noch eine Öl Frage

seamaster77

Fahrer
Habe festgestellt das mein Z3 3.0 etwas wenig Öl hat (untere Markierung) nun wollte ich ein bischen nachfüllen nur, welches Öl?

Das einzige was ich weiss ist das ein 5W-30 von Motorex drin ist aber keine Ahnung welches Motorex.

Hab auf der Homepage von Motorex folgende Öl-Linien gefunden:

-Concept (vollsynthetisch für verlängerte Wartungsintervalle)
-Profile (vollsynthetisch erfüllt LongLife-Freigaben)
-Xperience (vollsynthetisch)
-Select (synthetisch)
-Topaz (teilsynthetisch)

Welches würder ihr reinkippen?

AW: noch eine Öl Frage

seamaster77 schrieb:
Habe festgestellt das mein Z3 3.0 etwas wenig Öl hat (untere Markierung) nun wollte ich ein bischen nachfüllen nur, welches Öl?

Das einzige was ich weiss ist das ein 5W-30 von Motorex drin ist aber keine Ahnung welches Motorex.

Hab auf der Homepage von Motorex folgende Öl-Linien gefunden:

-Concept (vollsynthetisch für verlängerte Wartungsintervalle)
-Profile (vollsynthetisch erfüllt LongLife-Freigaben)
-Xperience (vollsynthetisch)
-Select (synthetisch)
-Topaz (teilsynthetisch)

Welches würder ihr reinkippen?

Hy Seamaster :)

ich würde mal auf das "profile" tippen... denn auf jedenfall brauchst du ein Vollsynthetisches ÖL also scheiden Topaz und Select schonmal aus.
Dazu muss es eines sein das für die langen Wartungsintervalle von 25tkm zugelassen ist, also Profile oder Concept. Den Ausdruck LongLife habe ich in zusammenhang mit den von BMW verwendeten Motorölen schon öfters gehört, also würde ich dieses nehmen. Was Motorex unter "für verlängerte Wartungsintervalle" versteht weiss ich jetzt nicht so genau.

eigentlich müsste schon di viskosität des öl's aufschluss geben, denn ein 5W30 gibt es nur als vollsythetisches öl, oder täusche ich mich da etwa ??

Zurück
Oben Unten