Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

verwunderlich nur das immer dann tierpisse dran war.war vorher nie all die jahre (ohne plane)
vielleicht die katze die nun nicht mehr auf dem "sessel" sitzen konnte hat zu strafe draufgepisst :D
Wenn der Louis Schriftzug auf der Plane war, dann war es eine sachkundige Katze :thumbsup: . Die letzte Plane von der Tante hab ich entsorgt, weil der Silberglitter vom Schriftzug sich abgelöst hat und das "Schloss" irgendwann auseinandergefallen ist :confused::cautious:.

//Madcon
 
Ich hab mir ein Car-e-Cover geholt. Die heilige Kuh 🐮 steht aber auch in einem trockenen Stall.

//Madcon
 
Jeder hat ja sein bevorzugtes Handling, ich nehme für Transporter und/oder normale Hänger eine glatte, aber rutschfeste und breitere Rampe. Gern auch länger zur Verkleinerung des Winkels, damit Be-und Entladen auch ohne Helfer einfacher werden.
Klingt clever, ich denke mir nämlich die normal langen, oder eher kurzen, brauchen schon etwas Erfahrung um die notwendige Kraft, Präzision und Balance aufzubringen.
 
Klingt clever, ich denke mir nämlich die normal langen, oder eher kurzen, brauchen schon etwas Erfahrung um die notwendige Kraft, Präzision und Balance aufzubringen.
Entscheidend ist der Knickwinkel vom Übergang der Rampe auf die Ladefläche damit das Mopped unten nicht aufsetzt und dann unhaltbar abstürzt.
 
Die neue Ducati Streetfighter V2 hat es mir angetan aber dafür muss der Z4 weg. Schwierige Entscheidung…
 
na sagen wir einige monate, okay wenn man es runterechnet was man netto dann zeit am fahren hat,kann es wohl paar wochen sein :D
 
Meine 1200er GS LC wurde in den letzten zwei Jahren 100 km bewegt… :(

Verkaufen möchte ich trotzdem nicht. Hoffe auf den Ruhestand…
 
Die neue Ducati Streetfighter V2 hat es mir angetan aber dafür muss der Z4 weg. Schwierige Entscheidung…
Vom Konzept her kann es ja kein entweder-oder sein, als einzige Schnittmenge gibt es nur den Faktor Spaß.
Stellfläche und Zeit mögen weitere Gründe sein, persönliche finanzielle Aspekte kann ich als Außenstehender natürlich nicht beurteilen.
Die knapp 17T€ für die SF-V2 muß jeder für sich einordnen.
 
ich meine ich brauch da euch,als in der nahrungskette am anfangs stehender motorradfahrer, nix vormachen, ihr wisst es, ABER ich finde es hier , wie damals beim fahrlehrer , sehr schön erklärt :D @d'Bernd.



