Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

SC-Project, kurzes Heck, farblich stimmig in rot-schwarz und Einarmschwinge: Richtig hübsch geworden, die kleine Engländerin! :thumbsup:
Ich könnte mir noch 'ne glaslose Spiegel-und Blinkerlösung z.B.von Motogadget vorstellen.

Richtig hübsch geworden, die kleine Engländerin! :thumbsup:
Thanx 🤩
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Wobei ich den tiefliegenden SC Auspuff eigentlich nur geordert habe damit die Motea-Koffer eng anliegen können. Aber sieht schon besser aus😆
Blinker/Spiegel glaslos? Da muss ich mal gucken, brauche eh eigentlich längere Arme um mehr zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
20251104_163844_cpr-jpg.704689

PS:

Noch 1 Woche darf ich fahren (03/11). :D
Ui, morgen letzter Tag. Mal schauen, ob noch was geht...

kleine schwarze Windschild
... vlt. Intetessant:
Die kleinere Scheibe erhöht zwar den Druck auf die Brust jenseits von ca. 125 km/h. Aber am Helm ist es viel leiser und freier von Verwirbelungen die den Nacken fordern. Insgesamt angenehmer, selbst bei moderatem Autobahntempo bis ca. 160 km/h. Hätte ich nicht gedacht - bei mir stand zunächst "nur" die Optik im Vordergrund.

... vlt. Intetessant:
Die kleinere Scheibe erhöht zwar den Druck auf die Brust jenseits von ca. 125 km/h. Aber am Helm ist es viel leiser und freier von Verwirbelungen die den Nacken fordern. Insgesamt angenehmer, selbst bei moderatem Autobahntempo bis ca. 160 km/h. Hätte ich nicht gedacht - bei mir stand zunächst "nur" die Optik im Vordergrund.
Exakt dafür habe ich die kleine schwarze Scheibe auf die Multi gebaut - hier war die Optik der Side Effect ....

Ich versuche gerade etwas Zubehör für meine GS zu bekommen. Habe über einen kleinen Händler etwas von SW Motech mit 20% Rabatt bestellt. Laut Hermes App wurde das Paket am Montag vor meiner Haustür abgestellt, obwohl ich sofort hinausgegangen bin, nichts zu finden.
Beim Versender reklamiert, ein Tag später stellte sich heraus, dass es bei der Hausnummer einen Zahlendreher gab, 14 statt 41. Heute Paket bei den Nachbarn abgeholt und zu Hause geöffnet. Lieferschein war korrekt, nur Inhalt stimmte nicht, sind Handprotektoren für eine Ducati 🙈😳🤷‍♂️.

Ersatzlieferung ist bereits auf dem Weg, mal schauen ob es im zweiten Anlauf klappt 🤔.

So, mach mal mit der Vorstellung meiner halbwegs sportlichen BMW Colgate weiter...ist ein wenig Software optimiert worden. Für die Landstraße genial zu fahren...

Anhänge

• IMG_20251105_163820678_HDR~2.jpg
    IMG_20251105_163820678_HDR~2.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20251105_163830130_HDR~2.jpg
    IMG_20251105_163830130_HDR~2.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20251105_163850352_HDR~2.jpg
    IMG_20251105_163850352_HDR~2.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20251105_163907203_HDR~2.jpg
    IMG_20251105_163907203_HDR~2.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 37
War schon zu ihrer Zeit der sportlichste reguläre Boxer als R1200S (die HP Modelle mal aussen vor).

Ich habe in 2010 an einem BMW Event im Baden Baden Airpark teilgenommen. Da konnte man auch eine HP2 Sport wählen. Da ich mich damals aber noch nicht für Boxer begeistern konnte, fiel meine Wahl auf die brandneue S1000RR 😎.

So, mach mal mit der Vorstellung meiner halbwegs sportlichen BMW Colgate weiter...ist ein wenig Software optimiert worden. Für die Landstraße genial zu fahren...
Die hatte ich mal vor vielen Jahren als Vorführer gegen meine alte 916-er antreten lassen…wie die Zeit vergeht!

Anhänge

• IMG_4510.jpeg
    IMG_4510.jpeg
    128,3 KB · Aufrufe: 28
Ich hatte ~1999 den Vorgänger die R1100 S , paralell zu meiner R1150 GS Supermoto
Die S war ein super zu fahrendes Motorrad , und wenn man sich auf die bresmstabile Gabel ein geschossen hatte war man richtig zügig unterwegs auf der Landstrasse, bis der Haupständer Funken produziert saugut :) :-)
Noch geiler im Odenwald / Taunus / Spessart etc die 1150 Supermoto :whistle: mir war nach mehreren Stunden rum tollen auf der S der Lenker zu weit unten, daher hatte ich mir GS Supermoto gebaut

Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich heute eigentlich kurz anhalten. Tolle Wurst. Super für alle, die die Strecke halbwegs normal fahren wollen. Die 40km/h zuletzt waren natürlich ein Witz:

An der Stelle haben sich beim Posieren einige (mehr oder weniger) elegant hingelegt. Dazu blockierten die ganzen Joghurtbecher gleich die halbe Straße. Ärgerlich, aber die Sperrung kommt nicht von ungefähr 😉. Wenn du den Blick auf das Remstal genießen willst, gibt es schönere Aussichtspunkte.

