Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Da merkt man wieder das die Z Fans auch schöne Mopeds mögen. Super mal wieder ein Bild einer RD 250 zu sehen. Mit so einer hat bei mir damals alles angefangen. Auch eine Ducati 500SL Pantha in rot-grün-weis-metallic und eine MuZ Scorpion Replica, die ich seinerzeit blau lackiert und zum Streetfigther umgebaut hatte, durfte ich mein Eigen nennen. Leider gibt es hierzu keine Photos mehr. Seit 22 Jahren fahre ich nun einen BMW R850R und seit letzten Sommer auch noch eine HP2 Sport.
 
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Mein Cousin macht semiprofessionell Videos von Autos und Motorrädern. Er filmt, fotografiert schneidet und komponiert die Musik selbst. Dieses Mal war eine Indian vor seiner Linse. Wenn es gefällt, hinterlasst bitte einen Kommentar auf seinem Youtube-Kanal. er freut sich.

 
Nette Videos :thumbsup:. Vielleicht sollte dein Cousin noch an seinem Webauftritt arbeiten (Homepage) … nicht jeder ist bei Instagram. Wo er genau sitzt und wie groß sein Radius ist, wäre seinem Business sicherlich auch zuträglich.

Ansonsten „Rocks on“! 😈:thumbsup:

//Madcon
 
Er macht dies im Großraum Düsseldorf und wie gesagt als Kleinunternehmer semiprofessionell. Er studiert noch im letzten Semester Technikjournalismus.
 
alter ich staune über solche absoluten profis !!!
https://www.gaskrank.tv/tv/racing/kurven-ballen-gymkhana-im-""""-koenner-mit-kawasaki-z1000.htm


im """" !!! der fährt wie ein absoluter profi !!

ich bin am wochenende @d'Bernd. mit einem typen gefahren (hatten uns durch meine offene art an einem autobahn parkplatz getroffen!) fährt selbst ne NINJA KAWASAKI ZRX 10 :B:t
endlich nach ca 3 monaten haben wir es geschafft,wenn auch durch etwas zeitliche probleme, das wir ca 1h zusammen gefahren sind.am sonntag.
ich hab (FÜR MICH) einige neue tricks.
kann nur dazu lernen ! er fäjrt vor, ich hinterher.
alter da macht der doch allen ernstes, bei einer RECHTS kurve noch den RECHTEN ARM / HAND RICHTIG AUF DIE STRASSE um mir zu beweisen das es auch mit gewichtsverlagerung geht ;)
gut okay, ich bin der DRÜCKER, ich drücke rechts, für ne rechtskurve. ;)
er drückt alles mit gewicht ;) und fussraste. deshalb der "beweis" mit der hand .
aber so hat jeder seine erfahrung!!!!!

ich für mich habe die erkentniss gewonnen, das ich MIT fuss drücken UND (meinem) drücken auf den lenker am besten fahre :D
jeder ,muss für sich seine "tricks" finden.
aber laut meinem fahrlehrer (der immer motorrad mitfuhr!- NIE auto)
lenkst du nur durch den lenker, alles andere wie gewichtsverlagerung/fussrasten etc. ist nur zusatzbrot!!
wie gesagt,jeder hat da seine wahrheit ...
ich möchte da keinem zu nahme treten.

ich freu mich jedenfalls das ich beim motorradfahren immer schön was dazu lerne !!!
 
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für alle Zweitaktfreunde. Ich habe bald noch eine Honda NS400R im Stall :)

Die TZ 750 macht auch Fortschritte.

Ich selbst bin der "Leger" ich lege mich in die Kurve. Das ist tendenziell eher die "Alte Schule" , liegt evlt auch daran das man Zweitakter einfach ganz anders fährt. Jedem unerfahrenen sage ich immer, denk bitte an den ResoBereich sonst gibbet nen Highsider!

Dazu empfehle ich grundsätzlich die Doku-Filme --> "The Unrideables 1+2".
 
alter ich staune über solche absoluten profis !!!


im """" !!! der fährt wie ein absoluter profi !!

ich bin am wochenende @d'Bernd. mit einem typen gefahren (hatten uns durch meine offene art an einem autobahn parkplatz getroffen!) fährt selbst ne NINJA KAWASAKI ZRX 10 :B:t
endlich nach ca 3 monaten haben wir es geschafft,wenn auch durch etwas zeitliche probleme, das wir ca 1h zusammen gefahren sind.am sonntag.
ich hab (FÜR MICH) einige neue tricks.
kann nur dazu lernen ! er fäjrt vor, ich hinterher.
alter da macht der doch allen ernstes, bei einer RECHTS kurve noch den RECHTEN ARM / HAND RICHTIG AUF DIE STRASSE um mir zu beweisen das es auch mit gewichtsverlagerung geht ;)
gut okay, ich bin der DRÜCKER, ich drücke rechts, für ne rechtskurve. ;)
er drückt alles mit gewicht ;) und fussraste. deshalb der "beweis" mit der hand .
aber so hat jeder seine erfahrung!!!!!

