Nochmal Becker-Radio

vitaminx_de

Fahrer
Hallo,

habe mich entschlossen kein Navi einzubauen. Haben noch ein mobiles rumliegen. Das tuts für uns.

Aber ein anderes Radio soll auf alle Fälle rein. Zur Wahl stehen das Monza und das Mexico Pro von Becker.

Ist das Monza tatsächlich soviel schlechter als das Mexico? - immerhin sind es 100Euro Preisunterschied.

Was meint Ihr damit es sieht billig aus?

Gruß
Thomas

AW: Nochmal Becker-Radio

Ich habe mir das Monza vor einiger Zeit angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es - rein optisch! - einen minderwertigen Eindruck macht. Sieht neu irgendwie schon abgegriffen aus, der überall verteilte glänzende Kunststoff trägt sicherlich dazu bei. Hat mich vom Kauf abgehalten.

Das Mexico sieht aus wie das Indianapolis - top. :t

@Björn

Danke. Die Würfel sind dann wohl zugunsten des Mexicos gefallen. Gibts ja auch schon für knapp 340 Euro.

Wobei da schon der Sprung zum Traffic Pro oder Indianapolis mit gelber Beleuchtung nicht mehr so groß wäre. Allerdings kämen dann noch knappe 100 Euro für den Einbau drauf.

Gut, sind dann aber immer noch knappe 200 Euro. Ich glaube, die investiere ich lieber in die M-Kiemen!!

Gruß
Thomas

P.S. Werde die rote Beleuchtung bestellen.

Das Mexiko wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn ich ein Radio aus dem Zubehör genommen hätte. Das Monza gefällt mir aus den von Björn genannten Gründen ebenfalls nicht.

Navi im Radio brauche ich eigentlich nicht unbedingt, habe dafür einen PDA, aber mir ging die Optik vor und nur deswegen griff ich zum BMW Indi. Wenn Dich die etwas abweichende Beleuchtung nicht stört, ist das Becker Mexiko die richtige Wahl.
Ein BMW Mexiko wäre für mich ideal gewesen, aber das gibts ja nicht.

@ vitaminx

die kosten für den einbau können sehr differieren : hatte letztens bei "freundlichen" das traffic pro einbauen lassen (kosten € 236,-- !!) - gps und cd-wechsler waren nicht richtig angeschlossen worden, also reklamiert / gerät wieder herausgenommen / geld zurück.
daraufhin zu mediamarkt un d dort dasselbe spiel - hier einbau einwandfrei und kosten nur schlanke € 30,-- q:

@sib

naja, natürlich hätte ich auch gerne das Indi BMW. Jedoch ist mir der Mehrpreis die identische Beleuchtung nicht wert. Oder kennst Du ne gute Quelle. Die Dinger werden ja auch in ebay wie verrückt hochgesteigert. Und man kauft doch immer etwas die Katze im Sack.

Weicht das rot extrem ab?

Gruß
Thomas

Aphosis schrieb:
@ vitaminx

die kosten für den einbau können sehr differieren : hatte letztens bei "freundlichen" das traffic pro einbauen lassen (kosten € 236,-- !!) - gps und cd-wechsler waren nicht richtig angeschlossen worden, also reklamiert / gerät wieder herausgenommen / geld zurück.
daraufhin zu mediamarkt un d dort dasselbe spiel - hier einbau einwandfrei und kosten nur schlanke € 30,-- q:

Einzig den Wechsler-Einbau stelle ich mir schwierig vor, das Radio selbst samt GPS Antenne einzubauen ist ein Kinderspiel!

@ Thomas:

Mir würde da auch nur ebay einfallen. Vielleicht ergatterst Du dort günstig eins mit ein wenig Geduld.
Klar, die Katze im Sack kauft man normalerweise bei ebay immer, aber vielleicht hast Du Glück und findest jemanden aus Deiner Nähe und kannst es Dir vorher ansehen. Andernfalls sagen viele gute Bewertungen auch einiges über den Zustand der Ware aus. Natürlich ist das keine 100%ig Sicherheit, aber immerhin.

