noch nie gesehen...

Oliver.

macht Rennlizenz
Hallo Gemeinde,

war heute bei ner privaten Old-Youngtimer-Veranstaltung,mit von der Partie paar Typen von Castrol mit ihren Schätzen...irgend wann kam dann einer von denen zu mir und meinte "schönes Auto,schöner Lack"
ich:"leider schon 10 Jahre alt und das sieht man halt (winzige Kratzer)"
er: "das kann man beheben"
ich:"klar, aufbereiten lassen"
er:"nö, hier probier mal"...
Er gab mir ne Sprühflasche, ich war ja sehr skeptisch, habs aber dann doch probiert, und was soll ich sagen, einfach nur Hammer,so nen Glanz hab ich noch nie an meinem kleinen gesehen!!!! Hab ihn dann gefrag was das ist, er hat nur gegrinst, und hat mir ne 1/2 l Flasche ohne Aufkleber etc. in die Hand gedrückt, das Zeug riecht wie Wachs ist aber flüssig wie Wasser und ist rosarot :X...also ich kenn Polytec etc.und das war schon toll, aber das Zeuch ist Gold...so, nun zur Frage, kenn das Zeug jemand, ist das von Castrol oder ist das irgend ein "Zaubertrank" von der Oldtimerfraktion??? Angeblich soll ein Liter locker für 30-40 Komplettbehandlungen reichen (man braucht wirklich nicht viel von dem Mittel). Also wenn jemand was weiß, bin für Antworten dankbar...

LG
Oliver.

PS: übrigens, war grad noch mal in der TG, Lack ist noch immer oben :wm und glänzen tut er immer noch, mal sehen wie lange :T

AW: noch nie gesehen...

ist es eine rote / weinrote sprühflasche?

wenn ja ist es der quick dealer, der wird bei mir nur streifig auf dem lack.

ist es eine rote / weinrote sprühflasche?

wenn ja ist es der quick dealer, der wird bei mir nur streifig auf dem lack.

Nö, is ne durchsichtige Sprühflasche, und das Zeug ist hell-rosarot, null Streifen, ok Mikrofasertuch sollte schon sauber sein :s

...und man darf nur seeeeeehr wenig auftragen,sonst gibts wirklich Streifen...

ich weiß leider nicht welche farbe das quick detailer zeug hat aber das hat den beschriebenen effekt schon

Google-Ergebnis für http://www.maxshine.de/catalog/images/M_Quik_Detailer.jpg

rl3.jpg

und wie ich bei google sehe, hat es doch so eine rose farbe, verraus gesetzt das ist es in der klaren sprühflasche...

das Zeug ist hell-rosarot
...und man darf nur seeeeeehr wenig auftragen,sonst gibts wirklich Streifen...

Richtig! Ich kenn´ zwei Felgenreiniger in der Farbe! Aber Vorsicht: Nur mit Handschuhen und Mundschutz auftragen!

Grüße
Oliver

Habe den quick detailer vorher auch nur vom hörensagen gekannt. An der letzten Meguiars Veranstaltung habe ich mir dann die grosse Buddel gekauft...glänzt und kratzt nicht!

Ich sag nur:

Da könnt ich mich dreinlege...! finds echt gut! Fragt doch mal Z3CoupéZH der hat auch seine Erfahrungen gemacht!

Habe den quick detailer vorher auch nur vom hörensagen gekannt. An der letzten Meguiars Veranstaltung habe ich mir dann die grosse Buddel gekauft...glänzt und kratzt nicht!

Ich sag nur:

Da könnt ich mich dreinlege...! finds echt gut! Fragt doch mal Z3CoupéZH der hat auch seine Erfahrungen gemacht!

irgendwie kommt mir das spanisch vor, weil es bei mir nicht so klappt wie bei anderen...

kenne auch leute die voll zu frieden sind, die habe aber halt helle autos und kein schwarz.

letztes mal wo ich ihn benutzt hatte, war mein auto nicht dreckig, sondern einfach nur staubing, dachte dort, brauchst das auto ja nicht extra dafür waschen also nimmst quick detailer.

kofferraum eingesprüh (nicht zu viel), neues microfasertuch aus der packung (die guten grünen von lidl) und kofferraumregion trocken gewischt, ende vom lied waren hässliche streifen.:j

letztes mal wo ich ihn benutzt hatte, war mein auto nicht dreckig, sondern einfach nur staubing, dachte dort, brauchst das auto ja nicht extra dafür waschen also nimmst quick detailer.

kofferraum eingesprüh (nicht zu viel), neues microfasertuch aus der packung (die guten grünen von lidl) und kofferraumregion trocken gewischt, ende vom lied waren hässliche streifen.:j

Ist nee ziemlich uneindeutige Anleitung auf der Flasche - stimmt!
Das wichtigste ist, nicht zu viel zu sprühen, damit du es auch schnell genug trocken kriegst, bevor es von selbst trocknet.

Grüße
Oliver

Wennst an dem staubigen Auto mit nem Tuch rummachst kannst gleich ne Flex zum polieren nehmen,
sollte den selben Effekt haben.

Zurück
Oben Unten