Nochmal Stüber bzw. Auspuff zum x.ten Mal...legal guter Sound möglich?

Und was kannst du mir noch zum Tüv sagen wenn du Infos von BBK hast?

Es wurde geschrieben, dass die BBK 4 Rohr Anlagen 1200-1300 Euro kosten, Stüber ist nicht teuer ;), wie hier jedoch oftmals verbreitet wird.
Zudem bekommt man wohl noch bei BBK E85 und Co.eine verdammt alte Bauweise verkauft, sprich 2 ESD´s nebeneinander, was ausser Mehrgewicht keine Leistung und keinen Klangzuwachs bringt.
Und vollpoliert ist die Anlage auch nicht wie ich das eben auf Bildern gesehen habe...sieht aus wie natura, ähnlich wie Bastuck, und dafür die Kohle &:

Aber wie gesagt jedem das seine.

PS: Für welche Fahrzeuge hast du denn schon 2 x BBK gekauft?

Zum preis äußere ich mich nicht.

Für meinen alten und den neuen Z.

Deinen M hat dein Vorbesitzer aber schon dort verbauen lassen... habe ihn auch live gehört und bin in deinem Coupe auch schon ne schnelle Runde mitgefahren...

Und? Ändert das was an Qualität und Preis? Ich war ne Woche später bei denen.

Also ich würde erst mal den ESD dran machen und nach 5000 km entscheiden ob der MSD noch frei gemacht werden muss.

1. Der ESD macht bei Stüber & Co. schon sehr viel "Klang" und "Lautstärke".
2. Nach einiger Zeit hat man sich an den Klang gewöhnt und kann sich dann ein bischen mehr gönnen ;)

Nur MSD ist irgendwie seltsam. Als würdest du das Dessert zuerst essen und den Hauptgang evtl. danach....

Es wurde geschrieben, dass die BBK 4 Rohr Anlagen 1200-1300 Euro kosten, Stüber ist nicht teuer ;), wie hier jedoch oftmals verbreitet wird.
Zudem bekommt man wohl noch bei BBK E85 und Co.eine verdammt alte Bauweise verkauft, sprich 2 ESD´s nebeneinander, was ausser Mehrgewicht keine Leistung und keinen Klangzuwachs bringt.
Und vollpoliert ist die Anlage auch nicht wie ich das eben auf Bildern gesehen habe...sieht aus wie natura, ähnlich wie Bastuck, und dafür die Kohle &:

Aber wie gesagt jedem das seine.

PS: Für welche Fahrzeuge hast du denn schon 2 x BBK gekauft?

Heute habe ich erst ne Antwort bekommen:

Stüber 1570 (ein Forumsmitglied hatte direkt gefragt und mir Info gegeben)

Und wenn ich mich an die echt Besch.....eidenen Schweißnähte von Fliebel erinnere (e89 30i)
Interessiert mich auch nicht ob da was Poliert ist......

Im Moment am iPhone online

Also ich würde erst mal den ESD dran machen und nach 5000 km entscheiden ob der MSD noch frei gemacht werden muss.

1. Der ESD macht bei Stüber & Co. schon sehr viel "Klang" und "Lautstärke".
2. Nach einiger Zeit hat man sich an den Klang gewöhnt und kann sich dann ein bischen mehr gönnen ;)

Nur MSD ist irgendwie seltsam. Als würdest du das Dessert zuerst essen und den Hauptgang evtl. danach....

Ich würde es eigentlich genauso machen wie du es geschrieben hast Gerry :t! Allerdings befürchte ich, dass er garnicht diesen brachialen Klang haben möchte ?!
Alleine der Stüber (oder sonst ein) ESD würde schon reichen, wobei man diesen ja noch in Lautstärke und Klangbild nach seinen Wünschen beeinflussen kann.
Ist natürlich preislich was anderes als eben Ersatzrohre bestllen und "reinbraten"

Heute habe ich erst ne Antwort bekommen:

Stüber 1570 (ein Forumsmitglied hatte direkt gefragt und mir Info gegeben)

Und wenn ich mich an die echt Besch.....eidenen Schweißnähte von Fliebel erinnere (e89 30i)
Interessiert mich auch nicht ob da was Poliert ist......

Also 1570€ ist ein Preis der garnicht exzistiert. Schon garnicht für einen E85 mit ner 4 Rohranlage ;)!
Ausserdem gibt es ja hier im Forum einen Ansprechpartner für Forumspreise :B.

