Nochmal Leasing 35i

snowbird

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,
war ja eigendlich beschlossene Sache daß ich im Frühjahr den SLK verkaufe und einen 35i bestelle. Hatte mich ja auch hier im Forum schon über die ein oder andere Variante in der Konfiguration ausgetauscht. Der Wagen steht also sozusagen. Der Plan war, daß ich im Alltag weiter meinen geliebten Touarag bewege, meine Frau statt dem Slk einen Z4 bewegt und ich am Wochenende so richig Spaß mit dem Teil haben werde :9
Aber jetzt ist alles anders: Ich oute mich hier jetzt mal als großer "US-Muscle-Car" Fan. Und nun habe ich nächstes Jahr die Möglichkeit von einem Freund in USA so ein lecker Teilchen zu übernehmen. Der Kaufpreis würde mir dann an meinem Z4 fehlen (kann das Geld leider auch nicht drucken). Da stellt sich nun die Frage: Ami oder Z4 oder vielleicht:
Ami kaufen und Z4 leasen? Deshalb hier meine Frage:
Wie sieht es aktuell mit den Leasingkonditionen für Privatpersonen aus? Wo sind die Konditionen am interessantesten? Was ist zu beachten? Bin absoluter Leasing-Neuling. Die Beiträge "Leasing versus Finanzierung" habe ich natürlich gelesen. Jeder weitere Input wäre nun hilfreich. Schon mal vielen Dank und
viele Grüße
Snowbird

AW: Nochmal Leasing 35i

Leider lässt sich das nicht so einfach beantworten, Du kommst um persönliche Beratungsgespräche auf gar keinen Fall drumrum, ansonsten rechnen wir hier wild mit irgendwelchen Annahmen, die aber überhaupt nicht auf Dich zutreffen.

Einfaches Beispiel:
Wenn Du den Z4 bei Deiner Versicherung auf 30% eingestuft bekommst, ist ein Leasing weniger interessant als wenn Du bei 100% eingestuft bist.

Ganz generell birgt Dein Vorhaben viele Risiken, die Du nicht beeinflussen kannst. Daher solltest Du abwägen. Den Ami wirst Du als gutes Angebot wohl recht bald rüber holen. Und solange der nicht hier ist und nicht zuverlässig angemeldet ist und läuft, sodass Dich keie weiteren Kostenüberraschungen erwischen, solltest Du von dem Z4-Vorhaben absehen und dan SLK auf gar keinen Fall verkaufen.

Derweil hast Du einige Monate Zeit auf Sonderleasingkonditionen von BMW zu erwarten. Mit dem Facelift wird es mit Sicherheit interessante Angebote geben.

.... falls Du doch Ami + Z4 zugleich reservierst, bekommst Du neue Probleme, die Du bisher nicht hatest: Mit welchem Auto wirst Du Spaß haben wollen? :w

Und wie wäre die Option den Toureg zu verkaufen um mehr Geld zur Verfügung zu haben? Der Ami wird Dir Spritmäßig derbe die Haare vom Kopf fressen, aso wirst Du den bestimmt auf Flüssiggas umbauen. Und nu haste den Salat ... Du kannst Dein Spaßauto zum Preis des Touareg fahren, aber deutlich spaßiger.

Von daher stellt sic dan die Frage warum Du den Ami nicht täglich bewegst? Die Technik ist für den Alltag robust genug, die Reparaturkosten je nach Fahrzeug überschaubar.

... wie auch immer, erst den Ami herholen und hier auf die Straße bringen, danach weiterschauen.

Ich würde es wie von Frank beschrieben machen :t

Aber lieber auf den Zetti verzichten als auf den Ami :X

PS: Bitte, bitte ein Foto vom Ami einstellen q:

Hallo und danke für die Anregungen! Bin einigermaßen erstaunt, daß ein alter AMI hier auf Gegenliebe stösst! Mein blödes Schubladendenken hat mir vorgegaukelt, daß Leute die einen Zetti toll finden mit Detroit Steel nicht viel anfangen könnten. Bin mal wieder eines besseren belehrt worden!
Zum Touareg: Ist ein V8 mit Gasanlage, Luftfederung, Standheizung und auch ansonsten recht fetter Ausstattung. Diese Sänfte gebe ich nicht mehr her. Zumal es sich bei 61 Cent per Liter auch vergleichsweise günstig fährt. Der Ami wird ein Chevrolet El Camino SS Baujahr 71. Der wird definitiv nicht im Alltag bewegt. Habe leider zuhause auch keinen Unterstellplatz für das Schätzchen. Damit möchte ich nur mal am WE zu Treffen und Ami-Stammtischen fahren oder ein bischen cruisen. Der soll eine H-Zulassung bekommen und ist eigendlich restauriert. Da werden sicher im Laufe der Zeit noch Optimierungen fällig, aber ich hoffe, daß sich das im Rahmen hält. Habe im Moment leider kein Bild von dem Schätzchen. Das Modell ist hier in Europa imagemäßig noch nicht angekommen und daher nicht so oft wie Charger, Challenger oder Mustang auf Treffen zu sehen. Wohl eher was für Individualisten mit kleinem Geldbeutel wie mich.
Gruß
Snowbird

Nönö - keine Sorge, aus Deinem Text meine ich zwischen den Zeilen herauszulesen, dass Du eine fast einmalige Gelegenheit hast ...?

