Hockeyspeedyy
Fahrer
- Registriert
- 7 November 2002
Hallo nochmal!
Also, nach langer Wartezeit auf einen Termin zur Leistungsmessung war es dann heute endlich soweit. Um 11Uhr hatte ich den Termin bei er Dekra.
Folgende Daten wurden ermittelt:
Motorleistung: 184,2kw bei 6087upm und 237km/h
Radleistung: 157,1 kw bei 6087 upm
Verlustleistung: 25,5kw bei 6087upm
Drehmoment: 329Nm bei 3349 upm
Druck/ Temp.: 1010mBar / 24°C
Gut, das ich die erwarteten 20kw nicht ganz erreiche liegt wohl an den etwas sanfteren Nockenwellen (262°). Dummerweise hab ich ja ebenfalls keine Messung vor dem Umbau machen lassen. Egal, jedenfalls fühlt es sich deutlich besser an als vorher.
Was mich nun stutzig macht:
Die Verlustleistung!
In meinem Fall liegt diese bei 25,5kw. Wie kann es sein das einige von euch bei 40kw liegen? (Möglicherweise extreme Rad-/Reifen Kombi??)
Vor mir war ein 944Turbo auf dem Prüfstand dessen Verlustleistung bei 19kw lag. Heut Morgen war noch ein 328i E46 drauf bei dem der Verlust nur bei 20kw lag!!!
Gruß,
ben
Also, nach langer Wartezeit auf einen Termin zur Leistungsmessung war es dann heute endlich soweit. Um 11Uhr hatte ich den Termin bei er Dekra.
Folgende Daten wurden ermittelt:
Motorleistung: 184,2kw bei 6087upm und 237km/h
Radleistung: 157,1 kw bei 6087 upm
Verlustleistung: 25,5kw bei 6087upm
Drehmoment: 329Nm bei 3349 upm
Druck/ Temp.: 1010mBar / 24°C
Gut, das ich die erwarteten 20kw nicht ganz erreiche liegt wohl an den etwas sanfteren Nockenwellen (262°). Dummerweise hab ich ja ebenfalls keine Messung vor dem Umbau machen lassen. Egal, jedenfalls fühlt es sich deutlich besser an als vorher.
Was mich nun stutzig macht:
Die Verlustleistung!
In meinem Fall liegt diese bei 25,5kw. Wie kann es sein das einige von euch bei 40kw liegen? (Möglicherweise extreme Rad-/Reifen Kombi??)
Vor mir war ein 944Turbo auf dem Prüfstand dessen Verlustleistung bei 19kw lag. Heut Morgen war noch ein 328i E46 drauf bei dem der Verlust nur bei 20kw lag!!!
Gruß,
ben