Naja über einzelne Schweissnähte lässt sich streiten, wie auch über Felgen...
Poliert ist das ganze doch ziemlich pflegeleicht und nett anzusehen.

Wie gesagt nur meine Meinung. Soll jeder kaufen wo er mag :t

Läuft das Geschäft nach dem Stübertreffen den so schlecht, ich glaub die meisten Leute kennen die Forumspreise schon und den Preis welchen HERO genannt hat für eine 4 Rohr Anlage kann ich nur unterstreichen. Habe letztes Jahr selbst bei Stüber nachgefragt und mir wurde ein ähnlicher Preis genannt, auf meine Frage ob der Preis den Fix wäre sagte man mir nur das in 3 - 6 Monaten der Preis sich ändern könnte zwecks Rohkostenpreis :j

Also 1570€ ist ein Preis der garnicht exzistiert. Schon garnicht für einen E85 mit ner 4 Rohranlage ;)!
Ausserdem gibt es ja hier im Forum einen Ansprechpartner für Forumspreise :B.

Soll ich jetzt Emails Veröffentlichen?

Ich sag dir jetzt mal was, ich habe vom Stüber höchstpersönlich letztes Jahr am Tel. Zu hören bekommen (nachdem ich von dir Infos bekam für meinen Si):

Baut der Maikee die Anlagen oder ich? Wenn ich Preis XY nenne ist dieser wohl der Richtige!!!

Lass es lieber sein, jetzt weiter zu schreiben, weil sonst fällt mir noch mehr ein......
Was ich im Moment noch gekonnt verdränge

Naja über einzelne Schweissnähte lässt sich streiten, wie auch über Felgen...
Poliert ist das ganze doch ziemlich pflegeleicht und nett anzusehen.

ALLE SCHWEISSNÄHTE, nicht einzelne....
Die waren so gut das der Auspuff nach Wochen getauscht wurde!!!
Klar ist das Positiv, aber das erwartet man nicht von einer Firma die hier als Gottheit der Auspuffbauer hingestellt wird.

Sag mal, was hat das mit Felgen zu tun?
Hier ging es um Verarbeitung, nicht um die Geschmacksfrage

Zu dem Thema möchte ich mich auch gar nicht mehr einbringen....

Aber

Wie gesagt nur meine Meinung. Soll jeder kaufen wo er mag :t

Und deswegen stellst du als Vertreter von stüber die oberen Aussagen in Raum?

Sieht aus wie bei Bastuck...
Nicht Poliert?
Veraltete technick?

Aber dir ist es ja so egal....

Echt, ich hab nix gegen Stüber habe einige gehört und die meisten fand ich Super.
Aber du hast nen mehr als schlechten Eindruck bisher hinterlassen....
nicht nur bei mir....

Und das ist MEINE Meinung....
Und jetzt kannst DU ja machen was DU wie willst.....

wenn ich meinen senf dazu geben darf:D

also ich hab auch ne stüber 4 rohr genau vor 2 Jahren bestellt über maikee...habe per pn bzw email alle fragen beantwortet bekommen...
und vom Auspuff her bin ich auch sehr zufrieden..vom klang und vom optischen her! preislich hab ich weniger bezahlt!? also Top...kann nichts negatives berichten.
ein anderer wiener hat zum selben Zeitpunkt auch eine bestellt...war nicht ganz zufrieden mit dem sound...hat sie zurück geschickt und vom sound her optimieren lassen. war auch kein problem;)

Ohne jetzt grosse Lust zu haben das Thema Stüber vs. ... weiter füttern zu wollen

Es gibt sicherlich eine Vielzahl von Usern die mit dem Support von Maikee sehr zufrieden sind.
Unzufriedene -aus welchen gründen auch immer- sind dagegen sehr selten (wenn auch teilweise hartnäckig)

Prinzipiell ist ein Forum auch genau für diesen Austausch da
Unverständlich ist für mich wie schnell es hier persönlich wird

Maikee unterstützt als sponsor nun finanziell auch diese Community hier und hat sich zu genannten -und derzeitig falschen- preisen genannt

Aber da hier jeder Kohle für nen zetti hat und dazu noch 1-1,5k für ein paar Metallrohre -anstelle des täglichen Lebensunterhalts oder sonstigen wichtigen Dingen -übrig hat sollte es doch beim Kaufpreis ohnehin nicht auf 100 Euro ankommen

