Non RFT anstatt RFT

AW: Non RFT anstatt RFT

was hattet Ihr denn für einen Reifendruck bei den RFT gehabt?.

ich muss aber ehrlich sagen, dass ich zwischen M-Fahrwerk und nicht M-Fahrwerk in Kombi mit RFT die Kurvenlage sich kaum unterscheidet. Der Grenzbereich ist nicht höher, zu mindest schaltet sich die Helferli bei beiden Set ups gleich an....Könnt Ihr das auch bei Non RFT nachvollziehen? Das M-Fahrwerk hat meines Erachtens nur weniger Komfort, will meinen, das Standardfahrwerk ist gut genug in Kombi mit RFT. Wie sieht es mit non RFT aus, gibt es Unterschiede?

Mit den Antworten bin ich platt. In anderen Beiträgen zu dem Thema schwärmt fast jeder was fürn Mist die RFT sind aber hier sieht es gerade anders aus. Doch RFT's fahren? Oder, vielleicht doch nicht. Wenn ich bedenke,,, mmmhhhhh&::g Nein, Non-RFT...oder????????

Gruß

Joachim

Ich bin uch immernoch unentschlossen. Ich fahre seit diesem Winter zum ersten mal Non-RFT als Winterreifen und das Plus an Komfort ist schon nciht schlecht. An das leicht andere Fahrverhalten habe ich mich auch schon gewöhnt. Die "wegknickenden" Reifenflanken in schnell gefahrenen Kurven waren erstmal gewöhnungsbedürftig aber das scheint schnell nachzulassen oder ich habe mich daran gewöhnt. Letztendlich ist es ja auch keine Bindung fürs Leben sondern nur für ca 25.000km oder weniger (für mich). Also werde ich den Schritt zu den Non-RFT Sommerreifen wagen und hoffen, dass ich damit glücklich werde.

Mit den Antworten bin ich platt. In anderen Beiträgen zu dem Thema schwärmt fast jeder was fürn Mist die RFT sind aber hier sieht es gerade anders aus. Doch RFT's fahren? Oder, vielleicht doch nicht. Wenn ich bedenke,,, mmmhhhhh&::g Nein, Non-RFT...oder????????

Gruß

Joachim

lass es sein :w und wenn doch, dann keine "brückensteiner". Ich bin froh, dass ich sie los bin.

Mal ne andere Frage. Kann man RFT Reifen auch auf Zubehörfelgen fahren??? ASA oder BBS oder Rondell. Gibts da bestimmte vorschriften dazu?

ja kann man und ich habe meine Non rft Conti SC3 nach nichtmal 500Km in die Tonne geworfen damit war das Fahrverhalten wie ein Wackelpudding..

&: Ein Reifen muss aber mindestens 500km eingefahren werden bevor er vernünftig läuft :X

&: Ein Reifen muss aber mindestens 500km eingefahren werden bevor er vernünftig läuft :X
Außerdem fährt der Conti jedem RFT im """" schlichtweg davon und hat dabei einen sehr kurzen Bremsweg. Da gibts teilweise Unterschiede von 9m und mehr beim Bremsen von 100 km/h.

Aber ihr wollt ein gutes Einlenkverhalten: Sorry aber ich finde diese Diskussion hier echt blöde. RFT Reifen sind sehr hart, werden nicht warm beim Fahren (bauen also keinen Grip auf) und in jedem Test bei Sport Auto wird der BMW abgewertet, weil diese RFT Gummis draufsind. Die haben weder bei Trockenheit noch bei Nässe ansatzweise die Performance der guten NON RFT. Weil sie so hart sind haben sie ein tolles Einlenkverhalten - na und !??? :g

Außerdem sind die NON RFT noch n gutes Stück billiger. Wer tolles Einlenkverhalten haben möchte, darf die Contis eh nicht fahren, obwohl ich behaupte den NON RFT's damit in den Kurven immer noch ums Auto zu fahren. Aber z.B. Hankook oder Michelin oder haben besseres Einlenkverhalten. Steht aber auch in jedem Reifentest drin, daß das die (einzige) Schwäche des Reifens ist.

