gefahren:

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1480330333.492080.jpg

Dann ging es im Sommer recht fix:
Ein Bekannter wollte weg von der Kombination Alltagsauto/ Spaßauto und war auf der Suche nach einem M235i, für den er seinen Cayman in Zahlung geben wollte. Wir haben getauscht, was mich Schuldenfrei und zum Besitzer des Caymans machte.

Der Cayman ist zwar ein topes Fahrzeug, jedoch leider etwas untermotorisiert, sodass ich mich auf die Suche nach einem Cayman S gemacht habe. Einzige Alternative seit langem:

Z4 Coupe, weder in weiß, Schwarz oder dunklem blau.

Den nun gekauften Zetti hatte ich lange im Netz beobachten, jedoch war er finanziell keine Option für mich, da ich entschieden habe, dass ich nach dem M235i keinen Wagen, speziell wenn es sich rein und ein Wochenende-Auto handelt mehr finanzieren wollte.

Am Ende hat es einfach gepasst und ich hab zugeschlagen.

Es werden im Laufe der Zeit einige Veränderungen anstehen, die ich gerne hier einpflege. Da ich noch nicht sehr vertraut mit dem Forum bin bitte ich um Nachsicht, wenn das etwas dauert.

Freue mich auf eine gute Zeit hier mit euch!

Servus Philipp,
herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum schicken Neuerwerb! :t Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit!
Deinen Z4 hab ich tatsächlich auch bei Mobile gesehen, und sogar überlegt ob ich ihn mir mal anschaue, war ja nur bei mir ums Eck ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten