Non-RFT - Reifen statt RFT montieren - was beachten? Was bei Plattfuss?

AW: Non-RFT - Reifen statt RFT montieren - was beachten? Was bei Plattfuss?

Fahre im Winter auch Non RFT. Ohne Pannenset. Wenn die Sommerreifen fällig sind, kommen da auch Non RFT drauf.
Geringere Spurrillenempfindlichkeit, harmonischeres Fahrverhalten, viel günstigerer Preis.
Ein Pannenset habe ich nicht.

Hatte so eins im letzten Auto (Alfa GTV).
Wurde trotz 2 Platten nicht benutzt. Habe es beide Male irgendwie bis zu meinem Reifensevice geschafft.

Wenn's mal weiter weg ist: Gelbe Engel.

Außerdem müsste ich ja auch rein statistisch gesehen noch eine Weile Ruhe haben ;).

Gruß
Toralf Z.

Also nach Statistik könnte ich evtl. ein paar Wildunfälle abgeben.
4 Rehe, zwei Hasen, ein Fuchs.
Bei der Rotte Wildsau konnte meine Frau gerade noch rechtzeitig vor dem Keiler anhalten, das wären mindestens 3 Treffer geworden.
Dafür noch nie ein Plattfuß, der zum sofortigen Handeln zwang. Außer beim ersten Reh mit seitlichem Überschlag, da waren drei Reifen platt, aber sonst auch nicht mehr viel vom Auto ganz.
Muß ich jetzt bei Non-RFT's Angst vor einer Panne haben, rein statistisch?

Ganz klares JA ;-)

Danke für die Aufklärung der Pannenset-Nichtpflicht.

Schön, dass Ihr das Thema so locker seht, gefällt mir!! :nice: Zeigt eben, dass es eigentlich lächerlich ist, und Geldmacherei! Schliesslich sind wohl 99% aller Autos mit Non-RFT unterwegs...

Ich hatte bisher einmal das "Vergnügen" mit meinem T-car bei 160 über ein paar Bretter mit Nägeln zu fahren. Der Reifen hat sofort Luft verloren, ich konnte aber problemlos weiterfahren - dank RFT.

Statistisch gesehen sollte ichs damit also hinter mir haben &: und werde mich auf die Suche nach Non-RFTs machen.

Mit Deiner Erfahrung die DU gemacht hast verstehe ich die Aussage "Geldmacherei" nicht. Wie wäre es ohne RFT ausgegangen???? Wir wissen es nicht aber ich glaube Du warst froh, mit RFT-Reifen unterwegs zu sein.

Gruß

Joachim

Danke fuer die Infos uber's Pannenset in Deutschland, wie haelt es sich mit der schweizer Rennleitung? Ich koennte noch etwas Platz im Kofferraum bekommen wenn ich das Pannenset rauswerfe:wm

Zurück
Oben Unten