Ich weiß nicht in wieweit sich das Becker-rot vom BMW orange unterscheidet, jedoch würde mich schon jeder kleine Unterschied stören, aber das empfindet jeder anders.

hat jemand Erfahrungen mit dem Becker Cascade?
Bluetooth und Navi reizen mich schon sehr...

Ciao, Harald

"Einzig den Wechsler-Einbau stelle ich mir schwierig vor, das Radio selbst samt GPS Antenne einzubauen ist ein Kinderspiel!"

@ Sib
selbst der wechsler einbau war eigentlich ein klacks ... die ganze aktion dauerte bei mediamarkt (trafic pro + wechsler) gerade mal 23 minuten! :t
wobei man dazu sagen muss, dass dort auch noch die kabelverbindung zwischen wechsler und radia ausgetauscht wurde, da die alte einen defekt hatte

echt? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, daß bei der Wechslerkabel-Verlegung der Fahrersitz raus müßte?

Kannst Du mir sagen, wo das original Kabel liegt, wenn der Wagen mit Wechsler ausgeliefert wurde? Wollte eigentlich das Kabel drin lassen, nachdem ich hörte, was das für ein Akt sein soll.

Und wo haben die beim Media Markt das Kabel verlegt?

Vielen Dank.

bei auslieferung lag gar kein kabel.
der mediamarktfritze hat es schlicht unter der mittelkonsole nach hinten geführt, so daß der wechsler im kofferraum angeschlossen werden konnte. ;)

gruss

nightflight schrieb:
hat jemand Erfahrungen mit dem Becker Cascade?
Bluetooth und Navi reizen mich schon sehr...

Ciao, Harald

Hallo Harald,

hier http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=19089
wurde schon kurz darüber gesprochen... Finde wie erwähnt auch die technischen Features Klasse (Bluetooth mit Freisprecheinrichtung, Navi und MP3s von CF-Card find ich echt praktisch:9)

oder schau mal hier: http://www.pocketnavigation.de/board/bid1000017-sid80a9ed7aa42fe27d033ebafe6b9b788d.htm

Grüße Benni

Hallo,

entschuldigt, dass ich nochmal vom Navi anfange. Ist zienlich verwirrend das Ganze.

Wäre es auch für einen Laien machbar das Navi einzubaeuen? Würde mir gerne den teuren Einbau sparen.

Gruß
Thomas

P.S. In Ebay hats einige Indis in rot im Angebot. Könnte eines (7 Monate alt) für 380 Euro bekommen,

vitaminx_de schrieb:
Hallo,

entschuldigt, dass ich nochmal vom Navi anfange. Ist zienlich verwirrend das Ganze.

Wäre es auch für einen Laien machbar das Navi einzubaeuen? Würde mir gerne den teuren Einbau sparen.

Gruß
Thomas

P.S. In Ebay hats einige Indis in rot im Angebot. Könnte eines (7 Monate alt) für 380 Euro bekommen,
Hi Thomas,

ja, meiner Meinung nach ist es kein Thema. Es gibt eine Einbauanleitung von BMW für das Traffic Pro (im Downloadbereich von www.z3-roadster-forum.de), die analog auch für andere Radionavis verwendet werden kann. Zusammen mit der Installationsanleitung von Becker (Download auf deren Homepage) kann an sich nichts mehr schief gehen. Du musst nur beachten, dass Du ein Adapterkabel von BMW auf ISO (im Falle des Becker) benötigst, dass auch das Geschwindigkeitssignal durchleitet (von BMW Pin 10 auf ISO Pin 1). Das Rückfahrsignal kannst Du getrost vergessen. Flugs die Antenne auf den Lüftungsschacht setzen und schon ist der Drop gelutscht.

Anders gesagt: wer schon mal ein Radio aus- und eingebaut hat, kann auch so ein Navi einbauen. Sogar Sib hats hinbekommen. ;)

Gruß
Björn

BjörnZ3 schrieb:
Hi Thomas,

ja, meiner Meinung nach ist es kein Thema. Es gibt eine Einbauanleitung von BMW für das Traffic Pro (im Downloadbereich von www.z3-roadster-forum.de), die analog auch für andere Radionavis verwendet werden kann. Zusammen mit der Installationsanleitung von Becker (Download auf deren Homepage) kann an sich nichts mehr schief gehen. Du musst nur beachten, dass Du ein Adapterkabel von BMW auf ISO (im Falle des Becker) benötigst, dass auch das Geschwindigkeitssignal durchleitet (von BMW Pin 10 auf ISO Pin 1). Das Rückfahrsignal kannst Du getrost vergessen. Flugs die Antenne auf den Lüftungsschacht setzen und schon ist der Drop gelutscht.