Hallo und danke für die Anregungen! Bin einigermaßen erstaunt, daß ein alter AMI hier auf Gegenliebe stösst! Mein blödes Schubladendenken hat mir vorgegaukelt, daß Leute die einen Zetti toll finden mit Detroit Steel nicht viel anfangen könnten. Bin mal wieder eines besseren belehrt worden!

Wenn ich beruflich nicht so viel mit Schönsprechern zu tun hätte, wäre es auch ein Ami geworden. Der Z4 war meine zweite, wenn auch sehr schöne, Wahl. Da ging es nur um das Image, welches mit der Marke BMW verbunden ist.

Sehr traurig für mich das ich darauf Rücksicht nehmen musste, aber als Unternehmer bzw. Selbstständiger sollte man jegliches Risiko ausschließen, welches einen Auftraggeber oder Kunden in eine falsche Richtung lenken könnte.

Sofern ich dies nicht hätte berücksichtigen müssen, wäre es eine Corvette C6 geworden.

Mitlerweile habe ich mitbekommen, das mindestens 2 Forenmitglieder auch diese haben.

Insofern scheint das Thema Ami hier auf garkeinen Fall ein rotes Tuch zu sein. Ganz im Gegenteil :-).

Habe mir gerade mal "Deinen" Ami gegoogelt. Da fällt mir nur ein Satz ein. Als Kinder haben wir mit diesen Autos gespielt und heute haben wir die Eier sie zu fahren. Geld und Führerschein wurden nicht berücksichtigt :-D.

Bild: http://files.conceptcarz.com/img/Chevrolet/71_Chevy_El-Camino_SS_PU_DV_06-BJ_01.jpg

Grüße,

Stefan

Hallo Stefan,
nettes Teil, "meiner" wäre dann rot mit weißer "Kriegsbemalung". Außerdem spekuliere ich insgeheim noch mit dem LS6-454 Bigblock. Die Idee ist, irgendwann mal so einen Motor zu ergattern und in den El Camino zu bauen. Hat es ja offiziell mal so gegeben. 450 PS - auch wenn's keine DIN-PS sind - machen in dem Karren sicher richtig Spaß (und Krach).
Aber nochmal zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Ich sehe ein, daß ein echter Leasingvergleich ohne entsprechende Parameter nicht funktioniert. Trotzdem bin ich einigermaßen irritiert, daß ich hier von Leasingraten um 600€ ohne Anzahlung bei einem 55T.€-Fahrzeug lese, aber BWM bei dem von mir konfigurierten 35i für Liste etwas über 55T.€ locker 748€ monatlich aufruft. Und das bei 5T.€ Sonderzahlung! Ohne Sonderzahlung geht gar nichts. (Laufzeit 36 Monate). Und selbst wenn ich bei einschlägigen Leasingvertrags-Börsen nach Leasingübernahmen schaue, geht eigendlich nichts unter 700. Gebrauchtwagen bei den allseits bekannten Onlineplattformen werden mit "günstigen 700€ plus X ohne Anzahlung beworben. Gucke ich auf den falschen Seiten oder geht ein "vernünftiger" Kurs nur nach persönlichem Gespräch? Ich bitte die Leasingexperten hier nochmal um Input.
Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich jetzt schon überlegt habe wie meine Priorität für nächstes Frühjahr aussehen soll. Was ich denn nun lieber willl bzw. wie ich beide Wünsche unter einen Hut bringe. Der Zetti ist für mich aktuell der schönste alltagstaugliche Roadster auf dem Markt aber ich will auch unbedingt mal mein Musclecar gefahren sein (ist wie: man muß einmal im Leben einen Baum gepflanzt, ein Haus gebaut usw...). Erst heute war ein Freund mit seinem 5,9-Liter Jeep zu Besuch. Die Kiste hab ich schon gehört als er in meine Straße eingebogen ist. So ein großer Amimotor klingt irgendwie ganz besonders (wenn man's mag).
Naja, ich hab' noch den ganzen langen Winter um das zu klären und ehrlich gesagt bin ich froh, im Moment so ein Luxusproblem zu haben.
Wenn ihr hier mir noch ein bischen Entscheidungshilfe geben könnt..
Viele Grüße
Snowbird