Das ist ja immer das Problem das irgendwelche EGO verbohrten, meisten sogar aus dem direkten Umkreis eine permanenete Übungsstrecke aus schönenen kurvigen Strecken machen , im Odenwald z. B. Zotzenbach oder Krähberg -> dann mit Sperrungen am Wochenende die Konsequenz für alle , leider halt für die, die nur einmal im Monat da langfahren und ggf auch ohne extra Laut Abgasanlage und nicht auf extreme Schräglage oder Geschwindigkeit wert legen .
Der Witz die gegend ist so weitläufig mit Kurven gespickt das man nicht permanent hoch und runter fahren müsste, aber da fehlt es dann an weitsicht .....
Und ich muss leider sagen das ich die Anwohner verstehen kann die genervt sind !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DIO
An der Stelle haben sich beim Posieren einige (mehr oder weniger) elegant hingelegt. Dazu blockierten die ganzen Joghurtbecher gleich die halbe Straße. Ärgerlich, aber die Sperrung kommt nicht von ungefähr 😉. Wenn du den Blick auf das Remstal genießen willst, gibt es schönere Aussichtspunkte.
Hab ich gelesen. Schon klar, warum die das jetzt letztendlich so gelöst haben. Schade finde ich es trotzdem, da ich an der Stelle seit Jahren immer wieder gern kurz angehalten habe, auch mit dem Coupe. Die Stelle fahre ich aber nicht explizit nur wegen dem Blick an. Liegt halt auf dem Weg.

Naja, die youngsters werden sich jetzt wohl weiter oben sammeln und ihre Stunts versuchen. Hoffentich wird die Strecke irgendwann nicht generell für Mopeds gesperrt.

Hi zusammen,

Zum Abschluss der Saison hat es sich neben der Diavel nun ein weiteres, sehr konträres Motorrad, gemütlich gemacht.

Die Idee dazu ist mir schon lange im Kopf herumgeschwirrt. Ich hatte aber immer Bedenken wegen meines Rückens. Aber eine Probefahrt in der Nähe von Wien hat dann alle Bedenken beseitigt und die Suche wurde eröffnet. Gleichzeitig auch schon einen Warenkorb bei „Raisch Custombikes“ befüllt, der bald knapp unter 4.000€ Warenwert hatte.. 🤦

Und dann stand sie plötzlich da. 90% aller von mir geplanten Adaptionen schon gemacht. Also nicht lange gefackelt, gekauft und 2 Wochen später per Transport zu mir nach Wien liefern lassen.

Fahrverhalten natürlich vollkommen anders als bei der Ducati - aber genau das hatte ich gesucht. Die Triumph macht schon bei entspannten Geschwindigkeiten Spaß und der Sound stellt die Duc (ganz weit) in die Ecke.

Love it und habe jetzt nun jeweils anlassbezogen das (für mich) perfekte Bike.

Nun noch ein paar Fotos.

LG
Didi

9845_735832911.jpeg04c4a26e-1931-4b6e-a6c3-7850dda5a557.jpege9916f52-3132-456b-980a-8456ee1e97ff.jpeg4698370c-9332-4b8f-8748-be0d11f1d69e.jpeg

Eine richtig coole Maschine!
Und Teile von Raisch gehen auch immer klar, kann leider viel zu gut diesen 4.000 Euro Warenkorb nachvollziehen.
Auch an diesem Bike könnte ich mir die glaslosen Spiegel von Motogadget gut vorstellen, hab sie an meiner Scrambler ebenfalls montiert.

1765618444847.jpeg

Cooles Bike!

Motogadget hab ich auch auf der Duc und sind auch für die Triumph schon am Weg zu mir! 😊👍

LG
Didi

Hab heute Urlaub, Mittags zwei Stunden rausgeschlagen und es war fast niemand auf meiner Hausstrecke. War wieder richtig geil nach über 3 Wochen die Orange zu fahren :) :-)
ich hab saison fahrzeug, und muss noch bis 23-12 arbeiten, aber dann wird zurückgesoffen :D

viel spass bei der hausrunde heute. :D

Zurück
Oben Unten