Noch eine Frage von mir zu Excel - Bilder über eine Liste einfügen

MB447

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bezüglich Excel helfen.

Ich habe Tabellen in denen ich z.B. Kostenstellen (8-Stellige Zahlen) in einer Spalte auswählen kann. Entweder über die Funktion „Daten Gültigkeit - Liste -“ oder komfortabler über die Funktion „Name definieren“ indem ich eine andere Tabelle benutze, in der alle Kostenstellen hinterlegt sind.

Soweit klar, hoffe ich.

Nun möchte ich das selbe mit Bildern erreichen.

Also, ich habe eine Tabelle, gebe ein: Name, Adresse, etc. und möchte dann ein Bild in einer Spalte anwählen das dann mit einer definierten Größe dargestellt wird. Die Zeilenhöhe und Breite sollte Rechteckig sein.

Selbst mit „Grafik Einfügen“, was ich ja nicht möchte wg. der Wahlmöglichkeit, ist das recht unbequem.

Vielleicht hat jemand einen Lösung. Beim googeln habe ich nichts konkretes gefunden.

Vielen Dank im voraus

Markus

AW: Noch eine Frage von mir zu Excel - Bilder über eine Liste einfügen

Da Du den Namen ja schon in einer anderen Tabelle hast, musst Du nun nur noch das Bild aus dem Dateisystem holen und an die entsprechende Stelle einsetzen.

Ich würde da einfach mal ein wenig Code mit einbauen, abändern und entsprechend Parameter übergeben:

=> http://www.herber.de/forum/archiv/648to652/t648881.htm

Aber meinste echt, dass Excel das Richtige für Dich ist? Meinste nicht, dass eine Datenbank mit Webfrontend deutlich eleganter und wesentlich flexibler und von Clientsystemen unabhängiger ist und vor allem für mehrere User gleichzeitig benutzbar ist?

Da reicht schon ein bisschen PHP und MySQL ... mit Excel kommst Du zwar erstmal schneler ans Ziel, aber mit der Zeit wirst Du durch Deine Tabellen und Codeschnipsel nicht mehr durchblicken.
... und dann steht schon die nächste Excel-Version vor der Tür ...

Zurück
Oben Unten