Non-Runflats auf dem Z4 E85??

Raimondo

Fahrer
Hallo,

ich balge mich mit folgendem Problem mit einen TÜV-Ingenieur::

Für den Z4 E85 (nicht E85M!) sind nach seiner Aussage nur Runflat-Bereifungen für die original BMW-Felgen werkseitig freigegeben. &:

Hier im Forum lese ich immer häufiger, dass Non-Runflats gefahren werden.

Hat jemand eine werkseitige Freigabe von BMW in schriftzlicher Form vorliegen??

Viele Grüße
Raimondo

AW: Non-Runflats auf dem Z4 E85??

hach da hänge ich mich gleich mit ran,meine frage ist kann man auch nur vorn die RFT gegen non RFT tauschen meine hinteren sind noch so gut ;)

ciao
stephan

mit der Karre von Motorvision :b

Hallo,

ich balge mich mit folgendem Problem mit einen TÜV-Ingenieur::

Für den Z4 E85 (nicht E85M!) sind nach seiner Aussage nur Runflat-Bereifungen für die original BMW-Felgen werkseitig freigegeben. &:

Hier im Forum lese ich immer häufiger, dass Non-Runflats gefahren werden.

Hat jemand eine werkseitige Freigabe von BMW in schriftzlicher Form vorliegen??

Viele Grüße
Raimondo
Wo steht das ? In den Papieren stand und steht nichts von RFT.
Die sind meines Wissens nach verbindlich.
In der Anleitung auch nicht.
Ergo sind m.E. auch non-RFT zugelassen.
Dass man auf EH2-Felgen auch non-RFT fahren kann ist meines Wissens nach auch gegeben.

Beim 3er werden auf die M135 EH2 Felgen auch non-RFT montiert ( der hatte meines
Wissens nach keine Reifendruckkontrolle, deswegen darf der gar keine RFT fahren)
Eine schriftliche Freigabe von non-RFT , obs die wohl gibt ?
Schreib mal an die BMW Kundenbetreuung !
Grüße
Franz

Wenn du ein nichtfahrbares Auto haben möchtest :b , kannst du das sicher machen.

aber warum ist das denn so ? ´weil er dann vorne weich ist und hinten nicht oder was ?&:
für meine 6 mm rft hinten mit 255 er bekomme ich doch gebraucht so jut wie nix.

ciao
stephan

Hallo Franz,

in den Fahrzeugpapieren steht kein Hinweis auf die zwingende Verwendung von Runflats, da sind wir einer Meinung.

Jedoch behauptet der TÜV-Ingenieur, dass eine werkseitige Vorgabe für den Z4 E85 (nicht E85M) besteht!!

Viele Grüß
Raimondo

Ich kam ohne Probleme mit Non-RFTs durch den TÜV :w

Bei Frauen liegt das nicht immer am Fahrzeug :X :b

7155284,tid=d.jpg

das ist ja geil !!! :d :d :d

vom tüv-ing. zur oberweite......

was ein sprung in sachen sinnlichkeit !!! :s :M :X

viele grüße vom nun sinnlicheren tanino :M :M :M q:

Tag der Frauen, ist das nicht der Valentinstag? Oder der Muttertag, oder ihr Geburtstag, oder der Hochzeitstag, oder .....

Es ist verboten auf dem Z4 non-runflat zu fahren, wenn Rennleitung dich damit erwischt ist der Wagen weg... und Versicherung hast Du auch keine. Als auf keinen Fall andere Reifen, oder Felgen montieren :B

Und das steht im Handbuch:
Bei Erneuerung oder Umrüstung von
Sommer- auf Winterbereifung, oder
umgekehrt, Bereifung mit Notlaufeigenschaften
verwenden, da im Fall einer
Panne kein Reserverad zur Verfügung
steht. BMW empfiehlt in diesem Fall Ihren
BMW Service aufzusuchen.

Klingt nicht wie verboten, sondern eher nach "unkomfortabel im Pannenfall", aber sonst egal...

Wenn es verboten wäre, sollte wohl irgendwo ein Hinweis sein, der auf das Verbot hindeutet, oder?

Eben - deshalb wundert es mich, dass es immer so betont wird - von den Frauen versteht sich ;)

HALLO?!?! - War ein Scherz:b . Als ob sich Z4-Fahrerinnen die Butter vom Brot nehmen lassen würden?!?! Ich dachte ja nur - habe heute gelesen, dass heute Frauentag ist. Da will ich mir mal gleich nen Sektchen aufmachen und mir einen auf "meinen" Tag einschenken!

Übrigens: Der intern. Frauentag ist der einzige Feiertag von uns Frauen, wo Ihr Männer uns NICHTS schenken müßt! Beim Valentinstag, Muttertag, Geburtstag, Namenstag etc. sieht das gaaaaaaaaaaaanz anders aus!:w

LG, Meggie

Es ist verboten auf dem Z4 non-runflat zu fahren, wenn Rennleitung dich damit erwischt ist der Wagen weg... und Versicherung hast Du auch keine. Als auf keinen Fall andere Reifen, oder Felgen montieren :B
Bist Du Dir da sicher. M-Version steht z.B auf Non-RFT.
Auch WR non-RFT sind erlaubt lt. meines Reifendealers.
Pannenset sollte dann aber mitgeführt werden.

Ich habe gerade bei ATU angerufen. Die haben heute 18% für alle Frauen. Da werde ich mir ein TOM TOM 910 zum Schnäppchenpreis zulegen. Der Verkäufer meinte dann aber noch ich könnte nicht im Rock (bin def. männlich erscheinen) sondern müsste meine :K vorbeischicken. So macht mir der Frauentag auch Spaß:t

Ich würde mich nun
- entweder an die Kundenbetreuung wenden
oder
- an meinen freundlichen ( der hat aber auch nix aus Papier, vermute ich mal)
oder
-mir einen anderen TÜV suchen.

Ich hatte vorher einen nicht-M , mit M135, das sind auch für RFT geeignete Felgen, ohne
RFT Reifen, bin damit (!) durch den TÜV gekommen.
Die Orginal M135 gibts 100% sowohl mit als auch ohne RFT Reifen.

Schnitzer verkauft für den nicht-M nur non-RFT Reifen, ebenso Hamann.

Was soll denn eine "werkseitige Vorgabe" sein ? Hab ich noch nie gehört.
Ich dachte die Vorgaben müssen in den Fahrzeugpapieren stehen.

Falls BMW Dir sagt, RFT sind verboten, dann uns mitteilen,
falls BMW sagt, die sind erlaubt, dann tu mir nen großen Gefallen und
tritt dem
TÜV Heini so richtig in den Ar... , damit der es sich ein für alle mal merkt. :M
Grüße
Franz

Edit: Wenn der das so stur behauptet, kann er Dir doch sicher auch Beweise vorlegen, oder ?

HALLO?!?! - War ein Scherz:b
--> Habe ich auch so verstanden und mit einem ebensolchen geantwortet :w

... will ich mir mal gleich nen Sektchen aufmachen und mir einen auf "meinen" Tag einschenken!
--> Na dann - zum Wohl!

Übrigens: Der intern. Frauentag ist der einzige Feiertag von uns Frauen, wo Ihr Männer uns NICHTS schenken müßt! Beim Valentinstag, Muttertag, Geburtstag, Namenstag etc. sieht das gaaaaaaaaaaaanz anders aus!:w
--> Und wie lange bleibt das noch so? Und an welchem Tag in welchem Leben müssen Frauen den Männern mal was schenken? Oder ein wichtiges Datum behalten?;););)

Zurück
Oben Unten