ich für mich habe die erkentniss gewonnen, das ich MIT fuss drücken UND (meinem) drücken auf den lenker am besten fahre :D
jeder ,muss für sich seine "tricks" finden.
aber laut meinem fahrlehrer (der immer motorrad mitfuhr!- NIE auto)
lenkst du nur durch den lenker, alles andere wie gewichtsverlagerung/fussrasten etc. ist nur zusatzbrot!!
wie gesagt,jeder hat da seine wahrheit ...
ich möchte da keinem zu nahme treten.

ich freu mich jedenfalls das ich beim motorradfahren immer schön was dazu lerne !!!
Er zieht mit der linken, ganz einfache Nummer.
Finde deine Beschreibungen immer etwas "verwirrend" wer drückt denn mit der Raste in die Kurve, ausser vielleicht MC oder SM?
Die Füße sind doch nur unnützes Beiwerk um nicht runterzufallen ;)
 
Nun sind ein paar Kilometer bei wunderbarem Wetter hinzugekommen, je eine Tages-und Zweitagestour.
Zunächst ging es von GS über den Harz zum Weserfährhaus in Hemeln. Nach dem zweiten Frühstück wurde in Hann.Münden getankt, damit es ohne Pause durch`s Frau-Holle-Land gehen konnte. Vom Kaufunger Wald mit Melsungen und Spangenberg führte es mich über den Hohen Meißner durch den Westzipfel Thüringens. Erneutes Tanken und Kaffeepause in Duderstadt im Eichsfeld, dann Rückfahrt über den Südharz, Siebertal und CLZ nach GS.
400 stramm gefahrene Kilometer über kleine, winkelige Landes-und Kreisstraßen, keine Staus, keine Umleitungen, einfach ein perfekter Tag! :t
Für die letzte Tour hatte ich eine Übernachtungsoption eingeplant und Minimalbesteck eingepackt, da die Wetterprognose sehr erfreulich war. So wurden GS-CLZ-KYF schnell durcheilt und erneut über kleine Straßen Sömmerda, Apolda, Jena und Neustadt a.d.Orla passiert.
Übernachtung im Schloss Weissenburg, wundervolle Landschaft und Gastlichkeit!
Rudolstadt, Ilmenau, Gotha, Bad Langensalza und Mühlhausen waren die Durchfahrten nach Wahnfried a.d.Fulda, wo gerastet und i.d.Nähe getankt wurde. Nördlich und westlich um den Harz rum gings nach Hause...aber halt: Seesen-GS ja immer noch gesperrt, daher Seesen-Lautenthal-Wolfshagen-GS
Diese ü600Km haben dann die Supercorsa doch arg strapaziert, VR im Flankenbereich kurz vorm Verschleißmarker...:sneaky:
Wenn`s Wetter mitspielt, gibt`s noch eine kleine Abschlußrunde, versprochen!
 

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Kann jemand Rampen empfehlen zum einladen in einen Vito? Lackierte Heckschürze, wäre also gut, wenn es den Lack nicht zur sehr stressen würde, ka ob es da Unterschiede bei den Rampen gibt.
 
Kann jemand Rampen empfehlen zum einladen in einen Vito? Lackierte Heckschürze, wäre also gut, wenn es den Lack nicht zur sehr stressen würde, ka ob es da Unterschiede bei den Rampen gibt.
wenn du jetzt ein motorrad transportieren möchtest, ich geb dir den tipp lass den stress und lass das motorrad holen meines hatte von koblenz nach leipzig nur 200euro gekostet und kam heil und ordentlich an !!!
 
Geht auch darum es zukünftig mitnehmen zu können, da ich ohnehin den Vito als Firmenwagen hab, brauch ich nicht überall auf Achse hin fahren.
 
ach so,alles klar, weil diese transport firmen machen das echt super ! für den eimal hin und her.
aber wenn du es immer mal mitschleppen willst muss natürlich eine ndere lösung her.
 
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Geht auch darum es zukünftig mitnehmen zu können, da ich ohnehin den Vito als Firmenwagen hab, brauch ich nicht überall auf Achse hin fahren.

