Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

So, bei der Rückfahrt nun alles trocken und 14 Grad: Wenn man ehrlich ist, mehr Motorrad braucht man eigentlich nicht! Hubraum, Leistung, Ausstattung, Fahrverhalten, Sicherheitsaspekte ... alles da und das knapp 10K günstiger.
Und dennoch ... wenn ich dann auf meine umsteige, stellt sich dieses "King of the road"-Gefühl sofort ein, Leistung ist immer im Überfluss da, alles fährt sich satter, aber auch weicher, souveräner.

Anhang anzeigen 700194

Wermutsropfen: Service inkl. Tausch von Öl, Bremsflüssigkeit und Luftfilter... 573 Euro :eek: :o

Tim
Ich hatte für den ersten Jahresservice (cirka 8.200km) inklusive Bremsflüssigkeit aber ohne Ölwechsel € 160,- bezahlt. Ölwechsel fehlt auf der Rechnung, da ich Öl Inklusive sprich 5 Ölwechsel in 5 Jahren oder 5x 10.000km beim Kauf mit hinzugenommen hatte.

Ich hatte für den ersten Jahresservice (cirka 8.200km) inklusive Bremsflüssigkeit aber ohne Ölwechsel € 160,- bezahlt. Ölwechsel fehlt auf der Rechnung, da ich Öl Inklusive sprich 5 Ölwechsel in 5 Jahren oder 5x 10.000km beim Kauf mit hinzugenommen hatte.
Wechsel der Bremsflüssigkeit: 141,52.-
Ölwechsel: 125,34.-
Wechsel Luftfilter: 60,88.-
Service+Probefahrt: 113,40.-

Alles netto. Ersatzmotorrad dann noch 41,18.-

Tim

Bin seit 10/2024 jetzt 13.000 km mit meiner Tuono gefahren. Selbstständigkeit muss ja wenigstens auch einen Vorteil haben😆
Spiele jetzt mit dem Gedanken mir noch ein günstiges gebrauchtes reisetauglicheres Zweitbike zuzulegen. Spart km bei der Aprilia, hätte besser Platz für Gepäck (Seitenkoffer) und würde ich auch im Winter angemeldet lassen. Die Tuono dann also nur noch für die schnellen Runden und die Dolomiten. Nur was nehmen - ist mir auch max 7k wert. Momentane Gedanken (ich will keine BMW und keine KTM😆):
Duc Multistrada
Kawa Z 1000 sx
Suzi GSX S 1000 F
Triumph Tiger Sport
Yamaha MT09 Tracer
Anregungen?
Mal gucken, der Gedanke ist noch nicht so ausgereift und die Partnerin verdreht schon die Augen...☺️
Gruss, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Die MT 09 fährt doch dein Kumpel,da hast du schon mal was zum testen.
Die 1000 GX fährt auch bei euch.

Bin seit 10/2024 jetzt 13.000 km mit meiner Tuono gefahren. Selbstständigkeit muss ja wenigstens auch einen Vorteil haben😆
Spiele jetzt mit dem Gedanken mir noch ein günstiges gebrauchtes reisetauglicheres Zweitbike zuzulegen. Spart km bei der Aprilia, hätte besser Platz für Gepäck (Seitenkoffer) und würde ich auch im Winter angemeldet lassen. Die Tuono dann also nur noch für die schnellen Runden und die Dolomiten. Nur was nehmen - ist mir auch max 7k wert. Momentane Gedanken (ich will keine BMW und keine KTM😆):
Duc Multistrada
Kawa Z 1000 sx
Suzi GSX S 1000 F
Triumph Tiger Sport
Yamaha MT09 Tracer
Anregungen?
Mal gucken, der Gedanke ist noch nicht so ausgereift und die Partnerin verdreht schon die Augen...☺️
Gruss, Thomas
Thomas kauf dir eine GS , zum Reisen mit Gepäck und Sozia gibt es nix besseres ,
ich habe meine GSen voll beladen fast genauso sportlich bewegt wie solo ohne Gepäck ;)
allerdings reichen die 7k nicht aus 8-)

Zurück
Oben Unten