noch mal das wohl meist diskutierte Thema: Hifi

=#ff0000
HU-Z3007-E.gif

[br]** Mehr zu meinem Zetti auf www.oliswelt.de **[br]

hi es handelt sich um einen aktiv sub?!
die endstufe ist integriert.
mit chunich ans radio +/- und remote und das ding funzt

Ich finde die Lösung hinter Fussnatte gar nicht so schlecht. Da
bei mir hinter der Mittelkonsole nicht wirklich viel Platz ist,
durch die Klimaanlage. Lieber dem Beifahrer ein bißchen Fussraum
klauen, als das der Beifahrersitz nicht ganz zurückgeht.

Also ich habe es zwar noch nicht eingebaut, allerdings hatte ich vor
mir eine Konstruktion aus Holz zu bauen, damit der Beifahrer nich
direkt drauftritt.
Welche Doorboards hast Du denn? Nach einigen Beiträgen hier im Forum
ging ich eigentlich davon aus, daß Doorboards die beste Lösung im
Zetti sind.

Woher nimmt der Aktivsub den Strom?

von der +leitung die zum verstärker geht?!
also zum verstärker der die vorderen ls antreibt?!

hallo jungens,
hier wie gesagt die bilder vom einbau. ich muss noch vorweg sagen es hat sich mehr als gelohnt. der sound ist selbst ohne zusätzliche endstufe für die normalen lautsprecher sehr gut. man kann die musik ausreichend laut machen und hat über den gesamten bereich einen satten bass. ja klar haut`s einem nicht die heckscheibe raus, aber es ist wirklich ordentlich. wobei nur der alte subwoofer von blaupunkt mit der modell bezeichnung Car Bass Boost 231 verbaut wurde. trotz seiner geringeren leistung von nur 30 watt sinus, ist das ergebnis sehr gut.

1700.jpg

hier der übeltäter, wurde natürlich ohne die befestigungsschienen eingebaut.

1702.jpg

der ungefähre einbauort, verkleidungen inkl. handschuhfach ausgebaut

1704.jpg

von der beifahrerseite gesehen ist ein träger im weg, an ihm werden die Bowdenzüge für die heizung hoch gebunden. weiterhin ist es zwingend notwendig gewinkelte chinch stecker zu nehmen, die eraden passen wegen dem träger nicht rauf.

das ganze wurde in einen z ohne klima verbaut, und selbst da ist es kein kinderspiel, da sehr wenig platz vorhanden ist. ist der sub erst an der richtigen stelle so muss er mit zwei styropor dreiecken in den maßen 14 * 14 cm diagonal fixiert werden. ich werde in der nächsten antwort noch ein paar bilder posten, da ich hier nur drei anhängen darf.

Fortsetzung:

1705.jpg

das ist der sub von der fahrerseite aus gesehen.

1706.jpg

hier das ganze mit den styropor dreiecken, sie sind an dem sub mit kleber fixiert. somit kann die sache nicht verrutschen.

1707.jpg

hier nun der endspurt, das radio mit den zusätzlichem kabel.

ein weiteres prob ist nun die ganzen kabel unter zu bringen. bevor der sub in der mittelkonsole lag, war dort ohne ende platz. jetzt sieht das aber ganz anders aus. man muss das schön ordentlich hin wurschteln.

so ich hoffe ich kannte damit helfen. sollte jemand die bilder in 800 * 600 benötigen, kann ich sie gerne zuschicken.

bis denn und greets

inside :9

Hallo zusammen, wenn ihr warten könnt dann kann ich nächste Woche, frühstens ende der Woche mal meine Lösung zeigen.
Ich würd sie allerdings als ein bischen professioneller Bezeichnen.
Sub hinter die Fußmatten usw sind nicht so mein Fall, ist eben Geschmackssache.

Alsoo:
In der Enstehung ist gerade ein GFK-subwoofer Einbau der links seitlich im Beifahrerfußraum angesetzt wird. Das geplante Chassi ist ein 8 Zoll Woofer (20 cm) von Resonant Engineering mit der Bezeichnung Re8. leisten wird es 175 Watt (Sinus natrürlich) und spielt geschlossen in 8 Litern, Was auch möglich wäre: 15 Liter Bassreflex.
Ich bau aber ein geschlossenen Gehäuse da ich meiner Freundinn den wertvollen Platz nicht rauben möchte! ;-)

Wenn Interesse besteht (davon gehe ich aus :)) werde ich auch mal ein paar Bilder zeigen. Evtl. ne kleine Homepage wo ich alles hochladen kann.

Wer genauere Infos will, einfach fragen!

Gruß
Patrick

hi
also die endstufe befindet sich hindter dem fahrersitz und ist an der batterie im motorraum angeschlossen.jetzt habe ich bei der + leitung (die zum verstärker führt) einen abzweiger gemacht (fahrerfussraum)der zum beifahrerfussraum zum aktivsub geht.
und nun? einigermassen verstanden wie ich es gemeint habe?!
ansonsten muss ich beginnen an mir zu zweifeln?!: )

>hi
>also die endstufe befindet sich hindter dem fahrersitz und ist
>an der batterie im motorraum angeschlossen.jetzt habe ich bei
>der + leitung (die zum verstärker führt) einen abzweiger
>gemacht (fahrerfussraum)der zum beifahrerfussraum zum aktivsub
>geht.
>und nun? einigermassen verstanden wie ich es gemeint habe?!
>ansonsten muss ich beginnen an mir zu zweifeln?!: )

=#ff0000
HU-Z3007-E.gif

[br]** Mehr zu meinem Zetti auf www.oliswelt.de **[br]

kurzer Info zum Stand meines GFK Subs....
bin vollständig fertig mit GFK und er hat vorhin gleich noch nen halben centimeter Polysterspachtel bekommen. Sieht klasse aus. Aber größer geworden als ich zu erst vor hatte, hab mich kurzfristig doch umentschlossen das es ein 18 Liter BassReflex werden soll.
Meine Freundinn hat dann zwar ein bissi weniger Platz, aber immer Noch genug, Füße vollständig ausstrecken kann ich jedenfalls noch. Aber ich sitz ja eh nie Rechts ;-)
BR Drückt einfach besser *hehe*

...Fortsetzung folgt!

Zurück
Oben Unten