Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Ich war gerade bei Dainese und die Misano D-Air in 56 passt wirklich gut. Bin jetzt am überlegen, ob die oder eine PSI Anfertigung nach Maß. Die würde dann in Känguruleder sein und hätte auch den Alpinestar Airbag. Von PSI hört man auch nur gutes. Was meint ihr?
mhh schwer, wenn die doch gut passt nimm die doch gleich..

Ich denke auch. Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen? Den von Dainese oder einen anderen?
Hallo
Schau dir mal die Produkte von Ortema an. Sind thermoelastisch, nach ein paar Sekunden Körperwärme spürst du das Ding nicht mehr. Könnte sein, dass die in Friedrichshafen auf der Messe sind..
Gruss

Hallo. Ja, zum Beispiel. Allerdings würde ich in fix in Kombination mit den Nierengurt nehmen. Dann kann er sich auch nicht verschieben. Meiner ist schon über 10 Jahre alt und hatte damals andere Bezeichnungen. Bei einem ersten Blick geht meiner noch etwas weiter den Hals rauf und das Steissbein wird durch eine verstellbares Endstück ebenfalls geschützt. Ich finde den klasse und sollte ich nochmal einen benötigen werde ich bei denen als erstes schauen.

Welche Funktionsunterwäsche tragt ihr unter der Kombi? Also wichtig ist die auf jedenfall, damit ich gut reinkomme 😃 Finde die von Dainese schon sehr teuer, aber habe mich auch gut wohl gefühlt beim anziehen der Kombi.

Je nach Außentemperatur kommen bei mir 2-3 unterschiedliche Einheiten zum Einsatz:
Großartig im Sommer wenn’s richtig heiß ist(Basis ist Dainese, dann auch ohne Markenlogo)

Für den Übergang und bis in tiefe Temperaturen hinein, also auch für sämtliche Winteraktivitäten, wirst Du bei Brynje fündig, da ist jeder Artikel sein Geld wert! Z.B.der Merino Arctic Double Zip Polo mit Daumendurchgriff darf in keinem Reisegepäck fehlen…

An-und Ausziehen der Kombi bei allen Teilen tadellos, ohne dass es stoppt, klebt oder knittert!

Ich denke auch. Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen? Den von Dainese oder einen anderen?
Rückenprotektor in Abstimmung m.d.Kombi anprobieren bzw. der Dainese-Empfehlung folgen, wenn die D-Air genommen wird.
Generell ist zu Modellen mit integriertem Nierengurt zu raten, sie sitzen bedeutend besser und man muss nicht zwei Artikel unter die Kombi pfriemeln.

Was man alles zum Motorradfahren braucht!
Wer hätte das gedacht? 🤣

Ich finde aber super, dass man sich solche Gedanken um den Schutz macht! 👍

Was man alles zum Motorradfahren braucht!
Wer hätte das gedacht? 🤣

Ich finde aber super, dass man sich solche Gedanken um den Schutz macht! 👍
Ist eben essentiell wichtig. Aber ich gebe zu, bei gutem Wetter, wenn es nicht sehr weit gehen soll ... stehe ich vor Motorrad oder Cabrio und dann ist es manchmal verlockender, so wie man gerade gekleidet ist ins Cabrio zu hüpfen. :rolleyes:

Tim

Es passt hier oder in das Aufreger-Thema - ein paar erste Erfahrungen (Trockenübungen) mit den Helm-Kommunikationssystemen:
Nachdem ich zum Geburtstag ja das Kommunikationssystem für meinen Helm bekommen hatte (siehe weiter vorne), hatte ich auch ein Doppelpack Sena 20S Evo gekauft für den Helm der Frau und des Sohnes.
Der Einbau verlief problemlos, wenn auch teils etwas frickelig. Besonders der Nolan meines Sohnes zeigte sich hier super vorbereitet - toll.

Wirklich ärgerlich ist, dass ich es weder über den PC, noch über den Mac schaffe, auf die beiden 20S Evo zuzugreifen um neue Firmware aufzuspielen oder ein paar Einstellungen vorzunehmen. Inzwischen habe ich über einige Foren auch erfahren, dass diese Probleme (Zugriff per USB nicht möglich) bei diesem System bekannt sind. So etwas nervt mich ja grandios!
Mein SC2 (baugleich mit Sena) kann ich ganz einfach an den Mac anschließen. Auch die Verbindung zwischen den Helmen und zum jeweiligen Handy klappt inzwischen - nach einigen Fehlversuchen - tadellos.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich noch eine Lösung für den USB-Zugang finde und wie sich die Systeme in der Praxis auf dem Motorrad schlagen.

Tim

Richtig hübsch gemacht, die kleine R7, denn Yamaha besinnt sich endlich auf erfolgreiche GP-Zeiten und hat sie der wunderschönen 1990-er YZR 500 nachempfunden…👍

Richtig hübsch gemacht, die kleine R7, denn Yamaha besinnt sich endlich auf die erfolgreiche GP-Zeit und hat sie wunderschön der 90-er YZR 500 nachempfunden…👍
Danke, sehe ich auch so. Auch wenn viel über das wenig an Leistung gesprochen wird, für mich als Anfänger und Fan von Supersportlern perfekt. Auch da ich etwas neueres kaufen konnte.

Jetzt muss ich nur noch das fahren lernen. :D

Zurück
Oben Unten