noch ein S54 M Coupé zum verkauf in stahlgrau

Was bedeutet es eigentlich für die Gutachter/Versicherungswelt wenn wir 10 S54-Besitzer alle unsere Autos zu solchen Preisen inserieren ???
Dann gäbe es ja auf einmal einen Markt in dem der Wiederbeschaffungswert im Totalschadenfall ermittelbar wäre, ooooooooder ?

:t

Was bedeutet es eigentlich für die Gutachter/Versicherungswelt wenn wir 10 S54-Besitzer alle unsere Autos zu solchen Preisen inserieren ???
Dann gäbe es ja auf einmal einen Markt in dem der Wiederbeschaffungswert im Totalschadenfall ermittelbar wäre, ooooooooder ?

Genau, und dann frag dich doch auch mal was mit deinen VErsicherungsprämien auf einmal passieren wird :)

Warscheinlich nix. Ist ja kein Astra oder 3er Golf, wovon im Jahr 2500 Stück geschrottet werden.
Die S54-Zulassungszahlen sind nun schon seit 3 Jahren unverändert (+/- 1). Wenn mal eins zu Bruch geht,
wird der wohl kaum alle anderen Versicherungstechnisch in den Abgrund reissen. Wenn das die Versicherungen
überhaupt mal interessiert.......

Warum ist dann die VK des M Coupes so viel teurer als die des wesentlich häufiger geschrotteten 2.8er oder 3l ? ;)

weeeeeeeeeegen der E36 M3 / Mroadster / MCoupes ohne ESP....:idea:
Die haben seinerzeit die Tarife nach oben schnalzen lassen. Die S54-Familiy mit ESP wurde da einfach in die
ohne-ESP-Crash-Schublade einsortiert. Wurde mir zumindest mal 2002 von einem Versicherungsfuzzy erklärt.

45K, lächerlich... nur mal zum Vergleich, in welchen Regionen man sich damit befindet:

http://suchen.mobile.de/auto/sportw...=50001&ambitCountry=DE&doorCount=TWO_OR_THREE

Du meine Güte, du wirst doch nicht etwa dieses Massenprodukt mit einem Z3MQP S54 vergleichen wollen!!!
Jeden Sonntag lüpfe ich das Goldene Vlies und die Menschen, gepilgert aus allen Herren Länder, können für ein lächerliches Entgelt einen Blick auf diese Ikone des Sportwagenbaus werfen.
Also werfe dich in den Staub, damit ich dir verzeihen kann.....

aber mal im Ernst: Halte ich für keine schlechte Idee - würde nur vorher den Fred hier löschen :+q::X

Zurück
Oben Unten