Noch kein Z aber hoffentlich bald

Honas

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Morgen in die Runde!

Ich heiße Johannes (Benutzername war leider vergeben, wie überall bei solch einem Allerweltsnamen;) und verfolge das Thema Z Roadster schon seit ca. 20 Jahren. Die ganze Zeit hat es immer an der nötigen finanziellen Polsterung gefehlt, nun aber dachte ich mir diesen Ansatz forscher und am Besten mit vorzuweisendem Ergebnis zu verfolgen.

Das Objekt meiner Begierde ist, und das war auch der Hauptgrund für den langen Aufschub, der teuerste in der Reihe. Ich fand den Z8 seit der Vorstellung richtig cool. Alle Vorteile eines hochmotorisierten Roadsters ohne die Protze Attribute seiner damaligen und heutigen Mitstreiter.

Ein weiterer Grund, warum ich das Thema nie ernsthafter verfolgt habe, ich würde mich als Autonarr ohne jegliches technisches Verständnis bezeichnen. Mit anderen Worten, ich bin eines jeden Autoverkäufers Wunschtraum, was Tür und Tor für Fehlinvestitionen öffnet.

Ich lese hier im Forum, zumindest was man als nicht registriertes Mitglied lesen kann, schon länger mit, möchte nun aber wie bereits erwähnt tiefer in die Materie eintauchen und freue mich auf diverse Diskussionen hier im Forum.

Einen schönen Tag & Gruß Johannes

Servus @Honas,

Willkommen im Club und viel Erfolg bei der Suche.
.. zumindest was man als nicht registriertes Mitglied lesen kann, ..
Zum Lesen gibt es praktisch keine Einschränkungen für Dich.

Hier findest Du ein paar Hinweise zur Korrektur Deiner Profileinstellungen:

Moin Johannes .

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Hallo Johannes, herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche. Einfach wird das sicher nicht :) :-)

Danke für die Willkommensgrüße und @bastelbert immer gerne:)

Ich wollte gleich unverblümt mit meinem Anliegen herausplatzen, außer dieser Thread ist nur für's vorstellen, dann mache ich das gerne andernorts.

Die Kaufberatung von Dieter habe ich schon mehrmals gelesen und werd das jetzt noch ein weiteres Mal machen, die Motor Klassik mit dem Z8 Bericht liegt auch schon seit letzten August bei mir am Nachttisch, aber so richtig weit gekommen bin ich noch nicht. Ich fürchte mich vor Fehlinvestitionen, da hab ich nämlich ein Händchen für.

Vorausgesetzt ich kenne den Bericht von Dieter und das was in der Auto Klassik steht auswendig, kann ich da als Laie davon ausgehen, keine all zu großen Fehler zu machen, oder gäbe es einen anderen, besseren Zugang?

Tut mir leide, wenn ich hier so blauäugig Fragen stelle, bei der Höhe der Anschaffungssumme dachte ich mir aber lieber 4 mal zu oft gefragt als einmal zu wenig.

Schönen Tag
Johannes

Danke für die Willkommensgrüße und @bastelbert immer gerne:)

Ich wollte gleich unverblümt mit meinem Anliegen herausplatzen, außer dieser Thread ist nur für's vorstellen, dann mache ich das gerne andernorts.

Die Kaufberatung von Dieter habe ich schon mehrmals gelesen und werd das jetzt noch ein weiteres Mal machen, die Motor Klassik mit dem Z8 Bericht liegt auch schon seit letzten August bei mir am Nachttisch, aber so richtig weit gekommen bin ich noch nicht. Ich fürchte mich vor Fehlinvestitionen, da hab ich nämlich ein Händchen für.

Vorausgesetzt ich kenne den Bericht von Dieter und das was in der Auto Klassik steht auswendig, kann ich da als Laie davon ausgehen, keine all zu großen Fehler zu machen, oder gäbe es einen anderen, besseren Zugang?

Tut mir leide, wenn ich hier so blauäugig Fragen stelle, bei der Höhe der Anschaffungssumme dachte ich mir aber lieber 4 mal zu oft gefragt als einmal zu wenig.

Schönen Tag
Johannes
Ich empfehle dir auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt mit dem Objekt deiner Begierde. Ich habe leider den Fehler gemacht, meinen Z8 ohne Probefahrt gekauft zu haben. Da ich von der unglaublichen Optik des Z8 so begeistert war, dachte ich mir, es würde schon passen. Leider ist ein serienmäßiger Z8 nur ein wunderschöner Cruiser, aber so richtig sportlich fand ich ihn nicht. Deshalb unbedingt probefahren 👍👍👍

Zurück
Oben Unten