->. Damit wird das ganze zur Glaubensfrage

Also lieber user : verlasst euch auf die Forenprominenz oder verschafft euch selbst ein Bild und nehmt selbst mit Maikee oder bbk Kontakt auf

Sollte es ein Pendant zu Maikee für bbk im Board geben kann er sich ja gerne melden

Ohne jetzt grosse Lust zu haben das Thema Stüber vs. ... weiter füttern zu wollen

Es gibt sicherlich eine Vielzahl von Usern die mit dem Support von Maikee sehr zufrieden sind.
Unzufriedene -aus welchen gründen auch immer- sind dagegen sehr selten (wenn auch teilweise hartnäckig)

Maikee unterstützt als sponsor nun finanziell auch diese Community hier und hat sich zu genannten -und derzeitig falschen- preisen genannt

Aber da hier jeder Kohle für nen zetti hat und dazu noch 1-1,5k für ein paar Metallrohre -anstelle des täglichen Lebensunterhalts oder sonstigen wichtigen Dingen -übrig hat sollte es doch beim Kaufpreis ohnehin nicht auf 100 Euro ankommen

Also lieber user : verlasst euch auf die Forenprominenz oder verschafft euch selbst ein Bild und nehmt selbst mit Maikee oder bbk Kontakt auf

Sollte es ein Pendant zu Maikee für bbk im Board geben kann er sich ja gerne melden

Wer beim Stüber direkt bestellt, bekommt auch keinen Forenpreis, logisch, und nein ich baue die Anlagen nicht selbst :)
Denke es ist alles gesagt (auch von meiner Seite aus), werde auch keine weitere Diskusion führen wollen.

Grüßt Euch :t

Verstehe nicht das von euch immer wieder die Diskussion angefacht wird, in fast jeden Fread wo über BBK gesprochen wurde musst du dein Senf zu geben. Achja und der Oberknaller ist ja in einen Thema wo es ausschließlich um BBK geht eine Sammelbestellung für Stüber anzuleihern, also Maikee ich bitte dich verhalte dich ein wenig professioneller und beschränke dich als Sponsor auf deine Freads und vielleicht auf Stüberfreads aber mach nicht Werbung wo es nicht angebracht ist.

Stüber VS..... war bei mir gar nie Thema.... da ich weder Stüber sonst noch irgend einen anderen Hersteller drunter habe.

ich wollte mal Stüber, und hörte von der Firma Selbst 100% höhrer Preis als von Maikee genannt...... was soll man von sowas halten?
ein bekannter macht mit Maikee was aus, Termin wird wahrgenommen und soll vor ort auf einmal 20-25% mehr bezahlen?
vorgestern bekomme ich eine Nachricht zugesteckt, wo ein auspuff ab kat (MSD VSD Entfall + Stüber 2 Rohr ESD) 15740 Euro Kosten soll (Email liegt hier)

wie soll da der gesammt Eindruck sein?

Klar wo gearbeitet wird, geht auch mal was schief und mit meiner extreemen präsens hier bekomme ich halt sau viel mit.....

Aber andere ins schlechte Licht stellen um Selbst besser da zu stehen, ist wohl keine Art die man als Sponsor ausüben sollte

Wie gesagt mir geht es nicht ums Geld oder um welche ist besser.

Ich habe hier schon mit einigen Sponsoren Kontakt gehabt, ob öffentlich oder per Unterhaltung wurden mir immer erklärt, was es für vorteile es gibt.... bei besagtem Sponsor
und wenn der Preis höher war wurde das ganz klar erklärt und nicht der Konkurent schlecht gemacht....

In diesem Sinne nochmal:
Stüber Anglagen sind Geil keine Frage (ich habe schon viele Varianten hören dürfen),
es sind jedoch nicht die Erfinder der Auspufftechnik und somit nicht die Einzigen die was gutes Bauen können.

So jetzt wird dieses Thema auch auf die ignorieren Liste gesetzt

ich versteh auch nicht warum hier so ein Geheimtuerei wegen den Preisen gemacht wird. Das hinterlässt dann schon einen Faulen Nachgeschmack.
Legt doch mal Butter auf den Fisch: wir sind hier nicht in der Stasi-Zeit.

PS: ich interessiere mich weder für Stübner noch für den BBK-Auspuff. Ich finde nur die ganze Story mit den Preisen seltsamm hier.

wenn jemand an einem stüber interessiert ist. einfach melden... ist der ohne e-prüfzeichen.

vllt. hole ich mir was neues, wenn angebot passt..

sent by zroadster.com app

Zurück
Oben Unten