Was aber den meißten wahrscheinlich auch nicht klar ist: viele bei denen das Einlenkverhalten schlecht ist, sollten mal die Spur kontrollieren und ggf einstellen lassen. Insbesondere, wenn Spurverbreiterungen oder Felgen mit anderen Einpresstiefen vorne/hinten aufgezogen werden oder gar andere Federn/Fahrwerke drin sind. Wirkt manchmal ware Wunder ... .

nun selbst die Pirelli 225/255 in 18" non rft taugt nix und auch meine 19" 235/265 mit den goodyaer konnten nicht mit den 225/45 17" mithalten

Und selbst mit den über 400 Kompressor PS waren die 225/45 RFT TOP und das beste was ich jemals gefahren bin. Ich ich Fahr bestimmt nicht langsam und trage den z4 um die Kurven...:w sonst würde der Kompressor auch keinen sinn machen..

da konnte keiner der non RFT bei Kurvenfahrten mithalten in der Längsbeschleunigung eh nicht.. die Reifen waren auf den Serien Felgen + Serien M Fahrwerk (und auch Spurmäßig / Wartung ist mein Z4 immer top da lass ich nichts anbrennen)

ich habe schon viele Felgen und Reifen durchprobiert zur Zeit teste ich den RS-2 in 17"

bei den Conti ist man in den Kurven nur auf den flanken unterwegs gewesen + Untersteuern ohne ende dazu noch schwammig wie wackelpudding einmal und nie wieder b:b: die können ruhig Pleite gehen wäre kein Verlust bei der Reifenwahl..
fast noch vergessen im """" Fahr ich nicht dafür habe andere Fahrzeuge...
Sag mal wie redest du eigentlich über so viele Arbeitsplätze - du solltest dich schämen b: :a

Im übrigen kann ich deine Ansichten über die Eigenschaft des Conti nicht teilen, untersteuern tun definitiv nicht. Oder liegts nicht an den Reifen?

Toll auch, daß du für den """" ein anderes Auto hast - ach Gott wie niedlich. Und was hat dein Kompressor mit der Kurvengeschwindigkeit zu tun - fährst du nur Radien ab 1 km? :d

Und das Performancemäßig 225/17 besser sein soll als 235 & 265/19 ist eine spannende Theorie für die man einen neuen Thread aufmachen sollte q:

Moin... kriegt euch mal wieder ein... das ist Kinderkram!!!!

Was die RFT Reifen von Bridgestone angeht, bin auch ich sehr zufrieden damit und würde diese immer wieder nehmen.

Ich habe, egal in welcher Situation, mich damit sehr sicher gefühlt. Wer im """" rast, ist eh selber schuld. Dafür gibt es Rennstrecken und gut!

Einmal Goodyear Non RFT gefahren... zu weich, da kommt es mir vor, als wenn in Kurven der Reifen von der Felge gezogen wird.

Desweiteren denke ich, das BMW ausreichend Erfahrung hat um zu wissen, was ein BMW fahren sollte.

In Abstimmung mit dem M-Fahrwerk bin ich sehr zufrieden :t

Mein nächster Satz wird auch wieder RFT. Aber Michelin da weiß man halt was man fürs Geld bekommt.

das ewige Thema...;), aber auch ich muss nochmals meinen Senf dazu geben: ich habe jetzt mittlerweile - seit letztem August - ca. 15T km mit den RFT's auf dem Zett runter, im Winter 16" mit neuesten Bridgestone-RFT's und in diesem Sommer 17" Mischbereifung. Mir war schon klar, dass die RFT's aufgrund der verstärkten Flanken härter sind als Non-RFT's, daher habe ich mich für die 17" entschieden. Die fahre ich auch auf meinem 325cd.

a.) mein X3 mit Sportfahrwerk (BMW) und 18" Non-RFT's war wesentlich härter...:+

b.) Anfangs hatte ich mit den 17" das gleiche Problem wie alle hier: die Dinger sind jeder Spurrille EXTREM nachgelaufen, haben sich richtiggehend eingehakt.

Das hat sich jetzt - nach ca. 5000 km - wirklich komplett gelegt, der Zett läuft Spurrillen zwischenzeitlich nicht mehr nach, als bei einem Wagen mit so kurzem Radstand zu erwarten ist.

Grip und Nässerverhalten ist völlig problemlos und absolut vergleichbar mit Non-RFT's gleicher Güte (es gibt ja auch hier von Marke zu Marke und Ausführung zu Ausführung Unterschiede).

c.) wenn ich Komfort will, kaufe ich einen SLK...q:

Für mich gibt es keinen Grund mehr, der für Non-RFT's spricht. Vielleicht noch zur Info: ich bin (berufsbedingt) Vielfahrer mit ca. 60T km pro Jahr davon 1/3 - 1/2 mit dem Zett und fahre seit ca. 30 Jahren durch die Gegend, die meiste Zeit davon mit BMW's (von 02-ern bis heute). Und ich liebe kurvige Sträßchen, ich komme gerade aus dem Tessin zurück und habe - wie immer - sämtliche Pässe "mitgenommen"...Nufenen, Gotthard, Grimsel - natürlich auf den alten, kleinen Straßen...:b Und nein, ich trödle nicht, auch wenn ich keine Rennen fahre...:wm

Zurück
Oben Unten