Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Früh und trocken unterwegs ohne senile Bettflucht und Tena-Men, kühl und feucht GsD nur witterungsbedingt…in der Hoffnung auf eine gute Haftpaarung, daß das Anbremsen der ersten Haarnadel nicht mit einer Angsterektion verbunden ist!:D
Geht doch ;)
"Haftpaarung" ... da soll es ja etwas von Kukident geben, oder? Ich bin noch nicht so alt ...

Tim
 
mal was zum Thema Motorrad von meiner Seite:
 
Gleich als ich letztes Jahr das Gespann gekauft habe, musste ich an die schönsten Erlebnisse darauf denken, das waren die Jumbofahrten.
Fahrten von Kliniken und Motorradvereinen organisiert für behinderte Kinder. Sie werden einen Tag lang in den Seitenwagen mitgenommen und mit ihnen ein schöner Tag verbracht.
Dieses Jahr habe ich mich mit meiner Frau zu so einem Jumborun hinter Berlin angemeldet und es war ein tolles Erlebnis:
In meiner Zeit als Z4 Fahrer habe ich auch überlegt ob so etwas mit den Z4 Fahrern organisierbar wäre. Aber da es durch die behinderten Kinder auch mal zu einem Kratzer am Fahrzeug kommen kann und ich am Schluß die häufig geführten Diskussionen um die Minderwertigkeit von unter 3 Liter Z4 grässig fand, habe ich den Gedanken schnell verworfen. Tut mir leid das schreiben zu müssen, aber die Gespannfahrer Szene ist eine ganz andere und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Weniger Firlefanz und Selbstdarstellung. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Bei einem Jumborun stehen die behinderten Kinder im Mittelpunkt, nicht die Fahrzeuge, die sind nur Mittel zum Zweck. Wenn es der große Manitu zulässt würde ich gern nächstes Jahr wieder dran teilnehmen. :) :-)
 
Servus,
am 08.06. gehts los, 8 alte Säcke mit 160 PS aufwärts.. :D 😳🫣Jemand schon in der Gegend Rosental/Karawanken gefahren?
 

Anhänge

  • IMG-20240528-WA0006.jpg
    IMG-20240528-WA0006.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 50
Ich habe das Perfektionstraining Nordschleife mit meiner Pani Ende Juli über Doc Scholl gebucht. Ist zufällig noch jemand da?
 
Machen diese Woche Touren ausgehend vom Wörthersee nach Italien, Slowenien und Österreich. Mangarsattel, Hochalpenstrasse, Wurzenpass, Passo Predil etc. Leider oft """"...
Dabei hat mein Kumpel heute leider seine S 1000 R zerlegt. :( 😭 Gott sei Dank nur Rutscher und Blechschaden mit Prellungen bei knapp 100 km/ h...Glück gehabt - gute Lederkombi 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20240610_204434_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240610_204434_WhatsApp.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20240610_184238_calimoto.jpg
    Screenshot_20240610_184238_calimoto.jpg
    141 KB · Aufrufe: 37
Machen diese Woche Touren ausgehend vom Wörthersee nach Italien, Slowenien und Österreich. Mangarsattel, Hochalpenstrasse, Wurzenpass, Passo Predil etc. Leider oft """"...
Dabei hat mein Kumpel heute leider seine S 1000 R zerlegt. :( 😭 Gott sei Dank nur Rutscher und Blechschaden mit Prellungen bei knapp 100 km/ h...Glück gehabt - gute Lederkombi 😂
Dem Kumpel und Dir Alles Gute.

Passt auf Euch auf.
 
@TuonoV4:
Weiterfahrt möglich, ggf. relevante Hebel als Reserve an Bord?
Meine geplante Tour über die Südroute der „Deutschen Motorradstrasse“ habe ich witterungsbedingt komplett umgebaut. Aktuell fahre ich eine gute Woche SA und THÜ bei Sonnenschein und moderaten Temperaturen…ich werde hier in Wort und Bild berichten.
Euch alles Gute!👍
 
Meine geplante Tour über die Südroute der „Deutschen Motorradstrasse“ habe ich witterungsbedingt komplett umgebaut.
Richtig gemacht :thumbsup:
Die S1000R ist leider nicht mehr ganz fahrbereit.
Was aber Top funktioniert ist das BMW Notrufsystem...die wussten sofort in welchem Graben mein Kumpel lag und wollten erst einen Heli schicken..
 
Machen diese Woche Touren ausgehend vom Wörthersee nach Italien, Slowenien und Österreich. Mangarsattel, Hochalpenstrasse, Wurzenpass, Passo Predil etc. Leider oft """"...
Dabei hat mein Kumpel heute leider seine S 1000 R zerlegt. :( 😭 Gott sei Dank nur Rutscher und Blechschaden mit Prellungen bei knapp 100 km/ h...Glück gehabt - gute Lederkombi 😂
oh mist alles gute.

ein hoch mal diesmal auf die technik,wenn was passiert wäre,wäre das mit dem notruf system gar nicht schlecht gewesen.

alles gute weiterhin.
 
@TuonoV4:
Weiterfahrt möglich, ggf. relevante Hebel als Reserve an Bord?
Meine geplante Tour über die Südroute der „Deutschen Motorradstrasse“ habe ich witterungsbedingt komplett umgebaut. Aktuell fahre ich eine gute Woche SA und THÜ bei Sonnenschein und moderaten Temperaturen…ich werde hier in Wort und Bild berichten.
Euch alles Gute!👍
ich freue mich schon wieder sehr auf deinen bericht.
bei mir ist leider arbeitstechnisch noch nicht viel passiert.
eine große tour haben wir dieses jahr noch nicht gemacht, mal abgesehen von ca 200km zum mittagessen und zurück.
da gibt es die gaststätte rammelburgblick.
da kannst du büffet essen. wirklich sehr toll und gut besucht. da sind wir relativ oft. und ist von leipzig ein kleines stück.
kann ich wärmstens empfehlen. musst aber vorreservieren.




ansonsten montag und sonntag ne runde um die 200km und 160km gedreht.
 
Was aber Top funktioniert ist das BMW Notrufsystem...die wussten sofort in welchem Graben mein Kumpel lag und wollten erst einen Heli schicken..
Als ich meine S1000XR neu hatte, habe ich das auch mal getestet - ohne Unfall :rolleyes: Funktioniert wirklich gut und ist beruhigend zu wissen - gerade wenn man alleine auf Tour ist und etwas abseits.

Update zu meiner Maschine: Ich habe von Wunderlich eine Lenkerehöhung eingebaut (2cm). Ich habe etwas Probleme mit der Schulter und hoffe so auf eine (noch) entspanntere Sitzhaltung.

Tim
 
Als ich meine S1000XR neu hatte, habe ich das auch mal getestet - ohne Unfall :rolleyes: Funktioniert wirklich gut und ist beruhigend zu wissen - gerade wenn man alleine auf Tour ist und etwas abseits.

Update zu meiner Maschine: Ich habe von Wunderlich eine Lenkerehöhung eingebaut (2cm). Ich habe etwas Probleme mit der Schulter und hoffe so auf eine (noch) entspanntere Sitzhaltung.

Tim

Naja, wirklich gut? Bei meiner R1250R ist das Ganze nach dem Winter komplett ausgefallen und ich müsste für mehrere Tage in die Werkstatt. Für mich eher ein typisches BMW-Assistenzsystem mit überschaubarem Nutzen. Gruss
 
Zurück
Oben Unten