noch ein tag bis weihnachten

AW: noch ein tag bis weihnachten

Andy S. schrieb:
war nicht im negativem sinne gemeint. hatte selbst zwei sprüche, aber ich fand sie unpassend.
eure sprüche gefallen mir. zumal sie teilweise auch von lebenserfahrung zeugen, mit der ich nicht dienen kann. und ob ich jemals euer alter und eure weisheiten ( bitte nicht falsch verstehen, ist ernst gemeint) erreiche, ist fraglich. kann es nur hoffen.
Äußerst nett von Dir Andy :s

...aber Rubinstein oder Laotse waren da doch wohl andere Kaliber :M

dwz8 schrieb:
Bescheidenheit ist eine Zierde, sie ehrt Dich.
Ob "wir" ein gutes Vorbild abgeben können, ist ebenfalls fraglich. Aber im Laufe der Jahre sieht jeder so Einiges und macht sich seinen Reim darauf.

Ich habe eben durch Zufall folgendes Zitat gefunden:

Ernest Hemingway (1853-1910)
Die Jugend ist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines: Dass die Alten auch mal allwissend waren, bevor sie wirklich alles wussten.

Insofern bist Du "der Jugend" etwas voraus. :M

Es gibt so vieles, das ich jetzt weiß, und daß ich gerne gewußt hätte, als ich 20 war. Ich hab es aber nicht gewußt, und genau das hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin. :M
:t der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen :M

womit wir aber schon wieder Gefahr laufen in Spruchweisheiten abzutauchen :j

dwz8 schrieb:
Ach Volker, heute bist Du aber wirklich gefordert...:d

Jetzt mußt Du glatt mitten in der Nacht mal richtig den Kopf einschalten...:w :M

Es wäre schön gewesen, wenn Du dabei gewesen wärst, als wir das gepostet haben.:M

Wünsche Dir ein paar gute Minuten damit...:t
:d da habt ihr wirklich eine Menge Holz auf der Strecke gelassen und leider habe ich mich wieder zu zu vielen comments hinreißen lassen :j

daß die music & lyrics corner eine ausufernde Sache würde, war ja wohl von Anfang an zu befürchten, sie hat aber niemals den Anspruch erhoben alleiniger Treff in der ML zu sein und der Mangel an anderen Themen scheint mir teilweise auch kausal an der Entwicklung des Themas beteiligt zu sein :s

Die Möglichkeit jederzeit dort einen Dämmerschoppen oder Anderes aufzulegen war schließlich gegeben, wurde letztlich jedoch offensichtlich nicht abgefragt und war demzufolge auch wohl nicht erwünscht :w

Ob und inwieweit eine andere corner, Spruch- und Lebensweisheiten betreffend, eine andere Entwicklung nehmen würde, bliebe abzuwarten, wobei ich für meinen Teil alle in der music & lyrics corner von mir geposteten Titel kenne und diese auch mehr oder weniger Teil meiner Entwicklung waren, was bei der angedachten Thematik vielleicht nicht gar so einfach zu eruieren wäre

mit Klugen Sprüchen a la "wenn dir einer auf die eine Wange schlägt, halte ihm auch die Andere hin" kann ich dagegen nicht besonders viel anfangen und habe ehrlich gesagt auch nie nach der Methode verfahren :M :s :d

Nun denn - genug der Worte sind gefallen - und somit tue ich nun dasselbe, nämlich im mein Bett :T

seeyoulater :M %: q:

Zurück
Oben Unten