Nokia

globi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Wie wir bereits alle wissen, sind nicht alle Handys mit der Bluetooth Anlage von BMW kompatibel. Mal klappt dies nicht, mal das nicht. Mein Nokia 6680 kann nur über Bluetooth telefonieren, sonst nix: kein Adressbuch, keine SMS, nix...

Will mir daher ein neues Nokia Handy kaufen und denke an das E60/E61 Modell (mit Wlan und Voice over IP). Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät im Hinblick auf BMW und Bluetooth gemacht?

Welche andere gängigen Nokia Modelle funktionnieren einwandfrei?

AW: Nokia

die besten nokia's sind die, die nicht nokia angeschrieben sind...

ich hab zwar keine erfahrung mit dem bmw bluetooth, würde dir aber spontan zu einem Samsung raten. Beispielsweise das D600. Ein top Gerät, Bluetooth 2.0, 2megapixel cam und vieles mehr. die software ist gut, stürzt nicht ab und die verarbeitung ist ebenfalls sehr gut.
êin umstieg von nokia ist kein problem. da gewöhnt man sich innerhalb kürzester zeit dran :t

vielleits wärs was? :t

Hab zwar eigentlich vor, mir im Juli ein 6233 zuzulegen (sobald es verfügbar ist) aber heute Nachmittag war ein Kumpel mit einem 6280 da, das trotz "Slider" einen unerwartet guten Eindruck machte.

Musste ich dann natürlich gleich mal koppeln... also runter zum Auto und siehe da, funktioniert alles, wie es soll, inkl. Telefonbuch! :t

Das 6280 ist ein Series 40, die machen eigentlich auch keine Probleme. Series 60 wie das 6680 betrachten den Z4 meiner Erfahrung nach leider tatsächlich nur als "Headset", d.h. telefonieren funktioniert, aber sonst nichts...

Gruß,
-Peter

Kleine Info

Ein Kumpel hat bei mir heute das Nokia E60 mit Bluetooth getestet. Leider erkennt das Ding den Z4 auch nur als Headset. Echt scheisse!! Nagelneues Handy und nicht mal Z4-tauglich :g:j:g:j:g:j

jo verstehe euch!

ich hab das 6630 und ich glaub ich habs mir durch den z4 kaput gemacht!

komplette bluetooth story gibs in anderen themen!

aber immer wenn ich mit FSE telefoniert habe und auflege, starte mein ganzes handy neu!

gestern hatte ich mein handy nebenmir liegen und dachte nur was ist das! mein handy startete jede stunde von selbst komplett neu!

diese probleme hatte es frpher nicht wo es noch nie am z4 war

Ist dieses Bluetooth Problem eigentlich in allen Autos so, oder gibt's diese doofen Probleme nur bei BMW?

globi schrieb:
Ein Kumpel hat bei mir heute das Nokia E60 mit Bluetooth getestet. Leider erkennt das Ding den Z4 auch nur als Headset.
Na ja, auch das E60 läuft auf Symbian OS (Betriebbsystem), wie es in allen Series 60 Handys von Nokia zum Einsatz kommt. Von daher wundert es mich nicht, dass es außer "Headset" nichts gibt -- schon interessant, da können diese Dinger eingentlich "alles" und an der Unterstützung der benötigten Bluetooth-Protokolle scheitert es dann... b:

Vielleicht ist natürlich auch die FSE im Z4 einfach nur nicht "flexibel" genug... ;) Werd das mal recherchieren!

Gruß,
-Peter

globi schrieb:
Ist dieses Bluetooth Problem eigentlich in allen Autos so, oder gibt's diese doofen Probleme nur bei BMW?

nö in dem 2005er E90 den ich mal hatte ging mein handy super!
daher dacht ich im 2005 z muß es ja auch gehen

Zurück
Oben Unten