 
Die neue Ducati Streetfighter V2 hat es mir angetan aber dafür muss der Z4 weg. Schwierige Entscheidung…
Ich hoffe Du hast Dich doch für beides entschieden, Motorrad und Auto. Seit 32 Jahren fahre ich nun Motorrad und natürlich stellt man mir immer häufiger die Frage, ob ein Cabrio oder Roadster nicht besser oder sicherer wäre? Ich sag dann immer, Moped fahren hält mich jung, denn da sind alle Sinne im Einsatz, aufs höchste geschärft und ausschließlich aufs Fahren ausgerichtet. Sobald ich auf dem Motorrad sItze, weißt ich, dass jeder Fehler der Letzte sein kann. Das macht meiner Meinung auch den Unterschied aus. Motorradfahren ist viel intensiver, puristischer, leidenschaftlicher, ehrlicher und im Vergleich zum genauso aufmerksam fahrendem Autofahrer sicher auch ein wenig gefährlicher. Seit letzten Jahr, bin ich zusätzlich auch stolzer Besitzer eines Z4 Coupés und wenn ich keine Lust auf die Motorrad-Klamotten habe dreh ich eine Runde im E86. Macht genauso viel Spaß, aber eben auf eine andere Art und Weise. Daumen hoch und freut Euch auf die kommende Saiso.CFD0DCF0-8EFD-4213-9248-6C5F4A788468.jpeg2640D85D-031A-471D-9013-D6A728CD6269.jpeg716F6438-A8C3-4A32-95AD-2D7087ED091C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Du hast Dich doch für beides entschieden, Motorrad und Auto. Seit 32 Jahren fahre ich nun Motorrad und natürlich stellt man mir immer häufiger die Frage, ob ein Cabrio oder Roadster nicht besser oder sicherer wäre? Ich sag dann immer, Moped fahren hält mich jung, denn da sind alle Sinne im Einsatz, aufs höchste geschärft und ausschließlich aufs Fahren ausgerichtet. Sobald ich auf dem Motorrad sItze, weißt ich, dass jeder Fehler der Letzte sein kann. Das macht meiner Meinung auch den unterschied aus. Motorradfahren ist viel intensiver, puristische, leidenschaftlicher, ehrlicher und im Vergleich zum genauso aufmerksam fahrendem Autofahrer sicher auch ein wenig gefährlicher. Seit letzten Jahr, bin ich zusätzlich auch stolzer Besitzer eines Z4 Coupés und wenn ich keine Lust auf die Motorrad-Klamotten habe dreh ich eine Runde im E86. Macht genauso viel Spaß, aber eben auf eine andere Art und Weise. Daumen hoch und freut Euch auf die kommende Saiso.
Da leider mit steigendem Alter die Anzahl der Fehler exponentiell zunimmt, bin ich nach 30 Jahren Moppedfahren dieses Jahr ernsthaft am überlegen, ob ich den Helm nicht an den Nagel hänge. Ich bin mir aber sicher, dass die Leidenschaft obsiegt, sobald die ersten Sonnenstrahlen den Asphalt aufwärmen.

Sind ja noch ein paar Wochen bis zum Saisonstart um eine Entscheidung zu treffen.

//Madcon
 
Ich überlege auch den Verkauf meiner 12er GS LC. Neu gekauft in 2013 und keine 6.000 km gelaufen… Teurer Spaß.
 
Aber ich nutze das Motorrad bei trockenem Wetter auch gerne als Daily-Büro-Shuttle.
Wenn sich das Daily-Büro "Dank" Corona im eigenen Arbeitszimmer befindet, wird es schwierig mit dem Kilometerschrubben. Wenigsten kann dadurch der jährliche Ölwechsel auch zur Winterzeit bei angenehmen Temperaturen durchgeführt werden. Das Eis gibt's anstatt bei Lorenzo's Eiscafe dann halt aus der Eistruhe fünf Meter weiter.

//Madcon
 
Irgendwie hab ich auch die Begeisterung verloren. Habe aber seit dreißig Jahren immer ein Motorrad angemeldet. Alle Maschinen neu gekauft, von Jahr zu Jahr weniger KM Jahresfahrleistung…

Dennoch hänge ich an der GS…
 
  • Like
Reaktionen: ZE4
Du solltest deine GS wirklich behalten, ich hatte vor einigen Jahren auch mal so eine Phase und bin nicht gefahren. Bei meinen Bruder hat die Phase fast 10 Jahre gedauert. Aber irgendwann pack es dich wieder und dann ärgerst dann riesig, dass Du dein Schätzchen verkauft hast. Gerade bei einer GS, die kostet fast nichts im Unterhalt und läuft auch nach zwei Jahren Stillstand sofort auf den ersten Knopfdruck.
 
Hier mal die Aufstellung der Mopeds die ich in der Vergangenheit gefahren habe und bedauerlicherweise verkauft wurden:

1. Piaggio Ciao Mofa - rot - bis 1980 legal ohne Führerschein gefahren
2. Hercules Jogging - weis mit Marzocchi-Dämpfer-Upgrade
3. Vespa 180 Super Sport - blau - rostfrei
4. Yamaha RD 250 LC - schwarz - 17 offizielle und 46 echte PS
5. Ducati Pantah 500SL - weis rot grün Malossi-Replica (Hans Frey)
6. MuZ 660 Scorpion Replica - blau Streetfighter Umbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, aber im April 1980 war ich noch keine 15 Jahre alt, also konnte ich auch keine Prüfbescheinigung machen. Mein Mofa hatte ich gerade einmal ein Jahr und war somit gezwungen es wieder zu verkaufen und wieder aufs Fahrrad um zu steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten