nokia subwoofer...

N

nino

Guest
morgen...

weiß einer wieviel platz ich habe wenn ich zwischen den sitzen den nokia sub rausnehme???

den ich will ein anderen sub rein setzen...

mfg nino :B

...du wirst dir schwer tun nen passenden Sub zu finden! am besten besorgst du dir nen kleinen aktiven sub, den du dann hinter den Beifahrersitz verbaust! beste Lösung

aber du kannst auch zwei 16er Kickbässe reinbauen! bei mir hab ich zwei normale 2-Wege-Systeme eingebaut! damit auch Klang von hinten kommt! werd mir jetzt dann noch den Panasonic-Sub hinter den Beifahrersitz verbauen - dann müßte es vom Klang her passen

hab meine alten Lautsprecher komplett ausgetauscht! das Nokia-Zeugs ist nicht der HIT :)

1354.jpg

Gruss Steve

zetti10.jpg

Sommer ------------------------> Winter
hauptsache schwarz und ne drei :)

schau auf http://www.steffen-sauter.de unter updates

größeres Bild: hier

1355.jpg

und zwar hab ich das folgendermaßen angestellt:
1. Verkleidung rund um den Sub entfernen, dazu müssen die "Höcker" links und rechts auch entfernt werden
2. alter Nokia-Sub raus
3. Brett in der Breite des Sub herausgesägt
4. links und rechts je zwei löcher gebohrt um das Brett an den Halterungen des Subs zu befestigen
5. zwei Löcher für die Lautsprecher gesägt und diese dann festgeschraubt (größere als 16er Lautsprecher bekommt man nicht rein - sonst bricht das Brett)
6. bevor das Brett befestigt wird unbedingt Schaumstoff drunterlegen, damit nichts scheppert
7. Brett festschrauben (man kann die alten Schrauben und Muttern benutzen)
8. die Lautsprecher anschließen
9. den Saft kriegen sie von meinem Radio, JVC KD-SH 909 hat 4x50 Watt - das reicht
10. die Kabel hab ich durch die Mittelkonsole verlegt - ein Kinderspiel
11. die Verkleidung wieder draufschrauben
12. den Überflüssigen Hohlraum mit Schaumstoff ausgelegt, damit der Klang nicht hallt und der Bass dumpfer wird und nichts scheppert
13. Damit jetzt nicht nur Klang von hinten kommt, muss man dementsprechend mehr auf die Frontlautsprecher legen - sonst hörts sich blöd an
14. fertig (und nichts gegen meine Rechtschreibfehler)

Gruss Steve

zetti10.jpg

den Sub kenn ich nicht, haste ein Bild?

Gruss Steve

zetti10.jpg

DURCHMESSER:182mm

EINBAUDURCHMESSER:144mm

EINBAUTIEFE:152mm

der passt da bestimmt rein oder???

1357.jpg

also ich glaube nicht dass der passt. an deiner stelle würde ich einfach mal die verkleidung abmontieren und schauen, wieviel platz da wirklich für den sub übrig bleibt. hast du Überrollbügel? ich hab keine, da war natürlich mehr platz!

Gruss Steve

zetti10.jpg

sind teuer :) aber vielleicht nicht schlecht :)

also mit üss bringste denn sub auf jedenfall nicht rein!

hier ne anleitung wie du dein auto in seine einzelteile zerlegst (teilweise) :)
http://www.mz3.net/articles/228.html

Gruss Steve

zetti10.jpg

merci...

naja ich ich schau das mir mal an und guck ob da genug platz ist...

ich hoffe es zu mindest....

Zurück
Oben Unten