Hallo liebe Leasing-Experten,
ich muß diesen Thread nochmal nach vorne holen. Bin da in meine über 30-jährigen "Autokäufer-Karriere" noch völlig unbeleckt und brauche wirklich eure Hilfe. Deshalb hier nochmal ein Auszug aus meinem vorherigen Post mit der Frage:
Trotzdem bin ich einigermaßen irritiert, daß ich hier von Leasingraten um 600€ ohne Anzahlung bei einem 55T.€-Fahrzeug lese, aber BWM bei dem von mir konfigurierten 35i für Liste etwas über 55T.€ locker 748€ monatlich aufruft. Und das bei 5T.€ Sonderzahlung! Ohne Sonderzahlung geht gar nichts. (Laufzeit 36 Monate). Und selbst wenn ich bei einschlägigen Leasingvertrags-Börsen nach Leasingübernahmen schaue, geht eigendlich nichts unter 700. Gebrauchtwagen bei den allseits bekannten Onlineplattformen werden mit "günstigen 700€ plus X ohne Anzahlung beworben. Gucke ich auf den falschen Seiten oder geht ein "vernünftiger" Kurs nur nach persönlichem Gespräch? Ich bitte die Leasingexperten hier nochmal um Input.
Ich weiß, konkrete Fakten helfen eine vernünftige Information zu bekommen. Die kann ich aber wirklich noch nicht bieten. Ich möchte in meinem konkreten Fall gerne vorab abschätzen, ob es Sinn macht, in Leasingverhandlungen einzutreten, damit ich meinen Ami kaufen kann, oder ob die Konditionen dies eh' nicht sinnvoll erscheinen lassen. Ich verhandel ungern mit Autohäusern, wenn ich nicht schon wirklich weiß was ich will und auch kann. Da wärd' ihr mir jetzt eine Hilfe.
Viele Grüße
Snowbird

Hallo liebe Leasing-Experten,
...
Trotzdem bin ich einigermaßen irritiert, daß ich hier von Leasingraten um 600€; ohne Anzahlung bei einem 55T.€;-Fahrzeug lese...

Ich bin sicherlich kein Leasing-Experte... aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass wenn ich ohne auch nur ein bisschen eigenes Verhandeln bei einem 47T.€ Z4 von über 800€ auf 617€ o.Sonderzahlung komme mit dem Hinweis, dass ich ja "nur mal angefragt hätte, wenn es konkret wird, kommen wir sicherlich auch noch unter 600 Euro", dass dann ein GUTES Angebot für ein 55T.€ Z4 bei um die 600€ liegen KÖNNTE... ob dies momentan möglich ist weiss ich nicht. Es ging ja nur darum, was ein gutes Angebot ist... für nen 50T Z4 35i Vorführer hab ich ja auch schon ein Angebot über 675€ bekommen OHNE zu verhandeln, einfach auf schriftliche online Nachfrage...

Gruss

@ Giorginho: Danke für deine Antwort. Klingt ein bischen, als hätte ich dir mit meinem Post auf die Füße getreten. War aber nicht so gemeint. Ist halt schwierig im www, trotz Smilies & Co kann man sich schnell misverstehen. Ist halt nicht Face to Face.
Ich hatte grundsätzlich ein Problem mit den hier diskutierten Leasingraten und meinem BMW-Online-Angebot. Ich habe in über 30 Jahren noch nie ein Auto geleast und deshalb keinerlei Erfahrung. Deshalb bin ich weiterhin für jeden Input dankbar.
Viele Grüße
Snowbird

@ Giorginho: Danke für deine Antwort. Klingt ein bischen, als hätte ich dir mit meinem Post auf die Füße getreten. War aber nicht so gemeint. Ist halt schwierig im www, trotz Smilies & Co kann man sich schnell misverstehen. Ist halt nicht Face to Face. ...

Neee, keine Sorge... bin nicht so weichgespült, dass ich mir alles annehme und mich sofort angegriffen fühle... ;o)
Ist auf jeden Fall das Problem in jedem Forum, dass Worte schnell missverstanden werden.

Also wie gesagt, ich würde einfach mal bei ein paar Händlern online nach Vorführern suchen, dann dort ein Angebot einholen mit den Konditionen die Du gerne haben möchtest... Dann hast Du schonmal die Werte, die sich die meisten Händlern ohne größeres Handeln aus den Rippen leiern lassen... Bei mir war es zumindest so, dass die Rate eines Vorführers nur unwesentlich kleiner ist als die eines vergleichbaren Neufahrzeugs, also so 50-80 Euro mtl. bei nem 23i.

Grüsse

Zurück
Oben Unten