Nochmals Lederpflege ...

Hi Leute,

nachdem ich hier gesucht habe im Forum zwecks Lederpflege, bin ich nun ein wenig schlauer geworden.

Jedoch war ich der Meinung dass im grossen Pflegeset bei BMW (Verdeckpflege, Innenraumpflege etc.) auch ein Lederpflegeset dabei wäre.

Hmm... auf der Imprägnierung für das Verdeck steht drauf dass es auch für Leder als Pflege verwendbar ist (Imprägnierung für Verdeck = Lederpflege? &: kommt mir suspekt vor). Dabei war auch eine Bürse (ähnlich einer Handbürste für die Finger) und ein komischer 5x2x0,5cm dicker Schwamm.

Anleitung ist rar (nur kleiner Beipackzettel) auf der jeweiligen Flasche.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
Jochen

AW: Nochmals Lederpflege ...

Dass man die Impregnierung auch für's Leder verwenden kann, hab ich in der Anleitung auch gelesen.
Auf dem Lack soll die Impregnierung ja klebrige Rückstände hinterlassen (wenn man's nicht gleich wegwischt). Wie wird's dann auf dem Leder aussehen.
Ich verwende hier lieber die spezielle Lederpflege.

Ich verwende auch nur Produkte vom Lederzentrum. Sind m.M. nach die Besten! Es wird nichts auf Hochglanz gebraucht, sondern bleibt schön matt.

Zuerst mit Lederreiniger reinigen, danach die Versiegelung drauf. Das mache ich alle 3 Monate. Sitze nach einem Jahr noch wie NEU!

Ja nicht mit billigen Produkten experimentieren! Das wäre schade um das schöne Leder.. lieber ein paar Euros für perfekte Mittel locker machen.

Dass man die Impregnierung auch für's Leder verwenden kann, hab ich in der Anleitung auch gelesen.
Auf dem Lack soll die Impregnierung ja klebrige Rückstände hinterlassen (wenn man's nicht gleich wegwischt). Wie wird's dann auf dem Leder aussehen.
Ich verwende hier lieber die spezielle Lederpflege.

Wenn man es nicht gleich wegwischt, hinterlassen manche Sachen klebrige Rückstände.....
Ich habe die Imprägnierung gestern mal auf dem Beifahrersitz ausprobiert.
Schadet m. E. nicht, aber spezielle Lederpflege ziehe ich dann doch vor.

Also ich kann auch nur die Produkte vom lederzentrum sehr empfehlen. Wie cl2000 schon erwähnt hat, bleibt es wie neu und vor allem schön matt. Hatte vorher lexol lederpflege und die war schon sehr gut, aber das zeugs hier übertrifft es.:t

Wie lange braucht Ihr denn für so ne Kur?

Ich muss zugeben, ich hab da selten Lust drauf, mein Benz müsste auch mal damit versorgt werden.
Bei meinem e30 Cabrio habe ich damals auch die Erfahrung gemacht, daß man nach der Tönung einen Tag mit der Versiegelung warten sollte, sonst wischt man die Farbe wieder runter.

Oder benutzt Ihr nur Reiniger und Versiegelung?

Gruß

Stefan

Welches Lederpflegemittel und welches Versieglungsmittel könnt Ihr denn für Leder Walknappa schwarz und Carbonstruktur von Lederzentrum.de empfehlen?

Zurück
Oben Unten