Anders gesagt: wer schon mal ein Radio aus- und eingebaut hat, kann auch so ein Navi einbauen. Sogar Sib hats hinbekommen. ;)

Gruß
Björn

sogar ich, tzzz, wie frech der Kerl wird! :T

Aber er hat Recht, ist wirklich ein Kinderspiel! Machs selbst, kann jeder ohne irgendwelche Vorkenntnisse.

Hallo Jungs (und Mädles),

habe mich entschlossen, dass Becker Traffic Pro Highspeed zu kaufen. Gibts schon recht preiswert. Was mir besonders daran gefällt ist die INversumschaltung. Ausserdem wird dies ziemlich oft zu moderaten Preisen bei ebay angeboten. MP3 brauche ich nicht unbedingt.

Was haltet Ihr von dem Gerät?

Das Indianapolis gibts leider nicht zu oft. Eines habe ich zu 380 Euro gebraucht angeboten bekommen. Aber es scheint keine Original-Rechnung oder auch keine original Code-Karte zu geben. Die Frage nach der Herkunft wird mir in ebay nicht beantwortet. Da lass ich mal lieber die Finger von.

Habe mich auch entschlossen den EInbau selbst vorzunehmen. Scheint nicht sehr kompliziert!!

Brauche ich eigentlich noch mehr Zubehör als das welches mitgeliefert wird (z.B. Einbaurahmen usw.)

Gruß und Danke
Thomas

Hallo Thomas,

wie wäre es denn mit einem BMW Traffic Pro? ;)
Gibt es bei ebay öfters mal und wenn Dir die mp3 Funktion nicht wichtig ist, wäre das Gerät top.

Als Zubehör benötigst Du die GPS Antenne, Navi-Software, Einbauhaken (zumindest beim BMW Indi), Radio-Adapterkabel, Radio-Code und eine Bedienungsanleitung ist nett.

Hier sind welche, die ich auf die Schnelle fand:

http://cgi.ebay.de/BMW-Navigationsr...616206892QQcategoryZ38777QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/BMW-Becker-Traff...617644987QQcategoryZ38777QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße

Sebastian

@sib

danke, dass du mir die Angebote rausgesucht hast. Bei dem einen hatte ich bereits mitgesteigert und das andere hat ziemliche Pixelfehler.

Davon abgesehen... entspricht das BMW Traffic pro dem Traffic pro Highspeed?

Gruß und Danke

Thomas

vitaminx_de schrieb:
@sib

danke, dass du mir die Angebote rausgesucht hast. Bei dem einen hatte ich bereits mitgesteigert und das andere hat ziemliche Pixelfehler.

Davon abgesehen... entspricht das BMW Traffic pro dem Traffic pro Highspeed?

Gruß und Danke

Thomas

denke schon, ja. Vielleicht mal die einzelnen Features des BMW Traffics mit denen des Beckers vergleichen. www.becker.de

Hallo,

steigere gerade für das BMW Traffic Pro.

Was darf ein gutes gebrauchtes ca. 2 Jahre mit sämtlichen Zubehör noch kosten?

Gruß

Thomas

P.S. Meine Grenze lag in etwa bei 350 Euro. Ist das realistisch?

@nightfight

Ich brauch das Ding für die anstehenden Flitterwochen :#

Gruß
Thomas

P.S. Habe gesehen, dass Du mitbietest. Sin ja aber noch mehr da. Viel Glück

@sib und Björn

Danke an EUch für Eure Untertützung. Bin jetzt doch froh, ein BMW Gerät genommen zu haben. Sieht wahrscheinlich einfach am besten aus.

Bin mal gespannt ob der Zustand auch wirklich wie beschrieben ist.

Gruß
Thomas

Glückwunsch, wirst es bestimmt nicht bereuen.

Ich denke der Preis ist angesichts der neuen Software gut.

Viel Spaß damit!

Zurück
Oben Unten