noch X mal schlafen!

zdrive30i

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung!

Bald ist es soweit und mein "Neuer" wird mir das Leben versüßen!
Entscheidung ist gefallen, Modallitäten klar - Fehlt nur noch der Papierkrieg.

Ich werde mich dann in die Reihen der - wie der Namen vermuten läßt - sdrive30i Fahrer einreihen
und hoffentlich genausoviele schöne Momente erleben, wie mit meinem "alten" Fahrzeug. Dies bezieht
sich nicht "nur" auf den Fahrspass sondern ich hoffe natürlich auch "hier" eine Community zu finden,
die denen der "Kleinwagen-Fahrer" in nichts nachsteht. (Bisher schaut es guat aus!)

Bilder folgen, sobald ich das Fahrzeug abgeholt habe.

Ansonst gehe ich nunmal Forum wühlen und "Zeit totschlagen" :)

lg,
zdrive

Hallo und Willkommen!

Von was für einem Wagen bist Du denn umgestiegen?

Gruß

Kai

Hallo auch von mir ein Herzliches Willkommen :)

hast eine gute Wahl getroffen was das Auto angeht:t

Kann mir deine Ungeduld vorstellen, aber hier im Forum findest du sicher ausreichend Ablenkung, mehr Themen, als du an Stunden warten musst.
Willkommen und viel Freude, wenn es dann endlich losgeht(fährt)....

Sooo, offiziell noch 7 Tage - aber als vorgeschmack kann ich schonmal ein paar Bilder posten.

20121101172717.jpg

20121101172653.jpg

20121105212143.jpg

Wie lang doch 7 Tage sein können :(

Glückwunsch!
Ich konnte zu Beginn nichts mit dem Z in silber anfangen ... aber mit M-Paket geht's doch recht gut. Aber warum hat Dein Vorgänger M-Paket ohne Sportsitze geordert? Ging das überhaupt?

Tim

ist Performance-Front und Heck (und Felgen). Nicht "M" :)

(Darüber hinaus könnte ich dir natürlich nicht sagen "warum" er das so geordert "hätte" :P )

Das ist die ganz normale M-Front und auch das Heck, dazu die 313er Felgen. hat BMW sich dafür jetzt tatsächlich neue Namen einfallen lassen? :eek: :o Dennoch verwundern mich ddie Sitze dazu - und Performance-Sitze sind nochmals etwas ganz anderes :rolleyes:

edit: die 313er Felge wird tatsächlich als "Performance-Felge" von BMW angeboten, sehe ich gerade. Aber sonst gibt es keine Performance-Aerodynamik-teile für den Z.

Tim

Hmm, also im Kauf Vertrag steht definitiv "Performance-Front" und "-Heck" statt "M-"...

Aber in der Tat kann ich keinen Unterschied entdecken. Wie's auch heißt - es gefällt :P

Edit: Es steht als "Performance-Umrüstung: Front- u. Heckschürze" gelistet. (erklärt zwar, warum "M" ohne Sportsitze, aber nicht, warum es dann "Performance" heißt)

Edit2: Ich werde meinen Freundlichen mal fragen, was es damit auf sich hat - ob da ein "Sinn" dahinter steckt (ala "M-Paket nicht serienmäßig -> Darf nicht M-Paket heißen") oder ob es einfach nur "Unwisseheit" ist/war)

Was ist es denn für ein Baujahr? Gab es das M-Paket vielleicht noch nicht und die Teile (Lenkrad u. Schaltknauf offenbar auch) wurden nur nachgerüstet?

Was ist es denn für ein Baujahr? Gab es das M-Paket vielleicht noch nicht und die Teile (Lenkrad u. Schaltknauf offenbar auch) wurden nur nachgerüstet?
Das schreibt er ja, dass die Teile "umgerüstet" wurden. Scheinbar hat nur der Verkäufer keine Ahnung und hat die M-Teile als Performance-Teile deklariert - was eben nur bei den Felgen stimmt. Für den Käufer ja aber kein Problem, da es letztendlich egal ist, wie die Teile heissen :)

Tim

Es würde aber vielleicht ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen, warum er keine Sportsitze hat, aber einige Teile nachgerüstet hat? (Wie sieht es denn mit den Einstiegsleisten und dem Dachhimmel aus?)