Ich hab das immer so gemacht:
Das Ding hingestellt: Steadystand Multi Vorderradklemme kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Auffahrrampe: Rothewald Auffahrrampe Aluminium Klappbar kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
ran gelegt, Mopped raufgeschoben und Vorderreifen in den Stand rein und dann festgezurrt.
 
Aktuell habe ich mal wieder ein seltenes Bike im Stall. Eine Honda NS 400R. Welche ich ins Leben zurückhole und dann für mich herrichte.

Das ist ja feinste GP Technik aus Zeiten von Freddie Spencer und Co :)

Meine TZ750 macht auch Fortschritte.

Wenn jemand noch eine Abdeckung für sein Mopped sucht, der findet diese Aktuell bei Louis für 4,99€!
 
Jeder hat ja sein bevorzugtes Handling, ich nehme für Transporter und/oder normale Hänger eine glatte, aber rutschfeste und breitere Rampe. Gern auch länger zur Verkleinerung des Winkels, damit Be-und Entladen auch ohne Helfer einfacher werden.
 
Aktuell habe ich mal wieder ein seltenes Bike im Stall. Eine Honda NS 400R. Welche ich ins Leben zurückhole und dann für mich herrichte.

Das ist ja feinste GP Technik aus Zeiten von Freddie Spencer und Co :)

Meine TZ750 macht auch Fortschritte.

Wenn jemand noch eine Abdeckung für sein Mopped sucht, der findet diese Aktuell bei Louis für 4,99€!
die abdeckung loius war letztens auch für 9,99 drin, ich habe sie vor kurzem von meinem nachbarn (mit dem ich bis jetzt einmal motorrad gefahren bin) geschenkt bekommen,damit meine nicht so ungeschützt im """" steht.
ende vom lied: irgendwelche tierpisse dran(war vorher nie am moped) , durch sturm etc hat es die nach ca 1monat zerfetzt :(
egal, jetzt steht sie erstmal gut geschützt in der garage und wartet im märz wieder rausgeholt zu werden. :D
 
die abdeckung loius war letztens auch für 9,99 drin, ich habe sie vor kurzem von meinem nachbarn (mit dem ich bis jetzt einmal motorrad gefahren bin) geschenkt bekommen,damit meine nicht so ungeschützt im """" steht.
ende vom lied: irgendwelche tierpisse dran(war vorher nie am moped) , durch sturm etc hat es die nach ca 1monat zerfetzt :(
egal, jetzt steht sie erstmal gut geschützt in der garage und wartet im märz wieder rausgeholt zu werden. :D
Ich halte nichts von diesen Abdeckungen. Zumindest nicht für die längere Nutzung am Stück.
Wenn es """" wird das Bike halt nass. Aber es trocknet auch recht schnell.
Bei so einer Haube kommt zwar kein Wasser von oben, aber die Luftfeuchtigkeit sammelt sich trotzdem darunter und kann nicht entfliehen. Beim Überwintern unter so einer Haube hat man am Ende mehr Schaden angerichtet, als dass es nutzt.
Hinzu kommt, dass die Folie, überall wo sie den Lack berührt, allein durch die Windbewegung auch den Lack beschädigen kann.
 
Ich halte nichts von diesen Abdeckungen. Zumindest nicht für die längere Nutzung am Stück.
Wenn es """" wird das Bike halt nass. Aber es trocknet auch recht schnell.
Bei so einer Haube kommt zwar kein Wasser von oben, aber die Luftfeuchtigkeit sammelt sich trotzdem darunter und kann nicht entfliehen. Beim Überwintern unter so einer Haube hat man am Ende mehr Schaden angerichtet, als dass es nutzt.
Hinzu kommt, dass die Folie, überall wo sie den Lack berührt, allein durch die Windbewegung auch den Lack beschädigen kann.
wie gesagt ich kenne ja das mit dem stocken/schimmeln, deshalb stand meine bei wind und wetter in der saison draussen und wurde halt nass.ausserhalb der saison in der garage !
ich hatte da mehr angst bei der plane mit dem stocken.
aber ich habe sie ja geschenkt bekommen. da sag ich nicht nein.
verwunderlich nur das immer dann tierpisse dran war.war vorher nie all die jahre (ohne plane)
vielleicht die katze die nun nicht mehr auf dem "sessel" sitzen konnte hat zu strafe draufgepisst :D
wie gesagt nochmal so eine plane brauche ich selber nicht.aber für geschenkt den 1 monat :D wars doch okay.
 
Hallo Zusammen
Wobei es wohl auch Folien gibt, bei welchen Edelgase ausgasen, welche Korrosion verhindern sollen…
Gruss
 
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