Nochmal schwach werden?

JJD

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
OK, der Caddie war wohl nicht der Geschmack der Allgemeinheit :7 .

Aber was ist mit diesem hier?
Der Motor soll von der Leistungsentfaltung ja legendär sein.
Hat von Euch schon einmal jemand "gewankelt"?
Mazda gibt 3 Jahre oder 100 Mm Garantie und eine Mobilitätsgarantie während der Lebensdauer des Fahrzeugs.

Und der Preis ist durchaus mit dem unserer QP vergleichbar (OK, bis auf den M :s ).

Bilder und Infos unter www.rx8.de

1519.jpg

1520.jpg

1521.jpg

Die Lösung mit den 4 gegenläufigen Türen gefällt mir wohl, man müßte aber wgn der Stabilität erst mal probefahren und ein Wankel ist und bleibt doch auch etwas exotisch.:a

Hallo

Bin den letzte woche gefahren geht dem gefühl nach ein wenig schlechter als 3.0 Z3 (gewôhnungssache, hochdrehen), aber der testverbrauch (e 46 ,11 ltr)RX 8, 15 ltl, ist eindeutig zuviel, das geht in richtung Corvette oder 911.
Das Ding liegt aber schon sehr gut.
Ich würde ihn trotzdem nicht kaufen
tschüss
marc

Das mit dem exorbitant hohen Testverbräuchen kann man auch in jeder
Autozeitung / Autosendung lesen / sehen.
Im Vergleich zum 330Ci sind die Fahrleistungen minimal besser.
Der Verbrauch liegt aber etwa 4-4,5l über dem, was ein 330Ci verbraucht.

Aber nicht doch - einen Reiskocher....

Mal ernst: Die Karre sieht zwar nicht so schlecht aus und auch die Technik ist wahrscheinlich ziemlich einzigartig, aber habt ihr euch mal gefragt, warum sich der Wankelmotor seit dem RO80 nicht durchsetzten konnte? Das hat doch sicher seine Gründe. Verbrauch ist sicher einer davon, aber ich schätze mal, wenn es zu einem Schaden am Motor kommt, wird's richtig kostspielig...

Dann doch lieber Z3C

Aha! Das wollte ich wissen!
Also haben die Japaner dem Wankel das Saufen immer noch nicht abgewöhnt.
Tja, das ist schade.

Irgendwie ist das Z3QP doch einzigartig.

Bloß irgendwie ist kein wirklicher "Nachfolger" da, oder?
Was soll ich mir denn kaufen, wenn ich mal was Neues haben will?

Irgendwelche Tipps?

Hi!
Hab von dem RX8 auch mal n´posting ins cafe´gesetzt.
Also ich finde den RX8 garnicht so schlecht. Saß mal in einem drinne und ich muß sagen die "Japse" :X haben gute Arbeit geleistet (jedenfalls auf den ersten Blick hin gesehen.).
Im Frühjahr werde ich mal einen probefahren, aber kaufen werde ich mir definitiv keinen.

Ich bleibe bei deutschen Marken.

Gruß,
ben

Also meine Favoriten sind entweder der kommende Passat R32 oder der kommende Audi S3.

Von BMW gefällt mir leider nix mehr so richtig. Höchstens der 6er (mal abgesehen vom "Riesenbacksteinimkofferraum"), aber der bleibt wohl vorläufig unbezahlbar.

Gruß,
ben

Zurück
Oben Unten