Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Hi zusammen,

Zum Abschluss der Saison hat es sich neben der Diavel nun ein weiteres, sehr konträres Motorrad, gemütlich gemacht.

Die Idee dazu ist mir schon lange im Kopf herumgeschwirrt. Ich hatte aber immer Bedenken wegen meines Rückens. Aber eine Probefahrt in der Nähe von Wien hat dann alle Bedenken beseitigt und die Suche wurde eröffnet. Gleichzeitig auch schon einen Warenkorb bei „Raisch Custombikes“ befüllt, der bald knapp unter 4.000€ Warenwert hatte.. 🤦

Und dann stand sie plötzlich da. 90% aller von mir geplanten Adaptionen schon gemacht. Also nicht lange gefackelt, gekauft und 2 Wochen später per Transport zu mir nach Wien liefern lassen.

Fahrverhalten natürlich vollkommen anders als bei der Ducati - aber genau das hatte ich gesucht. Die Triumph macht schon bei entspannten Geschwindigkeiten Spaß und der Sound stellt die Duc (ganz weit) in die Ecke.

Love it und habe jetzt nun jeweils anlassbezogen das (für mich) perfekte Bike.

Nun noch ein paar Fotos.

LG
Didi

Anhang anzeigen 706482Anhang anzeigen 706483Anhang anzeigen 706484Anhang anzeigen 706485
Sieht richtig toll aus, herzlichen Glückwunsch 🙋‍♂️✌️

So ... kleiner Sohn hat Führerschein für 125er bestanden, Ende des Monats wird er 16 ... das wird ein lustiges 2026 :D

Tim
pass gut auf ihn auf , ich hatte mir damals den Mund fusselig geredet .........nützt im Gruppenzwang aber nix :(
aber jetzt nach vielen tausend km Berge und Pässe ist er ganz bei sich :thumbsup:

pass gut auf ihn auf , ich hatte mir damals den Mund fusselig geredet .........nützt im Gruppenzwang aber nix :(
aber jetzt nach vielen tausend km Berge und Pässe ist er ganz bei sich :thumbsup:
Wir überlegen eine zweite 125er zu kaufen und dann wird er einige Kilometer an meinem Heck verbringen.
Den Großen habe ich mir auch genommen, als er mit dem Auto anfing, und bin mit ihm kleine Touren gefahren - bis ich das Gefühl hatte, es passt.

Tim

Wir überlegen eine zweite 125er zu kaufen und dann wird er einige Kilometer an meinem Heck verbringen.
Den Großen habe ich mir auch genommen, als er mit dem Auto anfing, und bin mit ihm kleine Touren gefahren - bis ich das Gefühl hatte, es passt.

Tim
hab ich auch gemacht , meine Blicke waren mehr im Rückspiegel als vorn :rolleyes:
da ich bei uns in der Gegend alle Motorradstrecken kenne , bin ich fast nur klein klein mit ihm gefahren ,
und !!! ein -zwei Qualifizierte Kurventraining :thumbsup:

So, ich berichtete ja von meinem mit der GS verunfallten Kumpel Dirk - Kreuzband und Schulter sind zumindest soweit wieder intakt, dass er seinen neuen GS - Dinosaurierer (jetzt mit Automatik) abholen und die erste Tour fahren konnte👍 ich glaube er lieferte auch gleich schon Pizzen aus... 🤣
1765912687593.jpeg

So, ich berichtete ja von meinem mit der GS verunfallten Kumpel Dirk - Kreuzband und Schulter sind zumindest soweit wieder intakt, dass er seinen neuen GS - Dinosaurierer (jetzt mit Automatik) abholen und die erste Tour fahren konnte👍 ich glaube er lieferte auch gleich schon Pizzen aus... 🤣
Anhang anzeigen 706834
Schön dass es ihm wieder besser geht und er seiner Leidenschaft folgen kann.

Aus meiner Sicht nur schade, dass es jetzt „nur“ eine Triple Black geworden ist und es keine Farbe mehr gibt 🤷‍♂️.

Jetzt wo du es sagst - gibts das grün nicht mehr? 🤔
Auf jeden Fall hat er keinen möglichen Aufpreis weggelassen😆
Bei der „normalen“ 13er GS wurde das Grün zum Modelljahr 2026 durch Imperialblau Metallic ersetzt 🤔, ganz okay aber nicht so schön wie mein Grün 🤷‍♂️.
Die 13er GS Adventure ist noch in Aureliusgreen metallic matt erhältlich.

Thorsten, du hast auch Speichenräder. Dirk vorher auch. Gibts das auch nicht mehr? Sieht doch besser aus als die Gussfelgen an der GS
Grundsätzlich gibt es 3 verschiedene Felgen für die GS. Die einfacheren Modelle (auch die Triple Black) kommen ab Werk mit Gussfelgen, gegen Aufpreis gibt es Kreuzspeichen in schwarz oder Gold und für noch mehr Kohle die Enduro Schmiedefelgen.
Bei der grünen Option 719 sind die Speichen bereits Serie und es gibt nur die Schmiedefelgen als Aufpreis.

Zwar sollen die Kreuzspeichen fahrdynamisch aufgrund des zusätzlichen Gewichtes die schlechtere Wahl sein, aber optisch gab es zum Grün für mich keine Alternative zu den goldenen Kreuzspeichen 🤩🤷‍♂️.

Kenn mich mit dem Bomber nicht aus. Aber 28.000€ muss schon ordentlich voll sein, schätze ich...( manmanman.. was würde man dafür für geile Kisten kriegen...).
wenn du den Konfigurator auf machst ist noch einiges zu ordern
wie z.B.
Carbon Zylinderschutz 1.082,00 €
oder auch die
Fußrasten Enduro 584,00 €

Kenn mich mit dem Bomber nicht aus. Aber 28.000€ muss schon ordentlich voll sein, schätze ich...( manmanman.. was würde man dafür für geile Kisten kriegen...).
Wenn ich meine Konfiguration von Mitte 2024 nehme und nur das ASA (autom. Schaltassistent) hinzufüge (was es zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht gab), komme ich auf € 29.359,- 🤷‍♂️. Ich habe keine Koffer, keine Schmiedefelgen, keinen Akra,…, zumindest ist der Preis stabil geblieben, mein BLP lag bei € 28.500,-.
Mit allem Gedöns ausgestattet kommt man deutlich über 30k ab Werk. Aber schau mal was manche DUC Multis kosten, da steht auch die 3 vorne.

Zurück
Oben Unten