Ich würde annehmen, dass eben genau diese Nachrüstung das "Licht im Dunkel" ist - oder reden wir aneinander vorbei? Der Händler oder Vorbesitzer hat eben nur Front und Heck nachgerüstet, der Rest ist normal geblieben.

Tim

Für die fehlenden Sportsitze gibt's wahrscheinlich eine ganz einfache Erklärung: sie wurden lediglich nicht als Sonderausstattung bestellt. ;)

Gruß

Kai

Ich würde annehmen, dass eben genau diese Nachrüstung das "Licht im Dunkel" ist - oder reden wir aneinander vorbei? Der Händler oder Vorbesitzer hat eben nur Front und Heck nachgerüstet, der Rest ist normal geblieben.

Tim
Ich würde sagen Jein. :) Für mich macht es einen kleinen Unterschied, ob der Vorbesitzer die Option M-Paket hätte bestellen können und warum auch immer das Paket nicht genommen hat (vielleicht weil er auch jeden Fall die normalen Sitze haben wollte???) oder ob das Paket beim Kauf nicht zur Verfügung stand und der Zetti später optisch aufgehübscht wurde. Und dabei ggf. aus Kostengründen (erneut) auf die Sportsitze verzichtet wurde. Letztlich aber auch egal. 8-)

Ach, es lohnt sich doch, auf so ein Prachtstück noch ein wenig zu warten.
Ich habe meine M-Front lediglich mit den Blendenstäben nachgerüstet. Das geht in Deutschland wahrscheinlich noch problemloser als hier in Frankreich, siehe diesen Link.
Also, nochmals alles Gute und viel Spaß!

Denkbar ist vieles - Bei den Gebrauchten kann man Ausstattungstechnisch natürlich nicht so hohe Ansprüche stellen, wie wenn man sich einen neuen konfiguriert - Irgendwo wird man immer einen Kompromiss machen müssen. (Der hat Navi, aber keine Sportsitze, der da hat Sportsitze, kein Navi und ist "rot", .....)

Natürlich hatte ich eine "Musst-Have" und eine "Nice2Have" Liste. Von der Musst-Have ist alles drin. Von der Nice2Have "fast".
(Einzig das Sportfahrwerk fehlt - aber da habe ich hier im Forum ja schon viel gelesen bzgl. Schmickler-Abstimmung :) )

ist BJ 05/2010.

Von der Ausstattung her könnte den mein Vater konfiguriert haben (Der Flucht immer über die "schmalen" Sportsitze und ein dunkler Dachhimmel mache den Innenraum "so klein/bedrückend") - Vielleicht war der Erstkäufer auch so gepolt und hat sich dann entschlossen kein M-Paket zu nehmen und eben die M-Teile, die er haben wollte "so" nachzurüsten.

Ach, es lohnt sich doch, auf so ein Prachtstück noch ein wenig zu warten.

Das Schlimme am "Warten" ist nur, dass wir die letzten Tage noch so 15,16 Grad hatten und ich genau weiß - wenn ich ihn hab, wirds winterlich :0)
Aber dann hab ich nen Grund, mich den ganzen Winter lang auf den Sommer zu freuen.

Überschrift falsch :rolleyes: . . hier heisst das doch " . . noch-Z-mal-schlafen . . " ;)

aber schonmal ein herzZzlich willkommen unter all den positiv Zetti-Verrückten
und immer einen safe trip home dazu :t !!!

So, "X=1" - morgen um diese Zeit hab ich hier Lobeshymnen gesungen oder Fluche euch das Forum voll :)
(ich hoffe ersteres)

Sooo, alles hat geklappt. Ab nun bin ich stolzer Besitzer meines Wägelchens! :t

Einfach ein geiles Teil! Macht so irrsinnig Freude, da will man gar nicht aussteigen!

20121115174351.jpg

20121115174431.jpg

Wer sagt denn, dass du aussteigen musst .....
Spaß bei Seite, ich kann dich nur allzu gut verstehen, denn mir geht das auch noch immer so.
Möge dir dein "Neuer das Leben versüßen", genau so, wie du es dir vorgestellt hast.
HerzZZzlichen Glückwunsch
Nomis

:t

Glückwunsch!

Jetzt geht's los mit x mal Spaß haben. Bei mir ist's jedenfalls auch nach x>900 immer noch unverändert der Fall.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten