Non RFT auf 35is

Mikaman

Testfahrer
Registriert
25 April 2011
Erst einmal ein Hallo an alle......

Ich bekomme nächste Woche endlich meinen 35is geliefert - zumindest wenn der Händler pünkltich ist !&:
Meine Frage ist wahrscheinlich ne dumme aber ich stell die trotzdem einfach mal:

Gibt es Probleme bezüglich der Fahreigenschaften falls ich die Standart RFT umwechsle und NON RFT auf die Felge aufziehe ?????

Schon mal vielen Dank für eure Antworten ....

greetz
Mick
 
Ich kann nur etwas zu WI Reifen 225/45 R17 sagen, da habe ich das Gefühl das der Wagen noch mehr wanckt. Einfach viel weicher als mit RUN FLAT Reifen. Ist aber kein Problem.
 
Yes, ich habe auch mal -allerdings nicht bei einem Z4- von runflat auf non rf gewechselt und würde es sofort wieder machen.
 
der Wagen noch mehr wanckt. Einfach viel weicher

Hast du dir etwa solche Ballonreifen gekauft?
Kenda-Skorpion-Stahlfelge_.jpg


Meine 20 Zoll non RFT´s (für den Winter) sind durch den 25% Reifenquerschnitt genauso "hart" wie 17er RFT und dank leichter Felgen auch nichtmal schwerer, nur muß man sich damit abfinden das die 20er einfach viel besser aussehen. Aber in der Dimension hat sich das mit den RFT´s eh erledigt, es gibt nämlich keine.
 
Meine 4 cent:
Ich habe sowohl runflat als auch nicht runflat bereifung. Ich finde die ohne runflat grippen besser.
ABER, das ist auch ein ganz anderer reifen. Zwar beides 18" und fast identisch breit, aber ein anderer reifen. Das alleine kann viel ausmachen. Bei den winterreifen habe ich (aber das ist noch viel weniger vergleichbar) 17" ohne runflat und die sind schlimm. Viel zu weich.
Ich wuerde sagen, der vorteil bei 18" ohne runflat ist nicht so gross, dass es sich lohnt andere zu kaufen ohne dass die jetzigen abgenutzt sind. Bei neukauf wuerde ich 60/40 "fuer ohne" runflat stimmen. Aber was machst du mit den alten reifen? (die ja sicher noch recht neu sind?)
Ich habe so das gefuehl hier im forum koennte man massenweise neuwertige RFT bereifung gebraucht und guenstig erwerben. :)

3L
 
Zurück
Oben Unten